Mizuno Eurocomp

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
marcel

mizuno eurocomp

Beitrag von marcel »

hallo,

wollt mal fragen ob jemand von euch den mizuno eurocomp hat. und wenn ja, wo kann man den bestellen? google spuckt bei der suche danach im deutschsprachigen raum lediglich 2 ergebnisse aus, aber beides verweist auf den gleichen post in diesem forum. oder hat der im europäischen raum ne andere bezeichnung?
stimmt das, dass der eurocomp nicht einlaufen soll, da er "preshrunk" ist?

würde mich wirklich freuen wenn mir da jemand helfen könnte ...

mfg

marcel
Kiro
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Verein: TV Remagen

Beitrag von Kiro »

Also soweit ich weiß gibt es den Eurocomp nicht mehr zu kaufen. Die Produktion wurde eingestellt. Mizuno wollte erst einen Nachfolger machen aber das ist bisher nicht passiert.
marcel

Beitrag von marcel »

hi,

also zu kaufen gibts den auf jeden fall noch:
jedoch fast ausschließlich in übersee. :(

http://www.kodokangear.com/ko-mizuno.html
auch noch in vielen anderen shops: http://judoinfo.com/gi.htm

wenn man mal ein bisschen auf http://www.judoforum.com rumließt wird klar, dass der gi für einer der besten gehalten wird.
auch das 'pre-shrunk' argument gefällt mir sehr ;) kann das jemand bestätigen?

gibts den wirklich nirgendwo mehr? muss ja nicht nur brd sein, europa geht auch, nur würd ich ungern aus den usa ordern müssen.
Lello999
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger

Beitrag von Lello999 »

Jep, also den Eurocomp gibt´s hier wirklich nicht mehr (ein franz. Laden hatte ihn bis vor kurzem noch auf der Seite, ist jetzt aber auch weg). Ich hatte mich da vor ein paar Monaten auch mal informiert und auch viele der internationalen Shops haben den zwar noch in der Liste, aber wenn man dann nachfrägt gibt es den wohl auch nicht mehr in allen Größen!?

Um die Wahrheit zu sagen weiß ich nicht, ob sich die ganze Mühe für den Import lohnt. Ich glaube ein Dax Moskito ist genauso gut (Gewicht etc.) und kostet nur einen Bruchteil.

Viele Grüße
Lello
marcel

Beitrag von marcel »

hi,
also einen europäischen online shop der den eurocomp führt hab ich noch HIER gefunden. jedoch weiß ich nicht so wirklich was ich davon halten soll. brüstet sich mit official mizuno supplier in the uk, hat aber noch nicht mal ne 'eigenständige' eMail adresse, sondern eine aol. die hp ist auch sehr lieblos gemacht und man findet kaum informationen, außerdem ist die size chart auch von der offiziellen verschieden...

naja, und importieren von außerhalb der EU wird mir dann doch wirklich zu teuer.

wie siehts mitm mizuno IPPON oder mizuno SUPER BEST aus? hat jemand mit diesen anzügen erfahrungen gemacht bzw. kann was über einlaufverhalten und trage(kampf)eigenschaften sagen?

--

ach ja hab vergessen was zu sagen:

bis jetzt hab ich nen KWON shimai competition. nur falls jemand zufällig die o.g. anzüge mit diesem vergleichen kann...

grüße
marcel
Lello999
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger

Beitrag von Lello999 »

Hallo

Also, ich habe nen Ippon. Und ich bin wirklich begeistert. Es ist halt die Frage, was man haben will.
Er ist im Vergleich zum Moskito schon deutlich leichter (ich glaube ich habe mal irgendwas von 550-600 g/qm gelesen). Am Anfang ist er auch sehr weich, das vergeht aber sobald man ihn das erste Mal gewaschen hat und er dann deutlich eingegangen ist (5-10cm). Ein Moskito wird es aber nicht (aber das mag ja auch nicht jeder). Tragekomfort ist super, habe noch nie was besseres gehabt, absolut kein Hitzestau (gibt´s bei Judoanzügen sowas wie atmungsaktiv ;) )

Der Super Best ist soweit ich weiß nur die in Japan gefertigte Variante des Coach. Also eher was leichteres für den Trainer und weniger zum Wettkampf geeignet, aber vielleicht kann da jemand von den Pros mehr dazu sagen

Hoffe ich konnte ein wneig helfen
Lello
Kiro
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Verein: TV Remagen

Beitrag von Kiro »

Also soweit ich gehört habe ist der Super Best ein Mizuno Anzug ohne den typischen japanischen Schnitt weshalb es eigentlich schwachsinnig ist sich den zu holen weil er sonst von den anderen Anzügen wie Moskito usw. auch nicht mehr durch den Schnitt abweicht!! Kann aber auch sein das ich mich da jetzt total irre!!
sYcO
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger

Beitrag von sYcO »

Thread reaktivieren :D

Guckst du hier: http://www.karatedepot.com/un-ju-13.html
Antworten