Bei uns in Hessen ist es neuerdings so, dass wir als 5. Prüfungsfach eine besondere Lernleistung abgeben können. Das ist eine überwiegend schriftliche Ausarbeitung zu einem Thema, das man sich selber auswählen kann. Selbst die Aufgabenstellung muss man selber wählen, was die Sache nicht gerade einfacher macht.
Das Problem ist, dass die Anmeldefrist am Freitag abläuft.
D.h. dass ich mich am Mittwoch mit dem einzigen Lehrer an unserer Schule treffe, der Ahnung von Judo hat (1.Kyu), dieser will mir dann erklären, was er sich so als Aufgabe vorstellen könnte.
Am Donnerstag müsste ich das von meinem Sportlehrer abnicken lasse, was das mit Abstand größte Problem darstellen wird, da die Aufgabe wirklich umfassend sein muss, damit er damit zufrieden wäre

Freitag würde dann nur noch das formelle beim Oberstufenleiter folgen.
Nun würde ich gerne wissen, was ihr euch bei soetwas vorstellen könntet, also einer Aufgabe, die hauptsächlich schriftlich bewältigt werden muss (werde halt selber Bilder machen und einfügen und wohl noch ne "Judo-Präsentation" machen). Die Aufgabe würde dann von etwa Montag an bis kurz nach Ostern laufen.
Würde mich also sehr über schnelle und informative Antworten freuen

Thx Torben