Anstrengende Kinder

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Fritz
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz »

ch habe einmal einen Jungen, der permanent nur gestört hat, wieder nach Hause geschickt. Zehn Minuten später stand seine aufgebrachte Mutter da und meinte, sie habe dafür bezahlt, dass ihr Kind Judo lernt, womit sie im Prinzip nicht ganz unrecht hatte.
Ich habe mich dann mit der Mutter "geeinigt", dass ihr Kind an diesem Tag und wenns nicht besser wird an den nächsten auch, Judo visuell lernen darf
In meinem Verein steht so in etwas was in der Satzung, daß
Vereinsmitglieder im Rahmen der üblichen Gepflogenheiten an Veranstaltungen des Vereins teilnehmen dürfen.
Und bei der Veranstaltung "Judo-Training" ist es nun mal übliche Gepflogenheit,
daß sie sich die Üblinge benehmen müssen.
Wenn nicht --> kein Training, d.h. auf der Bank sitzen und zuschauen.
Mit freundlichem Gruß

Fritz
franzü
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger

Beitrag von franzü »

Joachim hat geschrieben:Ausserdem bin ich mir nicht sicher wie es aufsichtstechnisch ist, sollte einem Kind auf dem Heimweg etwas passieren. Schliesslich obliegt dem Trainer die Fürsorge in diesem Zeitraum, und meistens werden die Kinder ja nach dem Traning abgeholt.
Wir sagen unseren Kindern extra, sie sollen oben bei uns in der Halle warten, bis die Eltern kommen und die abhohlen, zumindest bei den kleineren. Wenn die jenigen mit Fahrradfahren, können wir natürlich nicht sagen, es soll einer warten, bis die Eltern kommen.

Ein Kind bei uns ist schon einmal vorgegangen, weil die Mutter noch nciht da war, die muter satnd dann ungefähr 5 Minuten, nachdem das Kindgeagnegn ist in de Halle, ud wollte es abhohlen. Wir als Trainer haben natürlich einen auffen Deckel bekommen, weil wir nicht aufgepasst haben.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt, die letzte summt die Melodie von Tetris.
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beitrag von judoka50 »

Also die Idee mit dem nach Hause schicken vergesst mal. Wenn die Kinder bei euch abgesetzt wurde und die Halle betreten haben, von da an gehören sie euch, d.h. ihr habt die Verantwortung.
Sie dürfen dann nicht vor dem offiziellen Trainigsschluß die Halle wieder verlassen. Also auf keinen Fall nach Hause geschickt werden.
Das gilt zumindest für die kleineren, die gebracht werden.
Bei den größeren, die alleine von zu Hause kommen, die dürft ihr auch nicht wegschicken.
Sind sie bockig und verlassen die Halle gegen eure Anweisung, könnt ihr natürlich nichts unternehmen.
Das muss man halt so betrachten, wenn sie die Wohnung verlassen um allein zum Training zu fahren, übeprüft auch niemand, ob sie wirklich hin fahren.
Viele Grüße
U d o
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

judoka50 hat geschrieben:Also die Idee mit dem nach Hause schicken vergesst mal.
Das ist unverantworlich!!!!!!!!!!! Ich will nicht in der Haut eines Trainiers stecken, der ein Kind nach Hause geschickt hat und dem Kind auf dem Weg was passiert (vlt nur ne Kleinigkeit) ist!!!
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
franzü
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger

Beitrag von franzü »

Das gibt ganz schön Ärger. Ich meine, dass ist ja unsere Freizeit, die wir dann opfern, und wenn die Kinder dann scheiße im Training bauen, dann hab ich manchmal auch kein Bock mehr und den anderen geht das auch genauso! Wirhaben das dern Kindern auch schonöfters gesagt, dass wir das machen, weil uns das Spaß macht, aber das es uns auch manchmal ganz schön nervt und sie froh sein können, das wir das alles machen. Das widerhohlen wir auch jede Trainingsstunde, aber manche scheinen das immer noch nciht begriffen zu haben!
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt, die letzte summt die Melodie von Tetris.
Antworten