Moskito vs. Mizuno Ippon

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
Alex2811
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger

Moskito vs. Mizuno Ippon

Beitrag von Alex2811 »

Hi,

Ich spiele mal wieder mit dem Gedanken, mir einen neuen Anzug zuzulegen, mein Danrho Nippon Competition wird mir leider an den Ärmeln zu kurz (fürs Training noch ok, aber auf Turnieren könnte es kritisch werden), da ich wohl noch ein kleines Stück gewachsen bin und gleichzeitig ist er unten um einiges zu lang :angry4

Naja, jedenfalls habe ich mir den Moskito und den Mizuno Ippon ausgeguckt.

Der Moskito hat allerdings (wie ich gestern beim Randori wieder bemerken musste :alright ) einen sehr sehr hartes Revers, für meinen Geschmack zu hart. Wie sieht es in Sachen Revershärte beim Mizuno Ippon aus? Preislich liegen die beiden Anzüge ja nicht sehr weit auseinander, daher ist es mir Jacke wie Hose (haha, 5€ in die Wortspielkasse ;) ) welchen ich mir kaufe.

Vllt. kann SGS Schauff noch was dazu sagen.
Dann bestell ich auch dort :angel4 Nee scherz, das hatte ich sowieso vor.

Gruß
Alex
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Bundesland: Hessen
Beitrag von Spalter »

vom randori her würde ich nicht behaupten, dass sich beide anzüge großartig unterscheiden vom greifen her. zumindest mein eindruck ist, dass sich der mizuno und der moskito in sachen härte nicht viel geben.

der mizuno ist meines wissens etwas knapper geschnitten, aber da gibt es von mir keine gewähr drauf ;)
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von SGS Schauff »

Joar, der Schnitt ist anders. Abgesehen davon ist die Lieferzeit unter Umständen auch anders bzw. sehr lang.

Moskito und Mizuno liefert beide die Firma DAX-Sports. Jedoch kommt der Mizuno von Japan über Frankreich nach Deutschland. Der Moskito ist die Eigenproduktion von Dax.

Ich sage immer wieder, Anzüge sind zum größten Teil Geschmackssache..

fg
Christian
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
Maki-Komi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Maki-Komi »

Moin,

ich habe beide Modelle. Und, subjektiv muss ich Spalter widersprechen: Der Moskito ist wesentlich steifer im Revers und insgesamt härter im Stoff. Auch die Rückennaht tut ihr übriges... Die genaue Grammatur weiss ich nicht (Steilpass auf Christian), könnte sie mir aber um und bei 950 gr/m² vorstellen. Der Mizuno ist enger geschnitten und etwas weicher (gefühlte 800 gr/m²?). Lässt sich zwar besser greifen finde ich, hat aber den Vorteil, dass man sich insgesamt etwas besser bewegen kann. Ich finde beide Anzüge super und kann da keinen besonders herausstellen. Der Mizuno ist optisch nen Tacken besser finde ich und hat den höheren Wohlfühlfaktor. Der Moskito ist eklig zu greifen und da macht dem jeweiligen Gegner das Griff lösen besonders viel Freude, wenn die Fingernägel nicht unmittelbar vorm Training gekürzt wurden... :-)

Das aind aber nur subjektive Eindrücke, is klar! Wie schon häufiger gesagt: Anzüge sind absolut eine Frage des Geschmacks!

Gruss,
Jan
"It´s not the fall that hurts - it´s when you hit the ground."
alukard
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Bundesland: Brandenburg
Verein: TSV Empor Dahme, TSG Lübbenau (Gaststarter)

Beitrag von alukard »

@ sgs schauff

wie ist das dann bei dem mizuno superbest ist der dann im rever wieder härter oder worin unterscheidet sich der anzug von dem mizuno ippon ???? :(
dork
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beitrag von dork »

@ maki - komi .... da geb ich dir recht - es ist wirklich geschmacksache... man muss sich in dem anzug wohlfühlen

@ alucard - der Preis ist der große unterschied :-))
sicher auch bei der verarbeitung - aber da kann ich nicht wirklich mitreden...

daniel
Antworten