Kontakt zu einem Judoka---Interesse an dem Sport

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Werner

Kontakt zu einem Judoka---Interesse an dem Sport

Beitrag von Werner »

Hallo ihr Judokas,

ich interessiere mich sehr für den Judosport, hatte aber bisher noch nicht den "Mut" mich einmal intensiv damit zu beschäftigen bze. einmal zu einem Training zu gehen. Ich suche einen Judoka der Lust hat mit mir in Kontakt zu treten und bissel über den Sport zu plaudern. Ich komme aus Thüringen und wäre auch daran interessiert mal mit ihm zusammen zu einem Training zu gehen.

Habe mir schon sehr viel über den Sport im Internet und auch mit Videos und so "reingezogen".

Ich freu mich, wenn sich wer meldet.

Vielen Dank

Werner

wernerleder@freenet.de
Christian
Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

Hallo Werner,
freut mich das du Interesse am Judo gefunden hast :D
Komme leider nicht aus Thüringen, so ist es schwierig dich mit zum Training zu nehmen :wink:
Wenn du willst kann man sich ja auch hier austauschen, auf diese Weise können Interessante Diskussionen entstehen.
Vielleicht hast du ja lust mal zu schreiben, was dich gerade am Judosport so fasziniert.
schöne Grüße
Christian
Fallen_Angel
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger

Beitrag von Fallen_Angel »

http://www.thueringen-judo.de/

Als Link...da gibt es sicher auch einen Verein in Deiner Nähe. :)

Abgesehen davon ist Judo unabhängig von Alter, Statur und Sportlichkeit und deshalb einfach perfekt...naja, ein wenig Grips braucht man, um es zu verstehen :D ;)

Einfach anrufen und fragen, ob sie Kurse für Deine Altersstufe haben. Wenn ja, ist es normalerweise immer möglich, mind. 2 Probeeinheiten zu besuchen. Einfach mal hingehen und gucken, ob mit Anzug oder nicht. Dort trifft man dann meist genau die Person, die Du gerade suchst. Habe ich schon häufiger bei uns erlebt!

Hoffe, Du hast Spaß dran! Wenn ja, dann viellecith einen Erfahrungsbericht? :)
The earth is degenerating these days. Bribery and corruption abound. Children no longer mind parents. Every man wants to write a book, and it is evident that the end of the world is approaching fast.
Assyrian Tablet, 2800 B.C.
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

@ Werner:

Ich kann mich Fallen_Angel nur anschließen.
Suche Dir einfach einen Verein in Deiner Nähe und frage mal, ob ein Probetraining möglich ist. Oder schau einfach mal im Training zu.
Judovereine oder Judoabteilungen gibt es ja mittlerweile relativ flächendeckend.

Hier im Forum eine Eindruck vom Judo zu vermitteln ist - wie Du sicher einsehen wirst - recht schwierig.
Aber eines kann man hier im Forum auf jeden Fall sehen: Judoka (also Menschen, die Judo betreiben) sind umgänglich, fair und hilfsbereit. :D
*aufeigeneschulterklopf*
Für spezielle Fragen stehen wir Dir selbstverständlich zur Verfügung.
Judo - just for fun!
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Glaube ich auch, das du einen guten Verein findest!

Bei uns waren es mehrere Väter von Judokas, die sich entschlossen hatten den Sport Ihrer Kinder zu versuchen. Alleine wollte Aber keiner zum Training also haben Sie sich abgesprochen und waren zu zweit, dann kam noch ein dritter in den Bunde und seit 4 Wochen sind es Vier Väter die Spaß am Judo haben!

Also Tipp von mir, frag doch auch jemanen ob er nicht mit Dir zum Training gehen würde.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Hallo Werner

ich höre immer gerne von Leuten die sich fürs Judo interessieren.

Ein Tip von mir: " Suche dir einen Gleichgesinnten, mit dem Du anfangen kannst. Ein Freund, einen Bekannten, einen Verwanten, einen Arbeitskollegen oder einen Anderen." Alleine ist es immer schwer. Vielleicht läuft auch irgenswo ein Anfängerkurs, wo viele Gleichtgesinnte sind.

Einfach mal probieren. Der nächste Verein ist sicher nicht weiter als 20 Km entfernt.

Viel Glück und las von Dir hören.
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger

Beitrag von Speedy »

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, mir ist aber das Wort "Judokas" jetzt mehrfach ins Auge gefallen.
Es sind aber nur Judoka, die auf der Matte stehen. :wink: Der Judoka - die Judoka. :angel7
Grüßle
Speedy :dancing
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Danke Speedy für Deine Belehrung.

Ich bin in Rechtschreibung sowieso nicht der Beste. Und dann beim schnellen schreiben, kann sich schon mal ein Fehler einschleichen.

Judoka ohne das Mehrzahl "S" ist natürlich richtig.

Ich hoffe das niemandem der Kopf abgerissen wird, wenn sich mal ein Fehler einschleicht. Oder wird man hier wie in der Schule benote.
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Haamburger
Gelb - Orange Gurt Träger
Bundesland: Hamburg
Verein: SC Concordia Hamburg

Beitrag von Haamburger »

ich denke Verbesserung sind in DIESEM Forum von keinem Böse gemeint!

:band
Schau vorbei, denn es lohnt sich: http://www.sccjudo.de
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger

Beitrag von Speedy »

Also von mir sind sie bestimmt nicht böse gemeint! 8)

So wie ich die Anzeige eben gesehen habe, is dies hier mein 100. Beitrag. :angel7 :bricks :band
Grüßle
Speedy :dancing
Haamburger
Bundesland: Hamburg
Verein: SC Concordia Hamburg

Beitrag von Haamburger »

Glückwunsch Speedy

:welle
Schau vorbei, denn es lohnt sich: http://www.sccjudo.de
Antworten