Tshirt unterm Anzug zum Abnehmen
Tshirt unterm Anzug zum Abnehmen
Abend zusammen,
mir wurde öfter gesagt, dass es viel bringt wenn man während dem Training unter dem Anzug ein T-shirt trägt, da man dadurch mehr schwitzt und abnimmt. Aber des is doch eig. eh nur Wasser, des sofort wieder drauf ist oder? Also zum längerfristigem Abnehmen ungeeignet oder?
mir wurde öfter gesagt, dass es viel bringt wenn man während dem Training unter dem Anzug ein T-shirt trägt, da man dadurch mehr schwitzt und abnimmt. Aber des is doch eig. eh nur Wasser, des sofort wieder drauf ist oder? Also zum längerfristigem Abnehmen ungeeignet oder?
Re: Tshirt unterm Anzug zum abnehmen
Das was du rausschwitzt, ist natürlich schnell wieder ersetzt. Muss ja auch sein, sonst geht es dir bald schlecht. Ein bisschen mehr Energie verbrennst du natürlich trotzdem. Ob sich das aber so bemerkbar macht? Ich ziehe immer ein T-shirt unter, da ich zu der weiblichen Fraktion gehöre und werde deshalb nicht weniger. Auf längere Sicht abnehmen funktioniert gut mit FdH (Futter die Hälfte) und Selbstdisziplin, mehr Salat, wenig Zucker, wenig Fett, usw. (sollte ja eigentlich bekannt sein. Helfen tut auch ein Partner, der mitmacht. So hab ich jedenfalls mal 8kg in 4 Monaten wegbekommen und halte mein Gewicht seitdem auch, ohne zu leiden.
Viele Grüße
Fjala
Fjala
- DirkHRO
- Blau Gurt Träger
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
- Verein: VfK "Bau" Rostock 94 e.V.
Vielleicht in diesem Zusammenhang mal die Frage:
Wie handhabt ihr das mit Tshirts unterm Anzug beim Training? Ist das bei euch erlaubt oder ein absolutes "NoGo"? Mal abgesehen von dem Mädchen/Damen die ja eins unterhaben dürfen beim Wettkampf (in WEIß)!
Wie handhabt ihr das mit Tshirts unterm Anzug beim Training? Ist das bei euch erlaubt oder ein absolutes "NoGo"? Mal abgesehen von dem Mädchen/Damen die ja eins unterhaben dürfen beim Wettkampf (in WEIß)!
- Niedersachsenjudoka
- 3. Dan Träger
Re: Tshirt unterm Anzug zum Abnehmen
Für Jungs generell nein, Ausnahmen z.B. wegen Krankheit sind nach Absprache möglich.
Sie werden natürlich dann auch konsequenterweise in die Umkleide zurückgeschickt, um ihr Tshirt auszuziehen. (Kindertraining bis 5. Kyu) Anderes kann ich nicht beurteilen, denke aber das wird bei uns in den anderen Gruppen ähnlich gehandhabt.
Sie werden natürlich dann auch konsequenterweise in die Umkleide zurückgeschickt, um ihr Tshirt auszuziehen. (Kindertraining bis 5. Kyu) Anderes kann ich nicht beurteilen, denke aber das wird bei uns in den anderen Gruppen ähnlich gehandhabt.
Gruß
niedersachsenjudoka
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
niedersachsenjudoka
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
- judoka50
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ist ansich eine Unsitte, die sich bei manchen eingebürgert hat. Sieht vielleicht auch cool aus. Aber ob Shirt oder Kapuzen Pulli. Es hat alles nichts unter dem Judogi zu suchen.
Wer schwitzen möchte, soll sich bewegen. Wer noch mehr schwitzen möchte, soll laufen und dafür gibt es dann Schwitzanzüge, Regenanzüge oder Folie.....
Ich habe die Feststellung gemacht, wenn Kinder ein Shirt anhaben, werden sie schneller warm, werden dann aber auch leider schnell schon wieder "faul", weil sie ja halt schwitzen.
Also - ein klares - N e i n !
Wer schwitzen möchte, soll sich bewegen. Wer noch mehr schwitzen möchte, soll laufen und dafür gibt es dann Schwitzanzüge, Regenanzüge oder Folie.....
Ich habe die Feststellung gemacht, wenn Kinder ein Shirt anhaben, werden sie schneller warm, werden dann aber auch leider schnell schon wieder "faul", weil sie ja halt schwitzen.
Viele Grüße
U d o
U d o
- DirkHRO
- Blau Gurt Träger
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
- Verein: VfK "Bau" Rostock 94 e.V.
OK, also bei uns ist es erlaubt, beim Training ein weißes TShirt drunter zu ziehen.
Ich kann damit leben. Kapuzenpullis oder ähnliches finde ich dagegen nicht gut.
Ich kann damit leben. Kapuzenpullis oder ähnliches finde ich dagegen nicht gut.
-
- 3. Dan Träger
Hallo Udo
schrieb schon mal, dass wir früher auch mit den Kaputzenpullis drunter trainiert haben.
Waren am Ende dann fix und fertig.
Abgenommen habe ich schon.
Aber am Wochenende habe ich mir das fehlende Gewicht unbewusst wieder angefuttert.
Aber faul waren wir nicht.
schrieb schon mal, dass wir früher auch mit den Kaputzenpullis drunter trainiert haben.
Waren am Ende dann fix und fertig.
Abgenommen habe ich schon.
Aber am Wochenende habe ich mir das fehlende Gewicht unbewusst wieder angefuttert.
Aber faul waren wir nicht.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
Ich habe neulich gehört, dass sich im Judogi ohne T-Shirt viel mehr Hitze stauen kann, als mit letzterem. Wäre das Zwiebelprinzip. Ob da was dran ist, weiß ich aber nicht. Aber wenn, kann Schwitzen nicht mehr als Argument pro dem T-Shirt zählen.
Herzliche Grüße,
kastow
Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
kastow
Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
Hallo
bei mir beim Training mache ich es so im Sommer ohne T-Shirt und im Winter mit.
Gruß
Faith
bei mir beim Training mache ich es so im Sommer ohne T-Shirt und im Winter mit.
Gruß
Faith
Also, ein T-Shirt beim Training anzuhaben ist KEINE Unsitte, das machen sogar die Japaner (und die müssens ja wissen). Meistens tragen die ein weißes oder schwarzes Lycra-Shirt drunter...
-
- 3. Dan Träger
Also - "die" Japaner machen das sicherlich nicht, jedenfalls nicht beim Judo.JulianB. hat geschrieben:(...) das machen sogar die Japaner (...)
Im Gegenteil: "Die" Japaner (sowohl fortgeschrittenere Semester, z.B. am Kodokan oder bei der Polizei, als auch junge Studenten an den Universitäten) tragen NICHTS unter dem Judo-Anzug, weder oben noch unten....
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
-
- 3. Dan Träger
...unhygienisch...noch unten
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
"Mann" kann sich ja waschen, dann wäre das mit der Hygiene geklärt - aber unangenehm stelle ich mir das vor, wenn alles frei hängt und hin- und hergeschleudert wirdLin Chung hat geschrieben:...unhygienisch
Viele Grüße
Fjala
Fjala
Genau das ist ja das Ziel der Übung, was sich frei bewegen kann, kann auch gut ausweichen- aber unangenehm stelle ich mir das vor, wenn alles frei hängt und hin- und hergeschleudert wird
Mit freundlichem Gruß
Fritz
Fritz
Wieso soll das denn gleich eine "Unsitte" sein? Auch dass man automatisch "fauler" beim Training sei als die anderen ohne T-Shirt/Pullover, ist eine - wie ich finde - nicht wahrheitsgemäße Unterstellung.judoka50 hat geschrieben:Ist ansich eine Unsitte, die sich bei manchen eingebürgert hat. Sieht vielleicht auch cool aus. Aber ob Shirt oder Kapuzen Pulli. Es hat alles nichts unter dem Judogi zu suchen.
Wenn ich (viel) Gewicht machen muss, trage ich auch einen Kapuzenpulli unter dem Anzug. Und das bestimmt nicht, um cool auszisehen.
Aber ich bin ja auch ein Weibchen und darf das...
Bei manchen in der Regel dem männlichen Geschlecht zugehörigen Vielschwitzern, mit denen man dann Bodenrandori machen muss, wäre ich übrigens seeehhr dankbar, wenn sie irgendetwas unter ihren Judogi anziehen würden...
LG
nein, einen Kapuzenpulli darfst du auch als Weibchen nicht tragen. Das Reglement besagt eindeutig: weißes T-Shirt.
Bei uns richten wir uns auch im Training streng danach, man stelle sich mal den Fall vor, dass einer sich im Kapuzenpulli den Finger abreißt. Jetzt möchte ich mal den Vorstand sehen, der einer Versicherung erklären kann, wieso er in seinem Verein solche Unsitten zulässt, wenn sogar die Wettkampfregeln (und das nicht zum Spaß) das nicht zulassen....
Viel Freu!
Bei uns richten wir uns auch im Training streng danach, man stelle sich mal den Fall vor, dass einer sich im Kapuzenpulli den Finger abreißt. Jetzt möchte ich mal den Vorstand sehen, der einer Versicherung erklären kann, wieso er in seinem Verein solche Unsitten zulässt, wenn sogar die Wettkampfregeln (und das nicht zum Spaß) das nicht zulassen....
Viel Freu!
Den Finger kann man sich genau so gut im Ärmel des Judogi "abreißen", daher finde ich die Wettkampfregel "weißes T-Shirt" in diesem Zusammenhang ein bisschen an der Kapuze herbeigezogen. Das weiße T-shirt hat sicherlich lediglich optische Gründe und dient nicht der Sicherheit. Wenn man schon die Wettkampfregel fürs Training heranziehen will, könnte man vielleicht eher anführen, dass man alles abzulegen hat, womit man sich und andere gefährden würde. Wobei dann die Frage bleibt, ob ein Pullie tatsächlich eine (im wahrsten Sinne des Wortes ) nicht tragbare gesundheitliche Gefährdung darstellt
Was im Training drunter erlaubt ist, oder nicht, ist wohl Ansichtssache. Für die Traditionalisten gibts da keine Diskussion, andere sehen es lockerer.
Was im Training drunter erlaubt ist, oder nicht, ist wohl Ansichtssache. Für die Traditionalisten gibts da keine Diskussion, andere sehen es lockerer.
ich für meine Teil weise immer auf ein weißes T-shirt hin, wenn dann doch einer ein buntes anhat, ist mir das persönlich fast egal (man kann sich da auch wegen nichts in die Hose machen).
Das Pulli-Problem hatten wir noch nie, weil noch keine bei uns auf so ne beknackte Idee gekommen ist. Was aber immer wieder ein Thema ist, sind Polohemden (mit Knöpfen oder Reissverschlüssen dran) Oder gar Hemden mit Schnürverschluss - da gibt es dann schon berechtigte Sicherheitsmängel.
Am Judogi kann man sich den Finger abreissen - stimmt, wir hatten so einen Fall vor Jahren sogar mal. Aber der Judogi ist das notwendige Übel, mit dem wir leben müssen. Mit dem Kapuzenpulli nicht und jede zusätzliche Gefährdung will ich nicht haben.
Was nun das WEISSE Tshirt angeht, so gibt es hier einen Faden zu bunten Anzügen. Dort habe ich meine Meinung schon kund getan. Das gilt eins zu eins auch für die T-Shirts. Sprich: Pädagogischer Wert nicht Sicherheitsaspekt.
Aber man kann natürlich auch einfach dagegen sein (aber nicht auf meiner Matte)
Das Pulli-Problem hatten wir noch nie, weil noch keine bei uns auf so ne beknackte Idee gekommen ist. Was aber immer wieder ein Thema ist, sind Polohemden (mit Knöpfen oder Reissverschlüssen dran) Oder gar Hemden mit Schnürverschluss - da gibt es dann schon berechtigte Sicherheitsmängel.
Am Judogi kann man sich den Finger abreissen - stimmt, wir hatten so einen Fall vor Jahren sogar mal. Aber der Judogi ist das notwendige Übel, mit dem wir leben müssen. Mit dem Kapuzenpulli nicht und jede zusätzliche Gefährdung will ich nicht haben.
Was nun das WEISSE Tshirt angeht, so gibt es hier einen Faden zu bunten Anzügen. Dort habe ich meine Meinung schon kund getan. Das gilt eins zu eins auch für die T-Shirts. Sprich: Pädagogischer Wert nicht Sicherheitsaspekt.
Aber man kann natürlich auch einfach dagegen sein (aber nicht auf meiner Matte)
Re: Tshirt unterm Anzug
Mir (Frau) ist es lieber, wenn auch die Männer ein T-Shirt tragen. Ist nicht so angenehm, wenn man bei Randori so einen total verschwitzten, nassen Körper berührt.
Echt? Wieso?Mir (Frau) ist es lieber, wenn auch die Männer ein T-Shirt tragen. Ist nicht so angenehm, wenn man bei Randori so einen total verschwitzten, nassen Körper berührt.
Wir Männer haben doch auch kein Problem damit, nasse, verschwitzte Körper zu berühren,
es würde uns höchstwahrscheinlich auch nicht mal stören,
wenn es sich dabei sogar noch um Frauenkörper handeln würden
Mit freundlichem Gruß
Fritz
Fritz