Wie findet ihr farbige/zweifarbige Judogis?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Bundesland: Hessen
Beitrag von Simon »

naJA, schwarz ist doch auch noch ok, oder?
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

ne, ein Judo-Gi ist weiss. Fertig.
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Beitrag von The_Rod »

Also beim Training trage ich gern meinen weiß-blauen Wendeanzug aber wenn ich mich irgendwo öffentlich zeige, auf Vorführungen oder bei Wettkämpfen dann hat der meiner Meinung nach auch weiß zu sein wobei bei Vorführungen oder wenn sich der Verein Präsentiert ein blauer Anzug auch ganz gut kommt.
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von Simon »

naja, da scheiden sich wohl die geister außerdem ist das reine geschmackssache. soll jeder so mahen, wie er will.
Maki-Komi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Maki-Komi »

Moin zusammen,

beim Training am liebsten weiss, für Prüfungen sowieso. Für einige Wettkämpfe in Blau. Und seit dieser Saison kämpfen wir in der LL bei uns in den Vereinsfarben: schwarze Hose, weiße Jacke. Auf der Hose ist dann noch der Vereinsname aufgedruckt (in weiss). Sieht eigentlich ganz gut aus. Muss aber nicht zwingend sein...

Jan
"It´s not the fall that hurts - it´s when you hit the ground."
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von Simon »

wenn man Kinder trainiert sind diese viele höflicher, wenn ich blau trage!
Kattl
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Kattl »

Simon hat geschrieben:wenn man Kinder trainiert sind diese viele höflicher, wenn ich blau trage!
Die Kinder sollten doch nicht wegen irgendeiner Farbe höflicher zu dir sein, oder?
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von Simon »

ich bin nicht gerne streng und wenn man sich wegen der Farbe mehr Respekt verschaffen kann, gerne. Man wirkt eben ganz anders mit blau oder schwarz ;)
Dan-stift
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beitrag von Dan-stift »

moin moin

laut "Farbpsychologen" stimmt dies- man reagiert, in diesem Fall benimmt, sich je nach Farbe anders...

@ Simon

kann ich bei meinen Kids beobachten...
sehe zwar in meinem Blauen Judogi aus wie ein Bodybuilder aber es verschafft wirklich noch zusätzlichen Respekt...
Grz
Kevin

1 Kyu Judo, 5 Kyu Jiu-jitsu, 5 Kyu Karate,

http://www.ju-do.ch
http://www.budoclub.ch
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Verein: Tura Meldorf

Beitrag von judozwerg »

Also ich hatte anfangs auch immer nur weiße Judogis, aber dann musste ich mir für einige turnier euach eine blauen Judogi kaufen. Naja und dann habe ich noch ein schwarze Hose geschenkt bekommen.
Und jetzt ziehe ich mal den blauen und mal den weißen Judogi zum Training an, ab und zu auch schwarze Hose und blaue Jacke.
Zu Prüfungen oder zu Aufführungen ziehe ich aber den weißen Judogi an.

Gruß Zwerg
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von Simon »

judozwerg hat geschrieben:Zu Prüfungen oder zu Aufführungen ziehe ich aber den weißen Judogi an.

Gruß Zwerg

Zu Prüfungen muss man das nach der PO auch.
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von judozwerg »

Simon hat geschrieben:
judozwerg hat geschrieben:Zu Prüfungen oder zu Aufführungen ziehe ich aber den weißen Judogi an.

Gruß Zwerg

Ja man muss, aber es machen trotzdem nicht alle. Ich habe schon des öftere Prüflinge in einem blauen Judogi gesehen

Gruß Zwerg
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von Simon »

dann ist es ganz einfach DURCHGEFALLEN. Es gibt nun mal die PO und an die muss man sich halten, auch wenn man andere Faktoren für wichtiger hält.

Ich denke auch, dass bei offiziellen Anlässen wie Prüfungen und Vorführungen weiß gefragt ist!
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von judozwerg »

Simon hat geschrieben:dann ist es ganz einfach DURCHGEFALLEN. Es gibt nun mal die PO und an die muss man sich halten, auch wenn man andere Faktoren für wichtiger hält.

Ich denke auch, dass bei offiziellen Anlässen wie Prüfungen und Vorführungen weiß gefragt ist!
Ja das denke ich auch, nur leider sieht das nciht jeder Prüfer so.

Gruß Zwerg
Danii
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Danii »

Ich finde auch, dass die Farben weiß und blau genügen! :D
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Beitrag von Lippe »

Simon hat geschrieben:

Gruß Zwerg

Gibt es dazu eine Quelle? Ich wüsste nicht, das mal irgendwo gelesen zu haben...
(Auch wenn meine persönliche Meinung ist, dass man zur Prüfung weiß anziehen sollte. Bei Vorführungen darf es ruhig auch mal blau sein.)
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von judozwerg »

Lippe hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:

Gruß Zwerg

Gibt es dazu eine Quelle? Ich wüsste nicht, das mal irgendwo gelesen zu haben...
(Auch wenn meine persönliche Meinung ist, dass man zur Prüfung weiß anziehen sollte. Bei Vorführungen darf es ruhig auch mal blau sein.)
Ja bei Vorführung darf es auch mal blau sein, aber nicht bei so ener Vorführung von unserem Verein, weil ich bei mir im Heimatverein die einzige bin mit nem bunten Anzug.

Gruß Zwerg
BadenIkkyu

Durchgefallen

Beitrag von BadenIkkyu »

Prüflinge in Blau ist ok das ist ein offiziell zugelassener Anzug.Ich bevorzuge zwar auch weiss aber würds akzeptieren. Bei allen anderen Kombinationen würde ich zum Umziehen schicken oder auf den nächsten Termin verweisen.
Aber blaue wären bei mir nicht durchgefallen wenn die Leistung stimmt und der Gi in Ordnung ist
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von Simon »

Das hat mir der Bezirksprüfreferent von uns gesagt.
Antworten