Es gibt da wohl auch sehr unterschiedliche Qualitäten...
Mein Eindruck ist: Früher waren die Gürtel belastbarer,
hab auch schon im Training erlebt, daß Gürtel neuerdings
zerreißbar sind...
Alte Gürtel
Also wenn man es Quellen nennen kann?
Auf jedenfall haben wir mal bei nem Kumpel einen Gürtel um einen Balket gebunden und zu dritt drangehängt. Jeder so 50 kg aber der Gürtel hat keinen überlasteten Eindruck gemacht. Also ging ich davon aus, dass der Gürtel so 200kg schon tragen kann.
Gruß Max
Auf jedenfall haben wir mal bei nem Kumpel einen Gürtel um einen Balket gebunden und zu dritt drangehängt. Jeder so 50 kg aber der Gürtel hat keinen überlasteten Eindruck gemacht. Also ging ich davon aus, dass der Gürtel so 200kg schon tragen kann.
Gruß Max
Judo ist in letzter Konsequenz -
der höchstwirksame Gebrauch,
von Körper und Geist zum Zweck,
sich zu einer reifen Persönlichkeit zu entwickeln
und somit einen Beitrag zum
wohlergehen der Welt zu leisten.
der höchstwirksame Gebrauch,
von Körper und Geist zum Zweck,
sich zu einer reifen Persönlichkeit zu entwickeln
und somit einen Beitrag zum
wohlergehen der Welt zu leisten.
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sehe ich auch so. Wenn ich meine Gürtel vor über 20 Jahren anschaue und meine heutigen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Billige Qualität für einen zu hohen Preis.Es gibt da wohl auch sehr unterschiedliche Qualitäten...
Mein Eindruck ist: Früher waren die Gürtel belastbarer,
hab auch schon im Training erlebt, daß Gürtel neuerdings
zerreißbar sind...
Gruss
LC
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Alte Gürtel
Ich sammle . Ok den weißen hab ich damals weitergegeben und ihn mir letztes Jahr neu gekauft.Aber alle restlichen 4 habe ich gesammelt, nachdem sie "abgelaufen "waren.Das gleiche wird den 2 Braunen passieren wenn ich vll mal den Dan mache.....Die hängen an nem Ehrenplatz.
- Dojo Tariki Do
- Orange Grün Gurt Träger
Verfahrensweise mit Obis (Gürteln)
Ich habe nur meinen weissen (6. Kyu) weggegeben. Alle Anderen 5 habe ich noch (aktuelle Graduierung :Braunda habe ich 2 , einen fürs "Schaffen" der andere für Lehrgänge und so )Den weissen habe ich damals weitergegeben und mir vor 1, 2 Jahren neu gebraucht besorgt.Der Vollständigkeit halber^^ und um einen zu haben wenn ich neu wo anfange.Ab und zu verleiheich auch mal einen wenns nötig ist.