McDojo...Schund?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von kamiu »

Also geschwitzt hab ich da nicht wirklich. Hab dann letztendlich die Bewegungen extra "stark" ausgeführt weil mir so kalt war. Technisch war es (im Vergleich zum Shotokan) mies, unrealistisch...

@ Basti
So sah es auf den Fotos aber echt aus. Ich finds nicht mehr zum Lachen, ich find es echt zum heulen. Das ist keine Kampfkunst, das ist es nichtmal würdig als Sport bezeichnet zu werden...
Ich war vor nem Jahr nicht im Training, ich hatte kaum Ahnung, aber ich konnte den Typen das Gegenteil beweisen :cry:
Echt mies sowas...
seki ekisei
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Trax »

Judomax hat geschrieben:[...]Aber man wird wahrscheinlich ab diesem Alter die Dane geschenkt bekommt. Aber etwas genaues steht da leider nicht.
Nö. Du glaubst doch nicht ernsthaft das solche Leute was verschenken. Die werden verkauft.

Hier zeigt sich mal wieder die Wahrheit von so einem alten Spruch:
Für Geld verkaufen leute Wissen, und für viel Geld ihr Gewissen.

Schlimm finde ich nur das es Leute gibt die auf sowas reinfallen, ich kann mir einfach nicht vorstellen das man da absichtlich hingeht um Karate zu lernen.
Okay außer vllt. um mit nem hohen Dangrad prahlen zu können. :angry4
Und dieses mehr Schein als Sein ist irgendwie heutzutage leider ziemlich in Mode...überall.

Grüße
Tobias
Wer andere neben sich klein macht, ist selbst nicht groß.
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Lin Chung »

Nö. Du glaubst doch nicht ernsthaft das solche Leute was verschenken. Die werden verkauft
So ist es. Für jede Gürtelprüfung muss man wahrscheinlich auch noch etliche Lehrgänge des besagten Meisters besuchen, um überhaupt zugelassen zu werden und die kosten bestimmt ein Heidengeld.:angry4
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von kamiu »

Und die Prüfung zu dem und dem Gurt ja sowieso...
seki ekisei
tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger
McDojo

Beitrag von tom herold »

Ich habe hin und wieder die Ehre, im Ausland bei großen Lehrgängen zu unterrichten.
Leider laden selbst seriöse Veranstalter zu solchen Lehrgängen immer wieder auch unseriöse "Lehrer" ein.
Sie tun das, weil es eben sehr, sehr viele Leute gibt, die weder hart trainieren noch schwitzen noch Schmerzen ertragen wollen - und die zumeist sehr interessiert sind an allem, was esoterisch-geheimnisvoll 'rüberkommt. Wenn sie dann noch richtig viel Geld dafür löhnen müssen, sind sie glücklich ... und es gibt eben Leute, welche diese Marktlücke erkannt haben und nun für sehr viel Glück und Zufriedenheit bei ihrer Kundschaft sorgen.
Ich habe so jemanden als Lehrer in London erleben müssen. Dieser arme Mensch trug in einer selbserfundenen Kampfkunst den 10. Dan und nannte seine "Lehrmethode" allen Ernstes "Surviving the Bronx". :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
Einen solchen wertlosen Schrott hatte ich bis dahin nicht gesehen - und ich habe schon etliche solcher Leute leibhaftig auf Lehrgängen erleben müssen.
Also, regt euch nicht auf. Es gibt nun mal Leute, die stehen auf so etwas ...
Grüße
Tom
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Re: McDojo

Beitrag von ctjones »

tom herold hat geschrieben:Dieser arme Mensch trug in einer selbserfundenen Kampfkunst den 10. Dan und nannte seine "Lehrmethode" allen Ernstes "Surviving the Bronx". :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
Tom
Also wenigstens Kreativ sind die Leute. Aber wenn ich allein die ganzen *ing *ung Schulen und Meister sehe, die sich hier in Hannover tummeln, da wird mir richtig schlecht.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Persilmann
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Persilmann »

sollten die Judo anbieten, einfach mal hingehen, und n kleines Randori mit dem Trainer ! :alright
BadenIkkyu

Fund http://www.dasjudoforum.de/forum/viewtopic.php?t=2215

Beitrag von BadenIkkyu »

Ich dachte erst das wäre sowas. Weil der Dojoleiter ein Renshi ist (8.Dan + oder).Aber beim Durchstöbern des Dojoseite sah ich dass TOM der Leiter des Judotrainings ist. Da löste sich der verdacht in Luft auf.^^
Korrektur.:Es scheint doch eine Art McDojo zu sein...^^Tom grenzt sich ab.
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Lin Chung »

Hallo BadenIkkyu
Unter dem Link, den du über dein Posting angegeben hast, finde ich auf der Seite von Rübsamen keinen TOM. 8)
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
BadenIkkyu

Beitrag von BadenIkkyu »

Lin Chung hat geschrieben:Hallo BadenIkkyu
Unter dem Link, den du über dein Posting angegeben hast, finde ich auf der Seite von Rübsamen keinen TOM. 8)
Unter Judo gucken bitte Lin Chung
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Reaktivator »

Wahrscheinlich bin ich genauso blind wie Lin Chung...
...aber ich finde auf der angegebenen Seite auch nichts - noch nicht einmal einen Menu-Punkt "Judo".
BadenIkkyu

@Reaktivator&Lin Chung

Beitrag von BadenIkkyu »

In "Ausschreibungen " hier auf" SV Seminar für Judoka " Da auf den Link zu Budoschule Rübsamen Weiter in der NAV Leiste links auf "WAS" da unter "Judo" gucken.
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Reaktivator »

@ BadenIkkyu: Danke - jetzt habe ich es auch gefunden.
Nun verstehe ich allerdings Deine Bemerkung weiter oben nicht mehr so ganz:
BadenIkkyu hat geschrieben:Korrektur.:Es scheint doch eine Art McDojo zu sein...^^Tom grenzt sich ab.
Auf der Homepage sieht es doch in der Tat so aus, als wäre Tom Herold dort Trainer...!?
BadenIkkyu

Tom als judolehrer beim lehrgang

Beitrag von BadenIkkyu »

Er macht "nur "Den Judoteil des Lehrgangs... Grenzt sich aber gegen gewisse andere referenten ab hate r mir geschrieben (pn) Drum meine Bemerkung
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Lin Chung »

Was mir auch auffällt, Tom macht dort Sportjudo :D
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

BadenIkkyu

Fragen über fragenn Tom &sportjudo???

Beitrag von BadenIkkyu »

Kommt Ihr Auch zum Lehrgang nächste Woche Ln Chung?Da könnte man solche Ungereimtheiten ansprechen...Allerdings... dann weiss er ja von was er spricht.
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Lin Chung »

Das Sportjudo bezog sich auf den Inhalt der Seite, die du uns angegeben hast. Mehr nicht.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Judomax
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Judomax »

Also ich glaube, dass Tom diesen Verein schonmal angesprochen hat und es einer der befreundeten Judo-Inyo-Ryo Schulen sei. Aber mehr weiß ich auch nicht.

Gruß Max
Judo ist in letzter Konsequenz -
der höchstwirksame Gebrauch,
von Körper und Geist zum Zweck,
sich zu einer reifen Persönlichkeit zu entwickeln
und somit einen Beitrag zum
wohlergehen der Welt zu leisten.
Antworten