Jeder kann bzw. will aber gar nicht "intensiv" üben, sondern den Stoff über 2 Jahre verteilen.
Eine Frage: Am Tag der Gürtelprüfungen muss man mindestens ein Modul zeigen?!
Ab wann kann man mit den einzelnen Modulprüfungen auf Lehrgängen
anfangen?
Verkürzung der Vorbereitungszeit zum Shodan (1.Dan)
- Niedersachsenjudoka
- 3. Dan Träger
Re: Verkürzung der Vorbereitungszeit zum Shodan (1.Dan)
Gruß
niedersachsenjudoka
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
niedersachsenjudoka
Albert Einstein
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
- Antonio
- Blau Gurt Träger
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Zum Beispiel Berufstätige, Selbständige, Leute mit Familie und Kindern, Schichtarbeiter etc? Da soll es zeitlich ja durchaus etwas "enger" zugehen. Die Ehepartner sehen es oft auch nicht gern, über Monate hinweg die Abende alleine zu verbringenSpalter hat geschrieben:Wer braucht denn ernsthaft 2 jahre (!!!) an Training, um das für meinen Geschmack relativ einfache Programm des Shodan zu beherschen???

Schüler und Studenten sollten es allerdings schneller schaffen. Zeit haben sie genug.

Und da sind noch die Prüfer. Manche "verschenken" den 1.Dan an jeden Anwesenden, andere wieder übertreiben es. Auf Letztere sollte man daher lieber vorbereitet sein. Was wiederum viel Zeit kostet.
2 Jahre sind daher sicherlich ein guter Zeitraum.
Antonio
Intensiv heißt in meinem Fall 2-3 mal Training in der Woche. Manchmal auch weniger
Also sicher nicht übermäßig viel.
Es müssen mindestenes 2 Teile am Prüfungstag abgelegt werden. Teilprüfungen sind, soweit ich weiß, 1 Jahr gültig, sprich frühestens 1 Jahr vor dem eigentlichen Prüfungstag. Das bezieht sich auf Hessen, wie das woanders gehandhabt wird, weiß ich natürlich nicht.

Es müssen mindestenes 2 Teile am Prüfungstag abgelegt werden. Teilprüfungen sind, soweit ich weiß, 1 Jahr gültig, sprich frühestens 1 Jahr vor dem eigentlichen Prüfungstag. Das bezieht sich auf Hessen, wie das woanders gehandhabt wird, weiß ich natürlich nicht.
- Niedersachsenjudoka
- 3. Dan Träger

kann mir da jemand was zu Niedersachsen sagen?
Gruß
niedersachsenjudoka
Albert Einstein
Christian Lipp
niedersachsenjudoka
Albert Einstein
Christian Lipp
- Lippe
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Eine Diskussion, wie es in verschiedenenen Landesverbänden gehandhabt wird, einzelne Prüfungsteile schon früher abzulegen wurde im Faden 1.DAN Prüfungsproblem bereits angeschnitten.
Auf Niedersachsen wurde dort allerdings nicht eingegangen, nur auf Baden, Hamburg, Hessen, NRW und Württemberg
Auf Niedersachsen wurde dort allerdings nicht eingegangen, nur auf Baden, Hamburg, Hessen, NRW und Württemberg