Wie findet ihr farbige/zweifarbige Judogis?
Wie findet ihr farbige/zweifarbige Judogis?
Habe da schon einige, teils auch ganz nette gesehen?
Wo gibts denn sowas? (Keine blauen oder roten)
Wo gibts denn sowas? (Keine blauen oder roten)
Jeder denkt nur an sich, nur ich denk an mich!
sehr schön. Habe aber nur einen blau/weißen-Wendeanzug.
Ich weiß von einem benachbarten Judoverein, die schwarz-rote Anzüge haben, dass diese Sonderanfertigungen sind. Also nicht so einfach zu bekommen. Möglich wäre es Karateanzüge zu kaufen, die gibt es auch in schwarz und anderen Farben... (Ist aber nicht zu 100% die gleiche Webung)
Ich weiß von einem benachbarten Judoverein, die schwarz-rote Anzüge haben, dass diese Sonderanfertigungen sind. Also nicht so einfach zu bekommen. Möglich wäre es Karateanzüge zu kaufen, die gibt es auch in schwarz und anderen Farben... (Ist aber nicht zu 100% die gleiche Webung)
farbige anzüge
Ich habe letzen donnerstag mal schwarz/weiß gebracht. Eine Schwarze Jacke mittabgesteppten Ellenbogen plus weisse normasle Judohose
War aber etwas ganz besonderes und ne einmalige Sache
jemand bestimmtes angugg
Und die Jacke hat abgefäbrt obwohl sie gewaschen war und länger nicht benutzt danach ....Kam ganz gut an.
War aber etwas ganz besonderes und ne einmalige Sache
jemand bestimmtes angugg
Und die Jacke hat abgefäbrt obwohl sie gewaschen war und länger nicht benutzt danach ....Kam ganz gut an.
Die Geschichte meines Weiss / Blauen Kimonos:
Mein verkäufer- kenne ich persönlich- hat mir versichert: "Nein, färbt garantiert nicht ab, ich gebe dir eine 1-Jahres Garantie darauf... färbt nicht..."
mhm mhm mhm- geglaubt, gekauft
2 mal gewaschen- Garantieschein benötigt (Gratis 1 Weisses und 1 Blaues)- das Weiss / Blaue verschwand:angry4 und wurde ein sanftes "Babyblau"
Sie sind zwar schön um anzusehen, auf Fotos sehen sie GEI*** aus, nur Trainieren und waschen geht nicht,
Mein verkäufer- kenne ich persönlich- hat mir versichert: "Nein, färbt garantiert nicht ab, ich gebe dir eine 1-Jahres Garantie darauf... färbt nicht..."
mhm mhm mhm- geglaubt, gekauft
2 mal gewaschen- Garantieschein benötigt (Gratis 1 Weisses und 1 Blaues)- das Weiss / Blaue verschwand:angry4 und wurde ein sanftes "Babyblau"
Sie sind zwar schön um anzusehen, auf Fotos sehen sie GEI*** aus, nur Trainieren und waschen geht nicht,
- LenDa
- 1. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Verein: Post SV Düsseldorf
ich hatte auch mal nen Wendeanzug... feine Sache...
Die Jacke hatte bzw. hat sie immer noch auf der einen Seite ein recht dunkles blau und auf der anderen ein strahlendes weiß.
Die dazugehörige Hose war nach ein paar mal waschen von beiden Seiten hellblau... (Der Anzug wurde übrigens immer komplett gewaschen)
Sachen gibts... leider ist die Jacke mittlerweile kaputt und ich hab mich schweren Herzens von ihr getrennt... war ein geiler Anzug.
Gruß
David
ich hatte auch mal nen Wendeanzug... feine Sache...
Die Jacke hatte bzw. hat sie immer noch auf der einen Seite ein recht dunkles blau und auf der anderen ein strahlendes weiß.
Die dazugehörige Hose war nach ein paar mal waschen von beiden Seiten hellblau... (Der Anzug wurde übrigens immer komplett gewaschen)
Sachen gibts... leider ist die Jacke mittlerweile kaputt und ich hab mich schweren Herzens von ihr getrennt... war ein geiler Anzug.
Gruß
David
Judo beim Post SV Düsseldorf www.judokas.net.
- ctjones
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: VfB Langenhagen
Sieht man immer mal wieder, andere Kombinationen. Mich persönlich stört es nicht wirklich, wenn jemand einen farbigen Anzug anhat. Egal welche Farbe nur wenn jeder eine andere Farbe anhätte würde es überhand nehmen. Aber am besten finde ich immer noch alle in weiß.
Ich habe nur weiße Anzüge, würde mir aber auch anders Farbige kaufen.
Ich weiß von einem Verein in Hannover, die haben sich mal Vorführungsanzüge in Vereinsfarben (Schwarze Hose, Flaschen Grüne Jacke mit schwarzen Nähten) machen lasssen für Vorführungen und Ümzüge etc. das finde ich ist ne nette Idee.
PS. zu den Karateanzügen, die kann man nun wirklich nicht Judo Anzügen vergleichen. Anders gewoben ist untertrieben, die Anzüge sind glatt und nur einmal gewoben, die Jacken Ärmel sind angenäht.
Anfänger können das ja noch tragen, für die erste zeit, aber später sollte es dann etwas Judoanzug ähnliches sein.
Ich habe nur weiße Anzüge, würde mir aber auch anders Farbige kaufen.
Ich weiß von einem Verein in Hannover, die haben sich mal Vorführungsanzüge in Vereinsfarben (Schwarze Hose, Flaschen Grüne Jacke mit schwarzen Nähten) machen lasssen für Vorführungen und Ümzüge etc. das finde ich ist ne nette Idee.
PS. zu den Karateanzügen, die kann man nun wirklich nicht Judo Anzügen vergleichen. Anders gewoben ist untertrieben, die Anzüge sind glatt und nur einmal gewoben, die Jacken Ärmel sind angenäht.
Anfänger können das ja noch tragen, für die erste zeit, aber später sollte es dann etwas Judoanzug ähnliches sein.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Was ich schon haeufiger gesehen habe ist bei Dan-Traegern die Kombination schwarze Hose und weisse Jacke.
Ich persoenlich bevorzuge weiss. Hatte mal nen Wendeanzug dunkelblau/weiss. Der ist dann nach und nach blaulila geworden mit jedem Waschgang ein wenig mehr und die weisse Seite war dann auch eher himmelblau... sah lustig aus
Ich persoenlich bevorzuge weiss. Hatte mal nen Wendeanzug dunkelblau/weiss. Der ist dann nach und nach blaulila geworden mit jedem Waschgang ein wenig mehr und die weisse Seite war dann auch eher himmelblau... sah lustig aus
vg
Martin
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
So ein ähnliches Thema hatten wir doch schon mal. http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... ight=mixed
Ich persönlich finde weiß am schönsten und am passendsten. Blau lasse ich im Training auch noch gelten; solange die Kombination einfarbig ist.
Natürlich darf sich jede Kampfmannschaft auch die Gis in Vereinsfarben produzieren lassen, aber da gibt es schon schreckliche Kombinationen. Gelb-schwarze Jacke und schwarze Hose, ..., einfach nur netzhautgefährdend.
Ich persönlich finde weiß am schönsten und am passendsten. Blau lasse ich im Training auch noch gelten; solange die Kombination einfarbig ist.
Natürlich darf sich jede Kampfmannschaft auch die Gis in Vereinsfarben produzieren lassen, aber da gibt es schon schreckliche Kombinationen. Gelb-schwarze Jacke und schwarze Hose, ..., einfach nur netzhautgefährdend.
Gruß
Jochen
Jochen
-
- 3. Dan Träger
-
- 3. Dan Träger
Sind die weißen "Schlafanzüge" nicht das gewisse Etwas, das Judo so interessant macht???
Blau ist auch noch in Ordnung und im Training notfalls auch eine Kombination aus beidem, aber wozu braucht man bitte noch mehr Farben???
Die Vereinsfarben als Anzug ist ja eine nette Idee, aber eigentlich unnötig und im Judo nicht unbedingt passend...
Blau ist auch noch in Ordnung und im Training notfalls auch eine Kombination aus beidem, aber wozu braucht man bitte noch mehr Farben???
Die Vereinsfarben als Anzug ist ja eine nette Idee, aber eigentlich unnötig und im Judo nicht unbedingt passend...
meinst du die jacken, die der tsv abensberg mal hatte? in wiesbaden hab ich so eine mal gesehen... scheußlich. ich dachte erst das wäre ne trainingsjacke aus den 80igernDer Müller hat geschrieben:Gelb-schwarze Jacke und schwarze Hose, ..., einfach nur netzhautgefährdend.
weiß und blau, alles andere braucht kein mensch
-
- 3. Dan Träger
Naja, bute Anzüge kommen auch erst mit gehobeneren Gürtelfarben. Den blauen Anzug braucht man ja erst für gehobenere Turniere.bluespider hat geschrieben:Schwarze, weiße oder blaue anzüge sind ok (siehe matrosenlook diesen sommer ) ansonsten ist alles zu bunt und sieht auch schlecht zu bunten gürteln aus (grün-orange, etc)