"Belustigung" (aus dem Inyo-Ryu-Faden rausgezogen)

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Re: "Belustigung" (aus dem Inyo-Ryu-Faden rausgezogen)

Beitrag von tom herold »

Süß! :D
Der liebe Abelaze schreibt:
Ich habe mir dein Beitrag nochmal durchgelsen und gar keine direkte Beleidigung an mich gefunden. Aber ich fühle mich beleidigt.
Ooooooch ... :alright
Und überheblich bin ich bestimmt nicht.
:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Wer wollte doch gleich noch mit Kano selbst darüber diskutieren, was Jûdô ist und was nicht ...?
:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Weder habe ich Angst (wo kann man das nachlesen? ich nenne das einfach mal eine glatte Lüge!) und das unbedingte Bestreben dich/euch als o.A. hinzustellen ist ebenfalls eine Lüge.
Hm, nicht nur ich kann mich daran erinnern (ich suche die entsprechenden Belege gern raus!), daß ein gewisser Abelaze wild darüber spekulierte, ob meine Schüler und ich wohl bei uns unangenehmen Mitbürgern wie ihm etwa "Hau(s)besuche" machen würden.
Das zum einen.
Sodann meine ich mich deutlich zu erinnern, daß derselbe Abelaze hier im Forum mehr als deutlich erklärte, er würde auf keinen Fall zu einem unserer Seminare kommen - denn schließlich müsse er damit rechnen, "was aufs Maul" zu kriegen ...

So etwas sagt man natürlich nur, wenn man absolut keine Angst hat, schon klar.

Abgesehen davon: ob jemand Angst vor mir hat oder nicht ist mir völlig schnuppe. Ich habe nichts davon. Es interessiert mich nicht.

@Judoka50:

Natürlich (wieso eigentlich "natürlich"?) liegt bei kleinen bis kleinsten Verbänden der Verdacht nahe (nochmal: wieso eigentlich?), daß dort vieles "unseriös" ablaufen könnte.
Schlechte Beispiele scheinen das en masse zu belegen.
Ich denke jedoch, daß Pauschalisierungen in dieser Richtung immer mit einer bestimmten Absicht erfolgen.
Zu dem Können diverser Prüfer: doch, lieber Udo, ich hatte in den vergangenen Jahren reichlich Gelegenheit, mir Kyu-und Danprüfungen im DJB anzusehen. Ich hatte auch Gelegenheit, diverse Vorbereitungslehrgänge mitzuerleben.
Ich darf schon sagen, daß es mich gelinde grauste, WAS da als "Norm" für Wurftechniken angeboten wurde.
Es irritiert mich dann doch, wenn jemand, der den bspw. 5. Dan trägt, weder Uki-Otoshi noch Sumi-Otoshi noch Sukui-Nage noch Uki-Waza noch Ushiro-Goshi noch Yoko-Gake noch Okuri-Ashi-Barai noch Tai-Otoshi (bitte: Tai-Otoshi, nicht den Hüftwurf, der heutzutage als Tai-Otoshi bezeichnet wird!) noch einen (korrekten!) Tani-Otoshi im Kampf anwenden kann. Noch mehr irritiert mich, daß die Betreffenden diese Techniken (und viele andere!) noch nicht einmal so erklären können, daß man sie auch anwenden kann. Und am meisten irritiert mich, daß es offenbar in der großen, seriösen und offiziellen Organisation DJB in Vergessenheit geraten zu sein scheint, daß der oberste Grundsatz des Jûdô die Maxime des Seiryoku Zenyo ist.
Wenn man sich die Ausführung der Techniken so ansieht ...
(Ausnahmen bestätigen möglicherweise die Regel).
Da Fritz mich wiederholt gebeten hat, hier auf die Nennung von Namen zu verzichten, werde ich mich auch in diesem Fall daran halten.
Aber es verblüfft mich schon, mit wie wenig Wissen und Können (doch, Udo, nicht jeder hat sich so tief "reingekniet" wie du!) man hohe und höchste Dan-Grade erwerben kann.
Auch im DJB.
Das nur zur wiederholten Behauptung, in einem "großen, offiziellen" Verband wäre alles automatisch "seriös". Ist es nicht. Man muß nur ein bißchen weniger blauäugig sein.
Na ja, nicht mein Problem.

Letztlich läuft diese Debatte wieder auf die Frage hinaus, wer denn nun das "richtige" Jûdô praktiziert.
Für mich stellt sich das so dar: es gibt einen (nicht mal mehr vom DJB geleugneten) Unterschied zwischen Jûdô und Judosport.
Die meisten der hier postenden User betreiben Judosport. Wissen also hin und wieder gar nicht, wovon ich rede.
Das ist nicht schlimm. Unangenehm finde ich nur, daß es nun schon wieder jemanden gibt, der hier dummes Zeug labert und zwar putzige, aber letztlich dämliche Sprüche abläßt.
Wie war das doch?
"Historische Quellen interessieren mich nicht, weil ich so etwas nicht wissen WILL:"
:irre

Ich dachte, über solchen offensichtlichen Schwachsinn wären wir hinweg.
Ich biete noch einmal an, jeden an meinem Wissen teilhaben zu lassen, der echtes Interesse am Jûdô hat.
Diejenigen, die ihr kleines, festgefügtes Bild des Jûdô nicht erweitern wollen, können sowohl mich als auch mein Angebot großzügig ignorieren. ;)

Das schont womöglich die Nerven auf beiden Seiten.
Es darf gern jeder glauben, was er will. So ist das nämlich mit dem Glauben: er ersetzt das Wissen. Deshalb ja auch: Glauben.
Ich halte mich lieber an belegbare Tatsachen.
Mit "Rechtgläubigen" zu debattieren ist eine ermüdende, langweilige und sinnlose Angelegenheit, da sie außer ihren Glaubensgrundsätzen nichts anzubieten haben.
Und wer halt glaubt, Jûdô sei ein Sport und der DJB die Quelle allen Wissens ...
;)

Aber an diesem Punkt waren wir schon mehrfach.

Wie gesagt, für mich ist eine der grundlegenden Voraussetzungen dafür, sich als Jûdôka bezeichnen zu dürfen, eine unerschöpfliche Neugier ...

Tom
Abelaze
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Bundesland: Berlin
Verein: BCB

Beitrag von Abelaze »

Tom, du bist mir intellektuell scheinbar nicht gewachsen. Ich spare mir weitere Erklärungen. Wenn ich spekuliere, ob ich "Besuch" erwarten könne, ist das nicht automatisch Angst. Versuch mal einen klaren Gedanken zu lassen. :irre
Und meine Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen ist auch nicht förderlich. Ich stehe zu allem was ich gesagt habe, aber nur im ganzen Zusammenhang.

Und ja, ich würde immer noch gerne mit Kano über die heutige Judosituation diskutieren wollen.

Bleib du in deiner Vergangenheit und bete Kanos Worte bis in alle Ewigkeit. Amen.

Dass er heute vielleicht einiges anders sehen würde, sprengt natürlich deine Vorstellungskraft.

Mach mal lieber Judo, das kannst du sicher besser als zu diskutieren.

Und deine Berichte strotzen vor Überheblichkeit. Bah....
tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von tom herold »

Wer unterstellte mir hier doch gleich Unsachlichkeit ...?

Ich darf zitieren, ja?
Tom, du bist mir intellektuell scheinbar nicht gewachsen
:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Und dann schreibt derselbe arme Mensch:
Bleib du in deiner Vergangenheit und bete Kanos Worte bis in alle Ewigkeit. Amen.
Lieber Abelaze, du armes, armes Kerlchen. :alright

Inzwischen tust du mir wirklich leid, und das sage ich nicht einfach nur so.

Meine "Berichte" "strotzen" also vor "Überheblichkeit". (Nebenbei: welche "Berichte"? Ach sooooo, du meinst "Beiträge". Entschuldige bitte, da ich dir intellektuell nicht gewachsen bin, habe ich das nicht gleich verstanden.)

Tja, Niveau - von ganz tief unten, also aus der Froschperspektive betrachtet - sieht gewiß wie Überheblichkeit aus.
Alles eine Frage des Standpunktes.

Laß den Kopf nicht hängen. Deine mordsmäßige Intellektualität bleibt dir ja erhalten. Und so lange du dich damit trösten kannst, daß ich dir "intellektuell nicht gewachsen" bin, ist ja alles gut.
Halt durch! :alright

:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Tom
Wlad
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Wlad »

Abelaze hat geschrieben:Tom, du bist mir intellektuell scheinbar nicht gewachsen. Ich spare mir weitere Erklärungen. Wenn ich spekuliere, ob ich "Besuch" erwarten könne, ist das nicht automatisch Angst. Versuch mal einen klaren Gedanken zu lassen. :irre
Und meine Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen ist auch nicht förderlich. Ich stehe zu allem was ich gesagt habe, aber nur im ganzen Zusammenhang.

Und ja, ich würde immer noch gerne mit Kano über die heutige Judosituation diskutieren wollen.

Dass er heute vielleicht einiges anders sehen würde, sprengt natürlich deine Vorstellungskraft.

Mach mal lieber Judo, das kannst du sicher besser als zu diskutieren.

Das ist schon eine harte Nuss, was du da schreibst... Tom Herold ist ein sehr guter Lehrer der sein umfangreiches Wissen ohne Gegenleistung an Interessierte weitergibt und sich sehr für die Werte und Traditionen des Judo einsetzt! Und dann kommst du, versteckst dich hinter deinem Nick und beleidigst hier sowohl Tom als auch das Werk Kanos, was du ja vorgibst zu betreiben und anscheinend zu ignorant bist, dich mal über Herkunft des Judo zu informieren!
tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von tom herold »

Hallo Wladimir, reg dich nicht auf, das ist es nicht wert.
Es lohnt sich eigentlich nicht mal, auf Abelazes hohle Sprüche zu reagieren.
Er tut ja schließlich alles, um sich hier selbst zu desavouieren. Und das gelingt ihm auch vortrefflich.
Wie ich schon sagte: er tut mir leid.
Seine "intellektuelle Überlegenheit" läßt sich aus seinen Beiträgen mühelos herauslesen ...
:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Tja, Wladimir, gegen einen festen Glauben kommt eben keine Wirklichkeit an.
So, nun warte ich ja förmlich darauf, daß hier wieder unterstellt wird, wir seien ein und dieselbe Person oder du seiest einer meiner (natürlich vollkommen von mir abhängigen) Schüler ...

So albern Abelazes Beiträge auch sind, man kann ihnen einen gewissen Reiz nicht absprechen.
Ich erlaube mir, dazu Wilhelm Busch zu zitieren (natürlich ganz allgemein und OHNE mich dabei auf irgend jemanden zu beziehen!!):
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt oft erhebend aufs Gemüt."

Ich möchte Ableazes Beiträge schon nicht mehr missen ... sie sind so unendlich intellektuell ...

:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Tom
Abel.aze

Beitrag von Abel.aze »

Weder verstecke ich mich hinter meinem Nick, noch bin ich nicht an den Wurzeln des Judo interessiert.
Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus. Ich habe es satt so mit mir umspringen zu lassen. Und wenn ich jetzt mal "zurücktrete" braucht man das nicht gleich verallgemeinern. Habe Toms mit mir mal übernommen.
Was er sonst so m,acht und wie "nett" er so ist, ist mir bisher verborgen geblieben, ich kann nur beurteilen, was ich bisher von ihm hier gelesen habe. Und das waren meistens auch harte Nüsse. Wer austeilt sollte auch einstecken können.

Da kann er lachen wie er will. Einsicht erwarte ich eh nicht.

Und wenn ich diese angebliche Angst wirklich hätte, würde ich gar nicht erst mit ihm anfangen zu diskutieren.

Und wenn man etwas nicht versteht, ist es sicher einfacher darüber zu lachen als mal zu versuchen andere Sichtweisen anzunehmen. 8)
tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von tom herold »

Da ich Abelaze intellektuell nicht gewachsen bin, bitte ich demütig um Hilfe und Aufklärung.
Habe Toms mit mir mal übernommen.
Ich gebe offen zu, daß ich diesen Satz nicht verstehe. Liegt an meiner mangelnden Intellektualität. Ich verstehe es eben einfach nicht.

Aber da hat Abelaze ja erfreulicherweise einen guten Rat für mich parat:
Und wenn man etwas nicht versteht, ist es sicher einfacher darüber zu lachen als mal zu versuchen andere Sichtweisen anzunehmen
Gut, dann tue ich das jetzt einfach: BUAHAHHHAAAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!
:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Bitte mehr davon!!!

Tom
Abelaze
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Abelaze »

tom herold hat geschrieben:Da ich Abelaze intellektuell nicht gewachsen bin, bitte ich demütig um Hilfe und Aufklärung.
Habe Toms mit mir mal übernommen.
Ich gebe offen zu, daß ich diesen Satz nicht verstehe. Liegt an meiner mangelnden Intellektualität. Ich verstehe es eben einfach nicht.

Aber da hat Abelaze ja erfreulicherweise einen guten Rat für mich parat:
Und wenn man etwas nicht versteht, ist es sicher einfacher darüber zu lachen als mal zu versuchen andere Sichtweisen anzunehmen
Gut, dann tue ich das jetzt einfach: BUAHAHHHAAAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!

Bitte mehr davon!!!

Tom

Ich verstehe den Satz auch nicht, hab da wohl übereilt auf senden geklickt.

Aber ein halbwegs logisch denkender Mensch weiss schon, was ich schreiben wollte. (...Toms Art mit mir zu reden übernommen...)

Na, da freut sich aber jemand. :eusa_clap
Abelaze
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Abelaze »

"Es irritiert mich dann doch, wenn jemand, der den bspw. 5. Dan trägt, weder Uki-Otoshi noch Sumi-Otoshi noch Sukui-Nage noch Uki-Waza noch Ushiro-Goshi noch Yoko-Gake noch Okuri-Ashi-Barai noch Tai-Otoshi (bitte: Tai-Otoshi, nicht den Hüftwurf, der heutzutage als Tai-Otoshi bezeichnet wird!) noch einen (korrekten!) Tani-Otoshi im Kampf anwenden kann. Noch mehr irritiert mich, daß die Betreffenden diese Techniken (und viele andere!) noch nicht einmal so erklären können, daß man sie auch anwenden kann."

Und diesem 5. Dan hängst du in deiner Schule, wenn er sich denn von dir bekehren lassen würde, sofort den 5. Dan im JIR um.

Großartig. :eusa_clap

Ich kann nur abwinken...

Bei meiner Sichtweise würde er mit einem weißen Gürtel beginnen dürfen. Und deswegen hätte ich es auch nicht "Judo" genannt, sondern Kano-Jitsu oder so. (Das wäre meine Diskussion mit Kano heute und er würde mir bestimmt zuhören, denn ihm traue ich Respekt zu. Dass er meiner Meinung wäre wage ich zu bezweifeln, aber er würde auch denken wie es sich 2008 gehört und nicht was er 1935 so gedacht hat - würde er noch leben).
Überheblichkeit, nur weil ich manche alten Ansichten Kanos nicht teile? Warum er sein JJ Judo nannte und nicht z.B. Kano-Ju-Jitsu weisst du doch auch, oder? Und dass diese Umstände mittlerweile nicht mehr existieren auch, oder? Warum die aktuelle Situation so ist wie sie ist und wie man dem entgegenarbeiten könnte, sind unsere zwei völlig verschiedenen Ansichten. Wie du allerdings mit andersartigen Meinungen / Gesprächspartnern umgehst, ist einem hohen Danträger echt unwürdig. Jedenfalls in meinen Augen.

Und dazu gehören auch deine bisherigen Drohungen. :|
Zuletzt geändert von Abelaze am 02.05.2008, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von tom herold »

Endlich spricht mal jemand aus, wie es bei uns zugeht!!!!
Meine armen, unterdrückten Schüler haben genau darauf schon so lange gewartet ...

Ich darf Abelazes sachliche Art und seine überbordende Intellektualität noch einmal unterstreichen:
Und diesem 5. Dan hängst du in deiner Schule, wenn er sich denn von dir bekehren lassen würde, sofort den 5. Dan im JIR um.
Großartig.
Nun weiß ich zwar nicht, wie das arme Kerlchen Abelaze auf so etwas Absurdes kommt. :irre

Aber wer intellektuell derartig überlegen ist wie Abelaze, der schlußfolgert das gewiß aus meinen Beiträgen. Denn da habe ich darauf hingewiesen, daß wir prinzipiell anerkennen, daß jemand für eine Prüfung zum Dan-Grad XY in seinem "Heimat"-Verband nach den dort geltenden Kriterien eine gewisse Leistung erbracht hat.
Auch habe ich angemerkt, daß es eine grobe Unhöflichkeit wäre, diese Leistung dadurch zu negieren, daß man den Betreffenden mit einem weißen Gürtel rumlaufen läßt, wenn er an unserem Training teilnehmen möchte.
Es ist schlicht eine Frage der Höflichkeit.
Es sagt nichts darüber aus, wie wir die kämpferische Leistung des Betreffenden bewerten.

Wie Abelaze darauf kommt, daß ein woanders erworbener Grad bei uns "anerkannt" und als "gleichrangig" eingestuft werden würde, wenn der Betreffende sich von mir "bekehren" ließe, bleibt sein kleines Geheimnis.
Eine intellektuelle Superleistung ist es allemal. Man könnte glatt neidisch werden, wenn man nur die Zeit dafür hätte ...

Aber es ist schön, daß Abelaze es wieder mal besser weiß. Ich freue mich, von ihm endlich mal zu hören, wie es bei uns zugeht.
Mir wäre da doch glatt etwas entgangen ...

:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Tja, und wer keine Ahnung hat, der muß seine Wissenslücken eben mit Konfabulation füllen.
Meine Güte, das hat ja bereits pathologische Züge angenommen ...

Aber lustig ist es trotzdem!
Bitte mehr davon!!!

:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Tom
Wlad
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Wlad »

Abel.aze hat geschrieben: Was er sonst so m,acht und wie "nett" er so ist, ist mir bisher verborgen geblieben, ich kann nur beurteilen, was ich bisher von ihm hier gelesen habe. Und das waren meistens auch harte Nüsse. Wer austeilt sollte auch einstecken können.
Hm, wärst du mal in die große weite Welt hinausgegangen und mal Tom auf einem seiner zahlreichen Lehrgängen besucht... Aber man könnte ja dabei was lernen.
Und falls jemand tatsächlich denken sollte, ich bin Toms Schüler oder gar er selbst, da muss ich leider enttäuschen - es gibt sogar Forumsmember die haben mit mir sogar schon gesprochen :o
Abelaze
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Abelaze »

wlad, habe ich JEMALS unterstellt du wärst ein Schüler? gehst du jetzt auch dazu über zu lesen, was keiner geschrieben hat?
Und warum muss ich erst jmd. persönlich kennenlernen um seinen saumässigen Stil hier kritisieren zu dürfen? Er kennt mich ja auch nciht privat! Also, locker bleiben.

Und das ist ja der Hit:

"Auch habe ich angemerkt, daß es eine grobe Unhöflichkeit wäre, diese Leistung dadurch zu negieren, daß man den Betreffenden mit einem weißen Gürtel rumlaufen läßt, wenn er an unserem Training teilnehmen möchte.
Es ist schlicht eine Frage der Höflichkeit."

Gespaltene Persönlichkeit? Höflichkeit ist etwas, was ich kaum bei dir bisher erkennen konnte.

Und woher ich die Info habe, muss ich noch genauer recherchieren.

Übrigens habe ich nicht versucht mich als besonders intelligent oder intellektuell hinzustellen. Es sei denn, du stufst dich selbst als hyper... aber lassen wir das. Dein Kindergehabe sagt mir schon genug.

Deine entsprechenden Zitate bez. Anerkennung im JIR werde ich bei Gelegenheit suchen.

Schon erstaunlich welche Geschütze du gegen so jemand unwichtigen wie mich auffährst. Und das schon vor 6 Jahren...
:dancing :dancing :dancing :dancing :dancing :dancing :dancing :dancing
Abelaze
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Abelaze »

Ich muss mich entschuldigen.

Ich habe da etwas offensichtlich falsch verstanden. Originalzitat war:

"bei uns läuft das so : wer ne graduierung in einer kk hat, darf - wenn er will - den entsprechenden gürtel im training tragen. die meisten verzichten aber von sich aus darauf. wer im judo (djb, ddk) ne graduierung hat, darf die bei uns auch tragen, kein problem. da sich unser lehr- und prüfungsprogramm aber krass von allem unterscheidet, was sonst so unter judo in deutschland verstanden wird, müßte der betreffende sozusagen leider noch mal bei null anfangen - einstufungen machen wir nicht. geht auch nicht, da in unserem lehrprogramm alles aufeinander aufbaut. man soll ja wirklich etwas lernen und nicht nur bunte gürtel spazierentragen! dafür aber gibt es keine wartezeiten - wer meint, daß er das programm draufhat, kann sich der prüfung stellen (zu inhalten siehe http://www.judo-preetz.de). bei erfahrenen judoka geht es also relativ schnell, den vorher bereits einmal erreichten grad wiederzuerlangen (diesmal aber mit wirklich fundierten kenntnissen, behaupte ich mal ganz dreist) ;-)
bisher hat sich keiner darüber beschwert, so schlimm kanns also nicht sein.
es geht schließlich darum, was man wirklich draufhat - nicht darum, mit welcher gürtelfarbe man sich schmücken darf. ;-)"

Von daher habe ich offensichtlich etwas in den falschen Hals gekriegt. Ist eben 2 Jahre her, dass ich das gelesen habe. Sorry, auch wenns mir schwerfällt mich dir gegenüber zu entschuldigen, Tom.

Andre
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Lin Chung »

Tom Herold ist ein sehr guter Lehrer der sein umfangreiches Wissen ohne Gegenleistung an Interessierte weitergibt und sich sehr für die Werte und Traditionen des Judo einsetzt!
...sehe ich genauso, denn er muss sich ja an seinem Spruch messen lassen, was er auch tut.
"Wissen verpflichtet zum Lehren."

Ich bin schwer enttäuscht. Es war Ruhe und jeder akzeptierte den Anderen, so wie er ist.

Aber das hier ist es nicht wert in einem erstklassigen Forum wie dieses mit einigen guten Leuten, zu denen ich mich mal nicht zähle. Wir sind dankbar für jede Information, an die man sonst schwer herankommt, aber nicht für die Kleinkriege.
Liebe Moderatoren, am Besten alles was nicht zum Thema gehört, aus dem Text gnadenlos löschen.
Danke.
Ich hoffe, wir können dann wieder zur Tagesordnung zurückkehren und uns auch weiter auf Toms Beiträge freuen.
-----------------
Übrigens, wir sind auch ein kleiner Pupsverband (American Kenpo), von denen es hier in Deutschland nur eine Handvoll gibt- anders in Amerika, dort sind die Verbände größer. Aber hier herrscht kein Kleinkrieg, sondern man akzeptiert sich gegenseitig, da man weiss, dass die Lineage aller Dan-Träger hier in Deutschland beim Gründer beginnt. Unsere Gürtel werden untereinander anerkannt, da die Techniken bis auf ein paar Zusätze alle gleich sind. Die schwarzen Schafe kennen wir und spätestens, wenn ein Seminar mit einem ranghohen Vertreter des AK (6-8 Dan) aus Amerika hier in Deutschland stattfindet, erkennt man sie an ihrer falschen Technikausführung.

Bitte jetzt nicht damit ankommen, was hat AK mit Judo zu tun. Das Wort TKD wurde hier auch benutzt. Außerdem gibt es sehrwohl auch Judotechniken im AK.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Mitesco
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Verein: van de Pol

Beitrag von Mitesco »

Lin Chung hat geschrieben: Ich bin schwer enttäuscht. Es war Ruhe und jeder akzeptierte den Anderen, so wie er ist. (...)
Wir sind dankbar für jede Information, an die man sonst schwer herankommt, aber nicht für die Kleinkriege. (...)
Ich hoffe, wir können dann wieder zur Tagesordnung zurückkehren und uns auch weiter auf Toms Beiträge freuen.
Da stimme ich Lin Chung vom Herzen zu. Ich bin im Forum um noch Vieles zu lernen. Tom und andere Mitglieder haben so viele positive Judo-Erfahrungen, welche sie mit uns teilen können. Bitte, verschwendet eure Energie nicht mit Streitigkeiten, ein bisschen seiryoku zenyo auch im Forum...

Mitesco (http://www.mitesco.nl)

"Man kann man sagen, dass die Lehre von Judo einen aus der Tiefe der Verstimmung in ein Stadium energischer Tätigkeit mit einer frohen Hoffnung in die Zukunft führen kann." Jigoro Kano
Christian
Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel

Beitrag von Christian »

Leute Leute,

kaum ist man mal ein paar Tage im Verein eingebunden und hat so nicht die Gelegenheit jeden Abend hier die Beiträge durchzuarbeiten, schon haut ihr euch fast wieder den Schädel, wegen irgendwelcher Belanglosigkeiten ein.

Da es in den ganzen letzten Post nur noch um persönliche Differenzen und Angriffe geht und nicht um ein sachliches Thema, schließe ich diesen Beitrag hiermit.

Akzeptiert und Respektiert den anderen, aber hört doch auf immer wieder einen Grund zu finden, um den anderen anzugreifen.
Das Thema hatten wir doch hier schon so oft und wir hatten uns darauf verständigt, diese persönlichen Anfeindungen zu unterlassen.

So, ich werd mich jetzt hinlegen, da ich morgen wieder volles Programm habe und hoffe, dass es im Forum dann auf gutem Niveau weitergeht (ohne persönliche Anfeindungen, Beleidigungen etc.)
schöne Grüße
Christian
Gesperrt