Hallo,
habe ich das richtig verstanden, dass für Volljährige eine Vorbereitungszeit von mindestens sechs Monaten für die Prüfung zum zweiten Kyu vorgeschrieben ist?
Gruss und Danke,
Patrick-Oliver
Vorbereitungszeit 2. Kyu
-
- 1. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
es können keine Prüfungen mehr "übersprungen" werden.
Früher war es möglich, dass man zwei Prüfungen an einem Tag gemacht hat und so die halben Gürtel "überspringen" konnte.
es können keine Prüfungen mehr "übersprungen" werden.
Früher war es möglich, dass man zwei Prüfungen an einem Tag gemacht hat und so die halben Gürtel "überspringen" konnte.
Hier steht es noch einmal, dass nur eine Prüfung an einem Tag zugelassen ist. Bis zur nächsten Prüfung müssen (bei über 14 jährigen) 3 Monate verstreichen.Quelle: Grundsatzordnung des DJB
Für Judoka, die älter als 14 Jahre sind, beträgt die Vorbereitungszeit bis zum 3. Kyu-Grad mindestens 3 Monate . Für den 2. Kyu- und den 1. Kyu-Grad beträgt die Vorbereitungszeit mindestens 6 Monate. Es kann an einem Tag nur die Prüfung für einen Kyu-Grad abgelegt werden.
schöne Grüße
Christian
Christian
-
- 1. Dan Träger
Afaik ist in NRW eine Vorbereitungszeit von mindestens 12 Monaten für den 1. Kyu, auch für Volljährige, vorgeschrieben....Für den 2. Kyu- und den 1. Kyu-Grad beträgt die Vorbereitungszeit mindestens 6 Monate. ...
Ist das richtig, oder sind es doch "nur" sechs Monate?
Gruss und Danke,
Patrick-Oliver
-
- 1. Dan Träger
Danke DerViki für deine Antwort.
Laut http://nwdk.de/go2006_nwdk.pdf beträgt die Vorbereitungszeit mindestens sechs Monate!
Ich kann demnach von den 12 Monaten auf sechs Monate verkürzen, indem ich volljährig bin und
a) 6 Kampfpunkte nachweisen kann
oder
b) erfolgreich eine Fachübungsleiter- oder Trainerausbildung im Judo abgeschlossen habe.
Laut http://nwdk.de/go2006_nwdk.pdf beträgt die Vorbereitungszeit mindestens sechs Monate!
Ich kann demnach von den 12 Monaten auf sechs Monate verkürzen, indem ich volljährig bin und
a) 6 Kampfpunkte nachweisen kann
oder
b) erfolgreich eine Fachübungsleiter- oder Trainerausbildung im Judo abgeschlossen habe.