@ Masakaer: Gerade beim Kopftuch und Kreuz in Schulen wird hierzulande massivst mit zweierlei Maß gemessen, denn das Kreuz darf sogar an der Wand des Klassenzimmers hängen, solange niemand sich massiv zur Wehr setzt, während eine Lehrerin ihr Kopftuch nicht einmal tragen darf, wenn es für alle Schüler und Eltern ok ist.
Es meckert niemand, wenn sich ein Sportler vor dem Spiel oder nach einem Erfolg bekreuzigt.
Religiöse "Werbung" im Zeichen des Kreuzes wird allenthalben toleriert (nur weil die Hexenverbrennungen ein paar undert Jahre her sind und inzwischen auch der Vatikan eingesehen hat dass Galileo recht hatte, von den christlichen Spinnern, die in den USA gerade wieder die Schöpfungsgeschichte als Teil des Biologie-Unterichts einführen wollen und damit auch noch teilweise Erfolg haben nicht zu reden). Warum also nicht der Hijab bei islamischen Frauen, sofern sie es denn selbst wollen, das ist unabdingbare Voraussetzung.
Zum NPD-Vergleich sag ich lieber erst gar nichts.
Nicht dass hier jetzt jemand glaubt, ich sei ein Verfechter des Islam. Ich bin (Gott sei Dank

) Atheist.
Aber entweder man ist so tolerant und sagt, jedes äußere Zeichen des Glaubens kann ich akzeptieren, solange es mit den Anforderungen des Sportes vereinbar ist oder aber man ist so ehrlich und sagt christliche Symbole wie das Bekreuzigen ist ok, aber ein Zeichen des Islam lehne ich ab, weil mir die Religion bzw. die Auslegung von einer gewissen Anzahl Spinnern nicht gefällt.
Und bevor jetzt jemand mit irgendwelchen gewalttätigen Koran-Auszügen kommt, empfehle ich zuvor das Studium der Bibel, bevorzugt Altes Testament.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.