Hallo Zusammen,
ich hätte gern gewusst, ob man den Trainer-C-Schein nach erfolgreicher Ausbildung
auch schon mit 17 Jahren ausgehändigt bekommt oder erst ab dem 18. Lebensjahr.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Trainer-C-Schein
Re: Trainer C Schein
Hallo!
Den Schein kannst du erst mit 18 ausgehändigt bekommen, weil man für eine Trainerlizenz volljährig sein muss.
Sorry, aber eine bessere Nachricht gibt es dazu nicht.
Den Schein kannst du erst mit 18 ausgehändigt bekommen, weil man für eine Trainerlizenz volljährig sein muss.
Sorry, aber eine bessere Nachricht gibt es dazu nicht.
- Niedersachsenjudoka
- 3. Dan Träger
In Niedersachsen zumindestens ist es so, dass man mit 18 erst zum Prüfungslehrgang zum ÜL C zugelassen wird.
Gruß
niedersachsenjudoka
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
niedersachsenjudoka
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Einfach mal googlen oder unter den entsprechenden Landes- oder Bundesjudoseiten die Ausbildungsordnung des DJB runterladen. Da steht es genau drin:
Voraussetzung zum Trainer-C-Lehrgang: 16 Jahre und 2. Kyu
Voraussetzung zur Prüfung bzw. Lizenzerteilung: 18 Jahre und 1. Kyu.
Ich hab letzte Woche mit dem Trainer-C-Lehrgang angefangen und da wurde klar gesagt, dass man die Prüfung zwar mitmachen kann, wenn man noch nicht 18 ist, die Lizenz dann aber erst bekommt, wenn man Geburtstag hatte.
Ich hab das Altersproblem nicht, nur den 1. Kyu muss ich vor der Prüfung noch machen...
Heiner
Voraussetzung zum Trainer-C-Lehrgang: 16 Jahre und 2. Kyu
Voraussetzung zur Prüfung bzw. Lizenzerteilung: 18 Jahre und 1. Kyu.
Ich hab letzte Woche mit dem Trainer-C-Lehrgang angefangen und da wurde klar gesagt, dass man die Prüfung zwar mitmachen kann, wenn man noch nicht 18 ist, die Lizenz dann aber erst bekommt, wenn man Geburtstag hatte.
Ich hab das Altersproblem nicht, nur den 1. Kyu muss ich vor der Prüfung noch machen...
Heiner