Liebe Trainer, liebe Dunkelgurte!
Was ich hier lese, ist absolut klasse: Offenbar gibt es hier jede Menge engagierte, interessierte Kindertrainer, die die KP-Wochen auf irgendeine Weise dazu nutzen wollen, neue Kinder fürs Judo zu gewinnen. Viele von Euch sind selbst erfahren genug, mit dem Programm konstruktiv auf eigene Weise verfahren zu können, mit anderen Worten: Den PR-Schub zu nutzen, ohne sich durch das Programm einengen zu lassen.
Was für ein Potential…
Gerade für diese Leute habe ich jetzt mal eine kleine Anregung – vielleicht findet sie ja Gefallen.
Ein Blick in das örtliche Kinoprogrammheft (Münster, zugegebenermaßen eine engagierte Kinostadt) erzählt mir derzeit so einiges zum Thema Sport! Kinostart von „Rocky Balboa“: Es präsentiert sich im Kino der örtliche Boxverein mit Showkämpfen, der Möglichkeit mitzutrainieren und sogar einem Gewinnspiel (zu gewinnen war ein Box-Schnupperkurs… hoffentlich wurde niemand zum Mitmachen gezwungen
).
Zum Kinostart der „Wilden Kerle 4“ wurde hier ein „Soccer-Cage“ aufgebaut (so’n runder Käfig mit zwei kleinen Toren und einem Netz drumherum). Das Abfangnetz ist unverschämterweise auf Kinderhöhe, meine Freundin hat den Ball gleich mal drübergeschossen… ähh… wollte natürlich sagen, dass das Angebot, vorm Kino noch schnell mal einen Ball zu kicken, von den KINDERN
durchaus genutzt wird. Der Käfig wird PR-mäßig von einer Fußballhalle verwertet (wahrscheinlich haben die den auch aufgestellt).
Also: Warum nutzt Ihr nicht die Synergieeffekte, die sich durch den baldigen Kinostart des Lotte-Films (
http://www.dasjudoforum.de/forum/viewtopic.php?t=2019) ergeben, um 1. aufs Judo und 2. (sofern durchgeführt) auf die „Kim Possible“-Wochen aufmerksam zu machen?
Das lässt sich zugegebenermaßen nicht in jedem kleinen Dorfkino durchführen, aber bei entsprechendem Kooperationswillen des Kinobetreibers, dessen Kino mit solchen Aktionen auch an Attraktivität gewinnt, müssten sich doch an ein-zwei Abenden ein paar Matten, zwei Trainer und eine Info-Flipchart in ein Foyer stellen lassen… ein paar Showwürfe und das Angebot, mal ein Bodenrandori zu versuchen, wären doch wahrscheinlich durchführbar??
Aber was die Möglichkeiten der Ausführung betrifft, so überlasse ich jetzt mal alles der Phantasie und Erfahrung von Euch Dunkelgurten.
Ich wollte nur einmal darauf aufmerksam machen, dass sich hier eine Möglichkeit bietet, die so bald nicht wiederkommt. Und eine Aktion im Kino hat den unschätzbaren Vorteil, dass IHR vom Verein mit Eurer Präsentation den ersten Schritt tut, statt die Kinder / Eltern nur „anzulocken“.
Was die Boxer können, könnt Ihr doch schon lange!!!!
Wie gesagt, nur eine Anregung…
Viele Grüße,
Syniad