Syniad hat geschrieben:wäre jemand so freundlich mir zu sagen, was die dort so vorgestellt haben?
Klar gerne.
Bei diesem Beitrag wurden 7 verschiedene Kampfkünste vorgestellt, die dann 7 verschiedene Aufgaben erledigen sollten. Diese Kampfkünste waren Ninjutsu, Taekwondo, Karate, Jiu-Jitsu, Kung Fu, Boxen und Muay Thai. Das vorgestellt darf man sich aber nicht so vorstellen, dass erklärt wurde, was in den einzelnen Systemen passiert, sondern es sollten verschieden Aufgaben bewältig werden. Alle Aufgaben wurden wissenschaftlich und mit Computern untersucht und ausgewertet. Dabei kamen oft verblüffende Ergebnisse heraus.
Z.B. sollte ein Gegner mit einem Schlag k.o. gehauen werden. Diese Aufgabe löste nur der Boxer. Er verstand es als einziger, eine solche Energie in seinen Schlag zu bekommen, dass der Gegner direkt k.o. gehen würde und zwar mit einem Schlag mit einer Masse von 450 kg.
Weitere Aufgaben waren Schnelligkeit, Reaktionsfähigkeit, den Gegner zu besiegen ohne ihn zu schlagen oder zu treten, etc.
Der Kung-Fu-Kämpfer war z. B. 4x Schneller als eine Schlange. Die Klapperschlange hat eine Schnelligkeit, wenn sie zuschnappen will von 3m/s, der Kung-Fu Kämpfer kam bei seinem Schlag auf 12m/s.
Der Ninjutsu-Kämpfer konnte sich als einziger bewegen wie eine Katze und einige Säulen, bei denen sich die Säulenköpfer bewegten, erklimmen.
Es war sehr interessant, kann ich nicht anders sagen.