![Smilie :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Weis nicht, ob das Thema bereits schon in Disskusion ist. Würde euch aber gerne fragen, ob ihr besondere Würgen in der Bodenarbeit macht und ob ihr auch Standwürgen kennt?
Danke
![danke.gif :danke](./images/smilies/danke.gif)
Also ich habe mich bislang (wohlweislich!) aus dieser ganzen tom-herold-vs.-der-Rest-der-Welt-Debatte herausgehalten, aber hier muss ich doch mal einwerfen, dass ich es ziemlich interessant finde, dass du uns Ignoranz vorwirfst, dich selbst aber offensichtlich ziemlich wenig mit den DJB-Regeln befasst hast...tom herold hat geschrieben:Bedauerlicherweise sind Standwürgen, soweit mir bekannt, bei euch verboten
Im Erwachsenenbereich ist das Würgen und Hebeln im Stand erlaubt, es wird nur abgebrochen wenn es nicht schnell zum Erfolg führt.tom herold hat geschrieben:...
Bedauerlicherweise sind Standwürgen, soweit mir bekannt, bei euch verboten, ebenso die Nage-Shime-Waza, also die Würgegriffe mit anschließender Wurftechnik ...
Ähm, nein, sorry, aber bei der Überheblichkeit, die schon wieder aus dieser Antwort spricht, war das wohl genau das Richtige. Und auch das Letzte von mir zu dieser Debatte.tom herold hat geschrieben:'ne Nummer kleiner hätte es auch getan, meinst du nicht?