Hört ihr musik vor einem kampf???

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 76
Registriert: 09.12.2006, 23:08
Bundesland: Hessen
Verein: Kodokan Neuhof
Kontaktdaten:

Hört ihr musik vor einem kampf???

Beitrag von Ann-Kathrin »

hallo erstma !

hab ma ne frage ! hört ihr musik vor einem kampf?? und wenn ja welche ???

also.. ich mach das meistens und ich finde das beruhigt , weil ich meistens recht aufgeregt bin und das mir irgendwie das nervös sein nimmt .
aber manchmal lauf ich auch einfach nur durch die gegend und red en bissel mit freunden !

was haltet ihr davon und was macht ihr vor einem kampf??

Ann :?
Judomax
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 21.10.2006, 20:47
Bundesland: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Judomax »

Ich bin vor Wettkämpfen immer total konzentriert und kann dann keine Musik gebrauchen. Auch nicht, dass irgendjemand ausser meinem Trainer vor mir herum hüpft oder mich vollquatscht. Aber das muss jeder selber wissen
:D
Gruß Max
Judo ist in letzter Konsequenz -
der höchstwirksame Gebrauch,
von Körper und Geist zum Zweck,
sich zu einer reifen Persönlichkeit zu entwickeln
und somit einen Beitrag zum
wohlergehen der Welt zu leisten.
Maverick
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2006, 14:21

Beitrag von Maverick »

also ich laber eigentlich die ganze zeit mit irgendwelchen leuten un schau mir die kämpfe an bin eigentlich nur ganz leicht nervös un auf der matte dann voll konzentriert aber ich denke auch jeder muss das selber wissen

gruß
maverick
Benutzeravatar
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 438
Registriert: 30.07.2006, 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Clonk »

Ich höre nie Musik - besser, ich bin die ganze Zeit aufgeregt. Dann bin ich meistens besser.
ninasan
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 31
Registriert: 29.06.2006, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ninasan »

also ich hör ziemlich oft Musik,je nach Tagesverfassung eben. Ziemlich kurz vorm Kampf kann ich irgendwelche nervenden Leute, die einen vollquatschen aber auch nicht gebrauchen. Ich glaube, jeder hat so seine Rituale vorm Kampf, man muss da selbst drauf kommen, was einem am liebsten ist
Manche Menschen haben einen Horizont mit dem Radius Null,und das nennen sie dann ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 76
Registriert: 09.12.2006, 23:08
Bundesland: Hessen
Verein: Kodokan Neuhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

hey

Na klar ist das jedem sein Ding , aber es ist interesant mal zu wissen was andere so machen vorm Kampf/Tunier.
Mich labert auch nur mein Opa voll vorm Kampf, bei mir fährt auch meistens die halbe Familie mit , weil die alle Judo machen oder mal gemacht haben ! :D

Ann :?
bluespider

Beitrag von bluespider »

Ich hab mir schön öfters überlegt obs nicht besser wäre "aggresive" Musik vor einem kampf zuhören, aber ich bin auf den Entschluss gekommen bevor man seinen Aufruf verpasst denkt man lieber nochmal genau über seine Spezialtechniken nach und denkt sich was fießes für sein Gegner aus :ironie3
Torben
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 12
Registriert: 26.10.2006, 14:03
Bundesland: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Torben »

Wenn man ernsthaft an einem Wettkampf teilnimmt und nicht nur so zum Spaß hinfährt, dann sollte man sich so viele Kämpfe wie möglich angucken. Zum einen, um den Kampfstil und die Lieblingstechniken seiner zukünfigen Gegner "auszuspionieren" und zum anderen, weil man vielleicht auch mal ein paar neue Sachen sieht, die man für sich selbst nochmal verwenden kann.
Außerdem fährt man ja meistens nicht alleine zu einem Wettkampf, sondern mit anderen Kämpfern aus seinem Verein. Da sollte es doch Ehrensache sein, diese beim Kämpfen anzufeuern.

Dabei bleibt meiner Ansicht nach keine Zeit, um noch Musik zu hören!
ninasan
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 31
Registriert: 29.06.2006, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ninasan »

Also ich kann Kämpfe anschauen und Musik hören. Außerdem find ichs bisschen anstrengend sich die ganze Zeit nur Kämpfe anzuschauen. Höchstens die aus meiner Gewichtsklasse oder was mich eben interessiert. Außerdem kommts auch drauf an, obs ein wichtiger Wettkampf ist.
Manche Menschen haben einen Horizont mit dem Radius Null,und das nennen sie dann ihren Standpunkt
Benutzeravatar
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 345
Registriert: 09.06.2006, 02:53
Kontaktdaten:

Beitrag von kamiu »

Zur Beruhigung würd ich es jetzt wahrscheinlich machen... und wie ich mich kenne, dann recht high auf die Matte gehen und mein Besten geben.
Ich hör ja schn vor dem Training Musik (auf dem Weg dahin) und kenn die Auswirkungen :-) .

Liebe Grüße
kamiu
seki ekisei
Benutzeravatar
Maki-Komi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 190
Registriert: 13.03.2006, 18:29
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Maki-Komi »

Moinsen,

Musik vorm Kampf? JA! Laut und reichlich! Beim Aufwärmen, beim Gegner analysieren, beim Kämpfe gucken... eigentlich immer. Gibt nix besseres!

Gruss,
Jan
"It´s not the fall that hurts - it´s when you hit the ground."
Antworten