Kim Possible - Aktionswochen - DJB

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Hab heute durch Zufall die Fernseh Werbung gesehen (bei Saturn auf einem KÜHLSCHRANK!!!)
Die hat mir gut gefallen, wurden ein paar Techniken gezeigt und halt VIEL Werbung gemacht. Aber ist für Kinder bestimmt aufregender als für mich.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Trax »

Hat mal einer von euch versucht diese Seite mit einem 56K-Modem zu laden so wie ich?
Nach 5 Minuten hab ichs jedenfalls aufgegeben, Zeit ist hier noch Geld.
Schade, wieso muss man heutzutage alles mit so einem überladenen Flashzeugs machen :eusa_think

Grüße
Tobias
Wer andere neben sich klein macht, ist selbst nicht groß.
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Beitrag von Hofi »

Na und ratet mal was das Codewort ist? Das ist ungefähr so schwer wie die richtige HP-Adresse oben einzugeben :D
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Flash und so

Beitrag von Syniad »

Ja, Trax - habe ich!
Du bist nicht allein...
Und den richtigen Flashplayer (MINDESTENS Version Acht) müsste ich dafür auch noch runterladen. :evil:
Muss mein sechsjähriger Cousin, für den ich das haben wollte, halt anders an die HP kommen.

Viele Grüße,
Syniad

PS: Habt Ihr auch schon mal versucht, die Ziffer Acht einzutippen? Wird hier automatisch ein Smiley! Hm, ich guck' noch mal meine Pädagogik-Hausarbeit durch ;) .
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beitrag von Hofi »

Christian hat geschrieben:Wenn Disney damit glücklich wird, bitteschön ;)

Hat schon jemand das neue Mickey Mouse Magazin. In wie weit wird da für Kim geworben?
Hab es mir heute beim Comic-Händler meines Vertrauens geholt (Ausgabe 14 vom 26.03.2007) 8)
Sind insgsamt 3 Seiten, auf denen was zur Aktion steht, dazu auf dem Cover oben ein Streifen "Kim Possible Power Wochen" unten rechts ein nicht ganz kleines Eck (etwa 1/3 der Seitenhöhe) mit "Kim Possible Power Wochen Gewinne: Reise nach Brasilien" wobei ich nur "eise nach Brasilien" lesen kann, das R ist unter der Verpackung des Nachtsichtgeräts verschwunden.
Ich denke das passt.
Bis dann
Hofi

Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Re: Flash und so

Beitrag von Patrick »

Syniad hat geschrieben:PS: Habt Ihr auch schon mal versucht, die Ziffer Acht einzutippen? Wird hier automatisch ein Smiley!
Das kommt daher, dass der Sonnenbrillen-Smiley 8) kodiert aus der Acht und der runden Schlußklammer besteht.
Es wird kein Smiley, wenn Du ein Leerzeichen einfügst: 8 ).
Judo - just for fun!
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Verein: 1. SC Gröbenzell

Beitrag von Nick »

Habt ihr euch mal die Musterstunde auf der DJB-Homepage angesehen?

Genau wie schon nach der Bekanntgabe der Trainingsstufen von mir vermutet, hat man es sich ziemlich leicht gemacht und einfach das 5-7-Programm mit verwurstet.
Von Agententraining oder Kim keine Spur. Die Erwartungen der Kids, die zum Agententraining kommen, werde ich mit so nem Kindergarten sicher nicht erfüllen können....
Schade!
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beitrag von Hofi »

Hi Nick!
Was hast Du erwartet? Nach den Programmen für Rufus, Ron und Kim war doch wohl kaum zu erwarten, dass die uns da ein Super-Spezial-Agenten-Training zur Verfügung stellen.
Heißt
Um die passende Verpackung, müssen wir uns wieder selber kümmern.
Aber was solls. Ich denke da fällt jedem schon bißchen was ein.

Bis dann
Hofi

Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Verein: 1. SC Gröbenzell

Beitrag von Nick »

Eigentlich hätte ich erwartet, dass bei solche einem Projekt auch passende Inhalte zur Verfügung gestellt werden.
Es hätten ja nicht mal fertige Stundenausarbeitungen sein müssen. Aber wie du richtig bemerkst, passen ja nicht mal die grundlegenden Inhalte (siehe Trainingsstufen).
(Es ist übrigens nicht so, dass diese Tatsache den Verantwortlichen vorher nicht bekannt gewesen wäre...)

Ich habe diesbezüglich auch eine kleine Mail an den DJB losgelassen. Mal sehen, was ich für eine Antwort bekomme. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Christian
Administrator
Administrator
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

Eine ganz andere Sache, wie seid ihr mit dem Aufhängen der Plakate vorrangekommen?
Viele Geschäfte die ich gefragt habe, haben gesagt, dass die Plakate zu groß wären um sie ins Schaufenster zu hängen, daher konnte ich dort meist nur einige Flyer auslegen.
Nur wenige Läden haben ihre Schaufenster für die großen Dinger geopfert.
Ein Buchladen war sogar richtig begeistert, der Herr meinte: Natürlich hängen wir das auf, da es ja um Sport geht :D

Nach den Ferien werd ich nochmal in die Schulen gehen und die Plakate dort aufhängen (ich hoffe die Schulleitung hat nichts dagegen ;) )
schöne Grüße
Christian
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beitrag von Hofi »

Hi!
Wir haben wahrscheinlich nicht mal genug für die Geschäfte, von den 50 die ich haben wollte sind 20 gekommen. Normalerweise kann ich schon 10-15 über das Kulturamt an Bushäuschen etc. kleben lassen, da gab es diesmal nur 5, 3, sind in der Halle verteilt (naja, nachdem eins geklaut wurde, nur noch 2), heißt mir bleiben noch 12 für die Schulen und das sind nach meiner Rechnung Minimum acht Stück im Einzugsbereich. Da bleibt kaum was für die Geschäfte übrig.
Mal abgeshen, da ich ohnehin kaum weiß, wohin mit den Kindern, da die Trainings teilweise jetzt schon zum bersten voll sind :? . Und das bei 300qm fest verlegter Mattenfläche. Wir könnten wahrscheinlich noch zwei oder drei Termine aufmachen.
Was ich aber problematisch bei der Postleitzahlensuche finde, dass man nicht unbedingt den nächsten Verein findet. Zumindest am Rand von Großstädten. Hab mal meine PLZ eingegeben (Münchner Süden) und hab unter anderem Großhadern gekriegt (von mir ca. 35 - 40 Minuten öffentlich), aber nicht meinen Verein (2 S-Bahn-Haltestellen also mit Fußweg vom Bahnhof ca. 10 Minuten).
Bis dann
Hofi

Christian
Administrator
Administrator
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

Ich habe 10 Plakate bekommen, werde gut die Hälfte davon in den Schulen aufhängen und der Rest ist in der Fußgängerzone verteilt.
Werde gleich noch einen Zeitungsartikel schreiben und so etwas Werbung machen.
schöne Grüße
Christian
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Mal eine kleine Frage an diejenigen, die bei der Aktion teilnehmen.

Was glaubt ihr, mit welchen Erwartungen die Kids zu Euch in den Verein kommen? Hat sich einer von Euch mal ernsthaft eine Folge von KP angesehen?
Gruß
Jochen
LenDa
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Post SV Düsseldorf
Beitrag von LenDa »

Ich selbst habe noch keine Folge von Kim Possible gesehen und kann mir nicht vorstellen, mit welchen Erwartungen die Kids zu uns kommen...
Aber, wenn die Hälfte der Kids, die an der Aktion teilnehmen, nach einem halben Jahr noch immer dabei ist, dann hat sich die Aktion in unseren Augen gelohnt.
Jetzt bleibt nur noch zu offen, daß das Angebot von den Kids auch angenommen wird...

Gruß
David
Judo beim Post SV Düsseldorf www.judokas.net.
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beitrag von Hofi »

Der Müller hat geschrieben:Mal eine kleine Frage an diejenigen, die bei der Aktion teilnehmen.

Was glaubt ihr, mit welchen Erwartungen die Kids zu Euch in den Verein kommen? Hat sich einer von Euch mal ernsthaft eine Folge von KP angesehen?
Hi!
Es ist ne Comic-Serie. Welche Erwartungen werden sie haben? Recht viel unsinniger wie die von Eltern, die meinen, sie schicken ihre 6-jährigen, 18kg schweren Töchterlein ins Judo, damit sie sich gegen den bösen Mann aus dem Gebüsch verteidigen können, kann es kaum sein.
Ich denke mit den Erwartungen der Kids werden wir fertig.
Bis dann
Hofi

Bella
Gelb - Orange Gurt Träger
Beitrag von Bella »

Könnt ihr mir nicht mal bitte konkretere Beispiele geben, wie ich das Kim P. so ablaufen lassen könnte?
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beitrag von Hofi »

Letzen Endes muss man den Kids im Eröffnungstraining den Zahn ziehen, dass sie in den vier Wochen lernen, gegen grüne Sumpfmonster und ähnliches in den Kampf zu ziehen. Das ganze verpackt in einer schönen Rede, was man als Grundausbildung als toller Agent alles können muss (Fallschule, falls einen der Bösewicht doch mal durch die Gegend wirft; Wurftechniken, damit man selbst den Bösewicht in die Ecke pfeffern kann; Haltegriff, um ihn festzuhalten, bis Verstärkung kommt und natürlich Beweglichkeit). Und wenn man sie damit begeistert hat, macht man das übliche Training, in dem man die Techniken aus dem Kim-Possible-Programm etwas hervorhebt (den das meiste macht man ja ohnehin), damit sie glauben, es wäre was besonderes. Dass das aber nur Sachen sind, die man sowieso fürs Judo braucht, stellen ohnehin nur die fest, die dabei bleiben, und die machen bis zur ersten Prüfung dann auch ohne Kim weiter, wenn man ein ordentliches Training anbietet.
Bis dann
Hofi

Bella
Beitrag von Bella »

:danke für die Antwort Hofi
ich bin nämlich erst Grüngurt-Träger und seit kurzem trainiere ich manchmal die Kleineren. Zu den Kim-Wochen hab ich dann bestimmt auch eine Gruppe. Ich mache das noch nicht so lange und wußte nicht so genau, wie ich das fangen sollte, aber die Antwort hat mir schon mal geholfen.
Claus
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger

Beitrag von Claus »

Hofi hat geschrieben:
Letzen Endes muss man den Kids im Eröffnungstraining den Zahn ziehen, dass sie in den vier Wochen lernen, gegen grüne Sumpfmonster und ähnliches in den Kampf zu ziehen
Genau das wird unser Problem sein. Dem Flyer ist nicht gleich anzusehen, dass es sich bei dieser Aktion um Judo handelt (eine Aussage von verschiedenen Ladenbesitzern bei denen ich den Flyer ausgelegt habe). Ich erwarte daher, dass eine noch größere Anzahl Interessierter als bisher schon immer, mit der Vorstellung und dem Wunsch nach Schlagen und Treten auftauchen werden.

Diese werden alle entäuscht sein.

Es sei denn, uns gelingt es, auf der Matte ein Feuerwerk abzubrennen; aber bitte nicht mit dem vom DJB empfohlenen ersten Trainingsprogramm.

Claus
BadenIkkyu

KP in einem anderen Forum

Beitrag von BadenIkkyu »

In einem anderen Forum, dem Science-Fiction Forum, wird KP auch
diskutiert. Als "normale Fernsehserie". Ich habe da mal auf die Judoaktion
hingewisen und auf das Forum hier (dortiger Nick=TheDoc :) )
Hier der Link dazu der Link dazu

Nachtrag :Reaktion auf meinen dortigen Beitrag vom User "Sternegucker"
seines Forumsranges nach "Konteradmiral" (Höchster Userrang dort):
Zitat "
@Judo-Bund, LOL es gibt echt nichts, was die Leute aus Verzweiflung unversucht lassen. Nichts gegen die Leute im Forum, was die schreiben klingt ja ziemlich intelligent, gerade im Hinblick auf "wie die Enttäuschung mildern dass man nicht lernt grünes Feuer aus den Händen zu schiessen wie Shego" und ähnliche Fragen, aber eine solche Aktion der Amtsträger eines Sportverbandes finde ich wirklich mehr als armselig und albern.

Was kommt als nächstes? Die Galaktik Football Wochen beim DFB? Wenn der Ruhm von WM und EM nicht mehr reicht um Kiddies zu werben?
"Zitatende

Nur mal so, was andere (Nichtjudoka) davon halten hrhr^^
Antworten