Hallo Liebe Forum-Nutzer,
Mich würde mal intressieren ob man schon in der U17 zu Olympia kann/darf ?
Ich würde mich gerne über einen Link freuen, wo alles erklärt erst.
Aber eine Erklärung reicht auch.
M.f.G
Rosicky0412
Olympia-Teilnahme
-
- Gelb Gurt Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Olympia-Teilnahme
Was denn, jetzt willst du schon zu Olympia. Da warst du ja gestern noch richtig bescheiden, als du "nur" in den DJB Kader wolltest.
http://www.gidf.de/ --> Mindestalter Teilnahme Olympia
http://www.gidf.de/ --> Mindestalter Teilnahme Olympia
Dein Freund und Helfer Google sagt, dass eine Teilnahme ab 16 Jahren möglich ist. Das heißt theoretisch ja...
Praktisch wird das im Judo aber wohl nie vorkommen, meist liegen da noch Welten zwischen U17 und Senioren...
Praktisch wird das im Judo aber wohl nie vorkommen, meist liegen da noch Welten zwischen U17 und Senioren...
@ Spalter
Da muss ich dich korrigieren. 1996 wurde die damals 16jährige und mittlerweile 4-fache Weltmeisterin Sun Hui Kye aus Korea überaschend Olympiasiegerin -48kg. Damit ist sie die bis dato jüngste Olympiasiegerin im Judo.
In Athen 2004 verlor sie das Finale gegen Yvonne Bönisch. In Peking gabs ausnahmsweise mal nur Blech für sie.
Da muss ich dich korrigieren. 1996 wurde die damals 16jährige und mittlerweile 4-fache Weltmeisterin Sun Hui Kye aus Korea überaschend Olympiasiegerin -48kg. Damit ist sie die bis dato jüngste Olympiasiegerin im Judo.
In Athen 2004 verlor sie das Finale gegen Yvonne Bönisch. In Peking gabs ausnahmsweise mal nur Blech für sie.
Ok
Aber das ist ja trotz allem eher die große große Ausnahme...
Aber das ist ja trotz allem eher die große große Ausnahme...
Na klar doch, kauf Dir ein Flugticket, ne Eintrittskarte, und schon bist´e dabeiRosicky0412 hat geschrieben:Hallo Liebe Forum-Nutzer,
Mich würde mal intressieren ob man schon in der U17 zu Olympia kann/darf ?
Ich würde mich gerne über einen Link freuen, wo alles erklärt erst.
Aber eine Erklärung reicht auch.
M.f.G
Rosicky0412
Mit ironischen Grüßen
Jobi
Mit freundlichen Grüßen
Jobi
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden.
wer entscheidet, findet Ruhe.
Wer Ruhe findet, ist sicher.
Wer sicher ist, kann überlegen.
Wer überlegt, kann verbessern.
Jobi
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden.
wer entscheidet, findet Ruhe.
Wer Ruhe findet, ist sicher.
Wer sicher ist, kann überlegen.
Wer überlegt, kann verbessern.
@ Spalter
Ich wollte es aber doch mal erwähnen, weil du sinngemäß die Aussage gemacht hast, es werde praktisch nie vorkommen, dass Sechzehnjährige zu Olympischen Spielen im Judo starten. Und die war eben so nicht ganz richtig.
Man braucht nicht darüber zu disskutieren, dass solche Athleten Ausnahmen sind. Allerdings ist jemand wie Kye auch nicht allein auf weiter Flur. 1991 wurde Ryoko Tamura (heute Tani) mit als Fünfzehnjährige WM-Dritte und ein Jahr später mit 16 Vize-Olympiasiegerin, beides in Barcelona.
2004 wurde der Grieche Ilias Iliadis in Athen als Siebzehnjähriger Olympiasieger -81kg
Bin sicher, man findet noch mehr solcher Beispiele. Prinzipiell hast du aber völlig Recht. Der Schritt von den Junioren zu den Senioren ist in der Regel nicht zu unterschätzen.
Ich wollte es aber doch mal erwähnen, weil du sinngemäß die Aussage gemacht hast, es werde praktisch nie vorkommen, dass Sechzehnjährige zu Olympischen Spielen im Judo starten. Und die war eben so nicht ganz richtig.
Man braucht nicht darüber zu disskutieren, dass solche Athleten Ausnahmen sind. Allerdings ist jemand wie Kye auch nicht allein auf weiter Flur. 1991 wurde Ryoko Tamura (heute Tani) mit als Fünfzehnjährige WM-Dritte und ein Jahr später mit 16 Vize-Olympiasiegerin, beides in Barcelona.
2004 wurde der Grieche Ilias Iliadis in Athen als Siebzehnjähriger Olympiasieger -81kg
Bin sicher, man findet noch mehr solcher Beispiele. Prinzipiell hast du aber völlig Recht. Der Schritt von den Junioren zu den Senioren ist in der Regel nicht zu unterschätzen.