Endlich hab ich mal wieder etwas mehr Zeit im Forum rumzustöbern und auch wieder zu schreiben
Der Lehrgang war wieder super, dafür noch mal ein ganz großes Dankeschön an Frank und Tom.
Es gab bei mir wieder viele "AHA" Erlebnisse, in der Hoffnung, dass ich sie behalte und weiter verinnerliche.
Am Freitagabend waren wir zu viert, die in der Halle übernachtet haben. Pünktlich am Samstag morgen um kurz vor 9:00 Uhr füllte sich die Halle, so dass die Matte wieder gut besetzt war.
Das Spektrum reichte von den kleinen "Judomonstern" (die gerne ihre Kinderklumpen gebildet haben

) bis hin zu erwachsenen Anfängern oder Trägern des x-ten Dan.
Um dem Frühstück etwas zu Leibe zu rücken, ging es gleich mit Würgetechniken los. Ein paar Kniffe zum Kesa-gatame gab es auch (ich glaube das müsste auch am Samstagmorgen gewesen sein).
Nach den ersten vier Stunden Training ging es in die Mittagspause, wo wir von Franks Frau köstlich und ausreichend versorgt wurden. Hier auch nochmal ein großes Dankeschön an sie.
Entgegen Toms sonstigen Gewohnheiten wurde der Nachmittag ausgiebig genutzt, um einzelne Techniken sehr intensiv zu üben, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Die Flut der Informationen war natürlich wie erwartet groß, aber durch die längeren Übungsphasen sah es nacher so aus, als ob es klappen würde *g*
Der Abend wurde im gemütlichen Kreise mit Speis und Trank verbracht.
Am Sonntag morgen ging es wieder pünktlich um 9 Uhr los und man nutzte den restlichen Vormittag, um die neu gelernten Techniken nochmal zu wiederholen. Zusätzlich gab es natürlich auch noch neue Techniken (siehe Davids Beschreibung).
Fazit:
Es war wieder ein klasse Wochenende und es hat wieder richtig Spass gemacht
