Jakob hat geschrieben:Also ich für meinen Teil habe vor Vollkontakt-Karateka den allerhöchsten Respekt.
Habe ich auch - aber darum geht es ja hier doch gar nicht.
Jakob hat geschrieben:Wenn zu mir irgendjemand auf die Matte kommt, der eine Graduierung in irgendeiner anderen Kampfkunst besitzt, würde ich ihn den ohne wenn und aber tragen lassen.
Mit dieser Einstellung dürftest Du aber ziemlich alleine sein...
In Japan z.B., wohin uns der von Dir so vehement in Schutz genommene "uwe47" mit seiner Äußerung über "die Asiaten" ja offensichtlich in Vorbildfunktion verwiesen hat, muß sich z.B. ein Dan-Träger im Judo, der etwa mit Karate oder Aikido beginnt, ganz selbstverständlich den weißen Gürtel umbinden.
Genauso wird es hier in Deutschland i.d.R. auch praktiziert - die Graduierungen sind immer Sportart- bnzw. Kampfkunst-spezifisch.
--
Lin Chung hat geschrieben:Es reicht, wenn er die KKst dahinterschreibt.
@ Lin Chung:
Im Profil hat man nur die Möglichkeit, vorgegebene Graduierungen auszuwählen - man kann gar nichts mehr dahinterschreiben.
--
Jakob hat geschrieben:@reaktivator: Fühlst du dich von Uwe wirklich so sehr ans Bein gepinkelt, dass du hier allen Ernstes foderst, er solle seine Eintragung beim Dan-Grad ändern?
@ Jakob:
Nein - aber "ans Bein gepinkelt" fühle ich mich von solchen Ferkeln wie Dir, die eine derartige Fäkalsprache hier ins Forum bringen und versuchen, das Niveau aufs Primitivste herunterzuziehen. Muß das wirklich sein?
[Fritz: 3 Beiträge vereint]