![Smilie :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Als Kind habe ich schon mal Judo gemacht (wenn ich mich recht erinnere im Alter von 5 oder 6 bis 12 etwa). Wirklich motiviert war ich in dem Alter nicht und bin auch nur bis zum orangen Gürtel gekommen. Jetzt bin ich 23 und würde ganz gern wieder anfangen nachdem mir die letzte Zeit immer mehr klargeworden ist wie viel Spass mir Judo damals machte. Leider findet im moment ja kein Training statt wegen den Ferien ;(
Ich jogge relativ viel und mach Fitnesstraining, insofern sollte der Ausdauer/Kraft Bereich passen, aber die Beweglichkeit und der Gleichgewichtssinn sind im Judo ja schon extrem wichtig, deshalb wollte ich fragen ob jemand eine Seite kennt wo gute Übungen für beides beschrieben werden.
Ausserdem bin ich nicht sicher ob ich meinen alten Gürtel behalten soll/will. Ich hab den anderen Thread hier im Forum gelesen wo darüber gesprochen wurde, aber nachdem bei mir mehr als 10 Jahre vergangen sind, weiß ich nicht ob es nicht doch lächerlich wäre mit dem orangen Gürtel anzukommen. Die Fallschule kann ich noch (hab ich letztens getestet) und vielleicht 2 Würfe, alles andere ist leider wirklich weg.
Wenn ich schon dabei bin: kann mir jemand ne gute aber billige Marke für Judoanzüge nennen? Und welche Größe ist bei 1.92m sinnvoll? (also fallen die Dinger größer oder kleiner aus?)
Gibts ein gutes Buch dass ich mir die nächsten Wochen mal anschauen kann um mir die Zeit zu vertreiben? Wie gesagt ist leider kein Training...ich bin schon so weit, dass ich die Namen der Techniken auswendig lern :p