Todesurteil gegen Saddam Hussein

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Todesurteil gegen Saddam Hussein

Beitrag von Clonk »

n24.de hat geschrieben:Todesurteil gegen Saddam Hussein
Der frühere irakische Präsidenten Saddam Hussein ist am Sonntag wie erwartet zum Tode verurteilt worden. Nach einem neunmonatigen Prozess befand ihn ein Gericht schuldig, Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen zu haben. Mit Saddam Hussein wurden zwei weitere der insgesamt sieben Angeklagten zum Tode durch den Strang verurteilt: Sein Halbbruder Barsan Ibrahim, der damals Geheimdienstchef war, und der frühere Vorsitzende des Revolutionsgerichts, Awad Hamed al-Bandar.
Ist das nicht ein bisschen unmenschlich??? Im ernst, "Tode durch den Strang"! In welcher Welt leben wir denn eigentlich? Aus sowas kann man doch rausfinden...
Clonk

Das Thema kann recht bald auch wieder geschlossen werden, wollte nur mal fragen, was ihr davon haltet
Knobi
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger

Todesurteil

Beitrag von Knobi »

Hallöchen, habe mich nun heute endlich angemeldet und möchte gerne zu diesem "heißen" Thema meine Meinung mitteilen.

Ich denke, die Gerichte zeigen dadurch ein Stück Ohnmacht und Machtlosigkeit gegenüber Menschenrechtsverbrechern. Sie haben keine wirklichen Mittel.
Hussein hätte auch bei lebenslanger Strafarbeit über seine Taten nach denken können. So ist er in wenigen Sekunden tot und alles ist vorbei.
Der einzigste kleinste postitive Ansatz wäre, dass Haftkosten gesprt werden.
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Bundesland: Hessen
Beitrag von Simon »

naja, das Urteil ist noch nicht rechtskräftig morgen beginnt die Berufung.

Er wurde wegen 280fachem Mord verurteilt. In den USA oder China wäre man dafür auch Tod. Ich finde ein solches Zeichen wichtig für den Rest der Welt!
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Clonk »

Tod. Ok. Aber ich habe mich nur wegen dem "durch den Strang" ein bisschen irritiert gefühlt.
Gruß,
Clonk
Gagamel
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beitrag von Gagamel »

durch den strang heist ja nichts anderes als genick gebrochen bekommen...das heist er spürt nix und es nach ca 1,5 milisekunden vorbei...ausser er ist SOOOOO stark das sein genick nicht bricht..dann dauerts 15 minuten....meiner meinung nach ist jedes todesurteil ein falsches urteil.warum? weil JEDER mensch das recht auf leben hat auch wenn er anderen dieses recht genommen hat. aber ein strafe für sadam?! die gibt es nicht und daher hat er damit vielicht sogar noch glück gehabt...der stuhl wär zb um einiges brutaler.

sadam bleibt trotzdem nach hitler einer der brutalsten und am unmenschlichsten menschen dieses Planeten( gibt noch einige andere die aus so niederen gründen und kranken gründen menschen umgebracht haben) aber stolz kann die menschheit nicht auf ihn sein. von daher bin ich persönlich froh wenn er weg is und kann nur hoffen das seine anhänger jetzt nicht komplett ausrasten.
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Clonk »

Ich bemitleide ihn ja weniger - blöd bin ich ja nicht.
In der Zeitung stand was von "Hängen"! Und du schreibst "Genick brechen". Was ist es denn nun? Obwohl beides auf's Selbe hinausläuft?
Gruß,
Clonk
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Beitrag von The_Rod »

@Clonk
Nunja, ich weiß nicht wie das heutzutage gemacht wird aber früher war es ja so das die Leute auf ner Falltür standen oder auf nem Hocker der umgetreten wurde. Dadurch fällt die Person zu Boden. Durch diesen ruck der durch den Strick auf den Hals und das Genick ausgeübt wird bricht dieses in der Regel.
Also ist erhängen im Prinzip ein genick brechen.
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Clonk »

Aha. Ich häte also nur um die Ecke denken müssen.
Gruß,
Clonk
Gagamel
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beitrag von Gagamel »

rischdisch...normalerweise bricht man sich das genick..nur in ausnahmefällen tut das genick nich das was es soll...un dann baumelt man erst noch ca 15 minuten...unangenehm...
Antworten