Unterarm-Handtraining

Hier geht es um die Trainingsgestaltung,-methodik,-formen.
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Lin Chung »

Es lebe das Bäckerhandwerk. ;)

Leute, die in der Werkstatt schwer mit Schraubschlüssel hantieren haben auch einen festen Griff. :D
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
disputatio
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Re: Unterarm-Handtraining

Beitrag von disputatio »

Auch wenn der letzte Post in diesem Thread nun schon ein bisschen her ist:
Ich selber nutze sogenannte Federgriffhanteln. Diese gibt das auch in verschiedenen Stärken und kosten in der Regel nicht mal 10 Euro.
sollten hier bereits genannten Methoden wie dem Tennisball mit einem Loch drin wohl so ziemlich gleichkommen.

Man sollte allerdings aufpassen, es gerade anfangs nicht mit dem Training zu übertreiben ;-)

Ich konnte vor allem am Unterarm sehr schnell einen Erfolg sehen.
Alex-Uchi-Mata

Beitrag von Alex-Uchi-Mata »

Es könnnte, glaube ich, auch helfen, wenn du deine Hände immer auf und fest zu machst. Ich weiß es net, ob es hilft, muss man halt mal ausprobieren.
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger

Beitrag von Speedy »

Naja, wenn du am Tag so 10 - 15 Stunden Zeit dafür aufbringst, könnte es was helfen.... :BangHead
Grüßle
Speedy :dancing
kastow
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von kastow »

@Speedy: Versuch es mal zehn Minuten. Wichtig ist die Finger erst gestreckt zu spreizen und anschließend fest zur Faust zu Ballen. Das ganze immer wieder von vorne und so schnell wie möglich. Du wirst überrrascht sein.
Herzliche Grüße,

kastow

Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
disputatio
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von disputatio »

Dies ist wohl vor allem gut, wenn man mit dem Training für die Hand und den Unterarm anfängt. Zum Beispiel um "Schäden" durch Training mit Tennisball und Federgriffhantel vorzubeugen und die Hände auf dieses Training vorzubereiten.
Antworten