... lieber Udo, und wieder triffst du eine Aussage, die schlicht und einfach eine fette Lüge ist.
Allerdings sind sie mit ihrer Großspurigkeit auch schon einmal schnell ruhiger geworden, nachdem plötzlich aus einem einfachen "jaques" ein Jean-Jacques Komosinski wurde.
Wo, bitte, wurde wir "mit unserer Großspurigkeit schon einmal schnell ruhiger", nachdem Jean-Jaqcues Komosinski seinen Namen nannte?
Wenn du dir den entsprechenden Faden noch einmal durchlesen solltest (ich weiß, verstehendes Lesen ist nicht jedermanns Sache

), dann müßtest du mühelos feststellen können, daß Jean-Jaqcues erstens ein Jûdôka ist, dem an Konfrontation wenig liegt, der zweitens in der Lage ist, anderen Respekt entgegenzubringen und der drittens sogar die Größe hatte, sich für seine flapsigen Bemerkungen öffentlich zu entschuldigen.
Dir, lieber Udo, dürfte bei nochmaligem Lesen des entsprechenden Fadens auch auffallen, daß Jean-Jaqcues Komosinski sofort eine Anfahrtsskizze angeboten wurde für den Fall, daß er uns aufsuchen wolle ...
Inzwischen habe ich mit Jaqcues (der erstens auch ken so ganz junger Mann mehr ist und zweitens über Streitereien wie diese hier nur den Kopf schütteln kann) des öfteren telefoniert und empfinde ihn als sehr angenehmen Gesprächspartner, der viele meiner Standpunkte teilt (und die anderen respektiert - was auf Gegenseitigkeit beruht).
Dein alberner Versuch, mich zu diskreditieren, indem du einen "großen Namen" ins Spiel bringst und dann auch noch Lügen erzählst, läßt erkennen, wer und vor allem WAS du bist.
Die Höflichkeit verbietet, das hier auszusprechen.
"Schwätzer" trifft es aber schon ganz gut.
Ansonsten bin ich erstaunt darüber, daß die "Kultur" des stellvertretenden Beleidigtseins wieder zu voller Blüte gelangt ist.
"Reaktivator" konnte nicht einmal abwarten, bis sich Tutor selbst eine Antwort auf St. Gregors Frage einfallen ließ ...
Und was die dumme Behauptung betrifft, unser Randori sei ein kuscheliges Wohlfühl-"Event" - bitte mitmachen und DANN etwas darüber sagen.
Falls das nicht zuviel verlangt ist.
Und noch etwas finde ich zum Brüllen komisch: während ich selbst immer wieder gesagt (und auch bis zum Überdruß bewiesen) habe, daß ich gegen jeden kämpfe, der mich herausfordert, verkriechen sich gewisse (offenbar doch eher ängstliche) ältere Herren gern hinter irgendwelchen jungen, kräftigen "Kader-Athleten".
Nee, nee, selber kämpfen ist angesagt!
Und wenn man das nicht (mehr?) kann, dann sollte man doch vielleicht (aber nur vielleicht) ein wenig leiser auftreten, oder?
Interessant vor allem, daß "Reaktivator" zwar wieder anonym trollt und den Rachen sehr weit aufreißt, aber noch immer nicht in der Lage ist, zu seinen kühnen Behauptungen auch mit seinem eigenen Namen zu stehen.
Das hat - mit Verlaub - nichts mehr mit dem Recht auf anonymität in einem Forum zu tun, das ist nichts als erbärmliche Feigheit. Jämmerlich.
Man kann mir ja sicher vieles vorwerfen, aber Feigheit gehört gewiß nicht dazu.
Ich stehe mit meinem Namen für das ein, was ich behaupte - und ich stehe auch selbst auf der Matte (oder wo auch immer) dafür ein, daß ich kämpfen kann.
Ich verkrieche mich nie hinter "Stellvertretern".
Im Gegensatz zu manchem andern ...
Und was diverse Lehrgänge betrifft: darf ich daran erinnern, daß wir aus Erfahrung (!) bestätigen können, daß an solchen Lehrgängen ausschließlich Mitglieder des DJB teilnehmen dürfen?
Wir werden nun sicher nicht in den DJB eintreten, nur um da auf die Matte zu dürfen ...
Unsere Seminare sind verbandsoffen.
Unser Randori sowieso.
Tja, mir bleibt eigentlich nur, darauf zu verweisen, daß es hier im Forum Jûdôka gibt, die an unserem Randori schon teilgenommen haben. Und mit dem, was sie bis dahin gelernt hatten, kläglich untergegangen sind (ohne das werten zu wollen).
Aber die sind ja nun sicher "voreingenommen" und "nicht objektiv". Ihre Aussagen gelten also nichts, nicht wahr? Aus irgend einem geheimnisvollen Grunde habe ich diese Jûdôka mit meinen dunklen Kräften so beeinflußt, daß sie nun willenlose Werkzeuge meiner finsteren Pläne sind ...
Ja, ja, wir Sith können so was ...
Viel gewichtiger sind da ja nun Aussagen wie die von Tutor, daß die von mir angewandten Te-Waza ja nur funktionieren, weil wir angeblich sanft kuscheln ...
Gut, er hat das noch nie gesehen, aber er weiß es trotzdem.
Na dann ...
Lieber Tutor, ich war auf dem besten Wege, dich zu respektieren und wirklich ernstzunehmen.
Schade.
Wie gesagt - unser Angebot gilt.
Vorbeikommen, mitmachen.
Und hinterher bitte nicht beschweren, wie "unfair" wir doch kämpfen würden ...
Ansonsten stelle ich wieder einmal fest, daß Wilhelm Busch Recht hatte, als er postulierte:
"Wir mögen keinem gerne gönnen, daß er was kann, was wir nicht können."
Tom