Hallo ,ich bin auch wieder infiziert

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
judoline
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger

Hallo ,ich bin auch wieder infiziert

Beitrag von judoline »

Hallo , ich bin Tina , 41 Jahre alt und habe den Blau-Gurt. Früher war ich Leistungssportlerin, habe aber wegen Ausbildung etc. aufgehörtund ca.18 Jahre Pause gemacht .Meine letzte Prüfung ist 25 Jahre her!!!
Durch meine Kinder habe ich wieder zurück zum Judo gefunden. Mittlerweile leite ich eine Kinder-Anfängergruppe und mein großer Wunsch ist der braune Gürtel. Aber da sich die Prüfungen so doll verändert haben, habe ich großen Bammel, ob ich es überhaupt packe. Außerdem ist es enorm schwierig einen Partner zu finden.
Ich freue mich auf Nachricht

Grüße Tina
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Naja, die Prüfung zum 1. Kyu ist enorm einfacher geworden ;) (gegenüber der Gokyu) Sollte also kaum ein Problem darstellen.
Gruß
Jochen
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Beitrag von Lippe »

Ich kenne da auch welche, die nach ähnlich langer Pause wieder eingestiegen sind. Erstes Ziel war wieder einigermaßen fit zu werden und dann haben sie auch den nächsten Gürtelgrad angestrebt. Inzwischen haben sie die Prüfung zum 2. Dan bestanden.
Ich denke, da solltest Du Dir auch mal nicht so viele Gedanken um den Braungurt machen. Einfach regelmäßig trainieren und die Grundlagen für die Prüfung sollten schnell (wieder) da sein.

Mit dem Partner ist das natürlich so eine Sache. Hast Du jemandem, mit dem Du regelmäßig im Verein trainierst? Dann schnapp Dir doch den für die Prüfungsvorbereitung. Sonst musst Du Dich vielleicht mal in Nachbarvereinen umhören, ob es nicht da jemanden gibt, der ebenfalls die Prüfung zum Blau- oder Braungurt ablegen möchte.
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

Warum solltest du das nicht packen??

Was mich interessiert: Hast du noch deinen Judopass? :D
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beitrag von judoka50 »

Schau mal, SH ist doch nicht so groß, Judozwerg
kennt bestimmt auch einige bei euch......
http://judozwerg.dreipage.de/
http://www.judowirbel.de/index.php
Viele Grüße
U d o
Antworten