Nur vorne weg: Das folgende soll keine Werbung sein, sondern spiegelt lediglich meine Erfahrungen wieder
Also nach ich diesen Thread angestoßen hab, will ich meinen Senf auch mal dazu geben
Ich bin bei uns im Verein für die ganzen Bestellungen von Judogis und Gürteln zuständig. Habe die Aufgabe vor anderthalb Jahren übernommen, bzw. überhaupt erst aufgebaut. Vorher gab es nur Sammelbestellungen für unsere Anfängerkurse. Sonst nix.
Da seit einiger Zeit in der Wettkampfszene sehr viel Moskitos getragen werden, habe ich mal bei Dax angefragt und mir einen Moskito bestellt. Das ganze hat mich sehr überzeugt, sodass ich jetzt alle Anzüge und Gürtel dort bestelle. Ich finde es wird gute Qualität zum fairen Preis angeboten (man muss sich als Verein und Einkäufer allerdings registrieren), die Ware wird schnell geliefert (bei Bestellungen vor 15.00 Uhr kommt das das Paket am nächsten Tag mit der Post). Bestellungen mach ich immer am Telefon und egal wen man an der Strippe hat, alle freundlich, zuvorkommend und man wird (meiner Meinung nach) gut beraten.
Mittlerweile haben wir auch Matten von Dax gekauft. Ebenfalls gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Bestellungen mache ich meistens monatlich, sodass pro Besteller wenig Porto anfällt.
Neben dem Moskito sind auch die anderen Anzüge voll ok. Vor allem weil die Kiddis und Jugendlichen sowieso schnell rauswachsen!
Was bei Dax noch nicht so optimal ist, ist der Katalog sowie ganz besonders die Homepage. Ich hoffe da tut sich in der nächsten Zeit was. Allerdings muss man sagen, dass man am Telefon alles erfährt was man wissen möchte...
Das einzige, das ich nicht von Dax machen lass sind Gürtelstickungen. Da haben wir ein paar Ortschaften weiter einen Kampfartikelladen, die ne ziemlich gute Maschine hat.
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit adidas gemacht? Als adidas beim DJB eingestiegen hab ich mal geguckt und nix bezüglich Vereinsrabatt gefunden (scheint es mittlerweile aber zu geben), nur Rabatt für Großabnehmer (und so einer bin ich ganz bestimmt nicht

). Außerdem Zahlung per Vorkasse, ansonsten horende Portokosten. Was die Qualität der Anzüge angeht, würde mir ein Feedback hier doch sehr weiterhelfen.