Wo und wie kauft ihr Anzüge für eure Kids?

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
Ko-soto-gake
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 308
Registriert: 09.01.2004, 15:51

Wo und wie kauft ihr Anzüge für eure Kids?

Beitrag von Ko-soto-gake »

Hallo zusammen!

Bis jetzt war es so, dass einer aus meinem Verein sich um die Bestellungen der Judo-Anzüge und Gürtel etc. der Kinder gekümmert hat. Er war als "Wiederverkäufer" (oder sowas ähnliches?) bei einem Anbieter registriert, der seinen Laden hier bei uns in der Nähe hat, sodass man direkt dort kaufen konnte. Die Preise waren auch in Ordnung, wir haben diese "Basic"-(also Anfänger-)Anzüge zu Preisen zwischen 23,30 (130er) und 30,20 (180er) an die Eltern weiterverkaufen können.
Nun hat besagter Laden aber seit Ewigkeiten Lieferschwierigkeiten und wir brauchen dringend 130er und 140er Anzüge. Wie handhabt ihr das und wo habt ihr welche Erfahrungen gemacht? Gerne auch, was die Qualität der verschiedenen Anfänger-Anzüge angeht?
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Tja, Einkäufer bin ich für unseren Verein. Habe die Anzüge direkt bei Phoenix bestellt und abgeholt. Leider gibt es auch hier Lieferschwierigkeiten für die Anfängeranzüge "Basic" (nehme an, dass Euer Verein auch bei Phoenix bezieht). Liegt daran, dass der Preiskampf zu groß ist und die Basic-Anzüge wahrscheinlich komplett eingestellt werden. D.h. auf den nächt schwereren Anzug umsteigen, wäre in dem Fall der Tendo, geht Preislich auch noch, die Differeenz macht ca. 12- 15 Eur aus (ohne Rabatt)
Gruß
Jochen
Ko-soto-gake
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 308
Registriert: 09.01.2004, 15:51

Beitrag von Ko-soto-gake »

Jepp, es handelt sich um Phoenix... Ist echt schade, da die Basic-Anzüge als Anfängeranzüge vollkommen ausreichend waren.
Weißt jemand, ob das mit dem Einkäufer-Preisen bei den anderen Anbietern auch so geregelt ist?
Ich denke aber, bevor man auf den Tendo umsteigt, ist die Frage, ob es nicht woanders preisgünstiger geht. Aber bevor ich irgendwelche anderen Anfänger-Anzüge einfach bestelle, würde ich gerne wissen, ob die dann auch in Ordnung sind.
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Also das mit den Einkäuferpreisen ist überall so. Ich habe vorher bei Dan-Rho bezogen, aber da waren die Lieferzeiten immer so ewig lang und bei Phoenix kann ich direkt abholen weil das Unternehmen gleich "um die Ecke" ist.

Frag doch mal bei SGS-Schauff per PN an, er kann Dir mit Sicherheit einiges dazu sagen, als Fachmann
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
DerViki
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 227
Registriert: 01.07.2005, 14:50

Beitrag von DerViki »

bei uns kaufen sich die Kinder ihre Anzüge selbst. Bei den älteren frag ich allerdings ab und an mal nach, ob einer was bestellt haben will. Als Einkäufer sind wir bei DanRho eingetragen. Von Dax hab ich bisher nichts gehört, seit ich die Anmeldung als Einkäufer hingeschickt habe, geht grundsätzlich aber. Gibts halt überall entsprechend Rabatte.
1. Kyu
DerViki
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

bei uns gibt es einen Materialwart (also zur zeit grad nicht, aber ab morgen schon wieder). Der soll bei den Lieferanten die Vereinsrabatte abschöpfenund so günstig wie möglich Anzüge beschaffen. Bei dem Bestellen wir unseren Kram (auch andere Dinge).

Ich denke mal, mit dem neuen Wart wird SGS Schauff für uns auch ein Thema
Herbst
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2005, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbst »

Der Müller hat geschrieben:Tja, Einkäufer bin ich für unseren Verein. Habe die Anzüge direkt bei Phoenix bestellt und abgeholt. Leider gibt es auch hier Lieferschwierigkeiten für die Anfängeranzüge "Basic" (nehme an, dass Euer Verein auch bei Phoenix bezieht). Liegt daran, dass der Preiskampf zu groß ist und die Basic-Anzüge wahrscheinlich komplett eingestellt werden. D.h. auf den nächt schwereren Anzug umsteigen, wäre in dem Fall der Tendo, geht Preislich auch noch, die Differeenz macht ca. 12- 15 Eur aus (ohne Rabatt)
Leider haben wir das selbe Problem auch mit den Tendo Anzügen. Ich habe für unsere Erwachsenen Anfängergruppe mehrere Tendo Anzüge bestellt und warte auch schon wieder seit ca. 3 Wochen auf die Lieferung. Und seit neustem kann man ja nicht mal mehr anrufen und sich nach der Bestellung erkundigen, da nur noch der Anrufbeantworter drangeht.

Eigentlich sehr schade, da ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis von Phoenix recht zufrieden war.
Kiro
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 88
Registriert: 03.12.2005, 16:47
Verein: TV Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiro »

Also wir beziehen unsere Anzüge von DAX. Allerdings haben wir das Glück das eine Frau aus unserem Verein auf Turnieren immer einen Stand mit den DAX Artikeln hat wodurch wir auch schnell an die Sachen rankommen.
Benutzeravatar
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 223
Registriert: 30.04.2004, 17:01

Beitrag von SGS Schauff »

Zum Thema DAX:

Hat nichts mit dem Stand oder ähnlichem zu tun ;) Aber macht ja nix.. Wir verkaufen beinahe 1000 Anzüge von Dax pro Monat.. DAX hat einfach und unweigerlich auch mttlerweile ein Lieferproblem.. Das liegt aber mit daran, dass letztes Jahr drei Firmen pleite gegangen sind.. Auch DAX kommt im moment einfach nicht mit der nachfrage nach... Also wird es in Zukunft wohl auch bei Euch ein Lieferproblem geben.. Also bestellt rechtzeitig... Ende April kann DAX wenigstens wieder alle MOskito Anzüge liefern *froiii*

Zum Thema Phoenix:

Joar, das ist ein großes Problem. Wir sind auch Wiederverläufer von Phoenix. Jedoch ist die Lieferbarkeit der Artikel leider nicht mehr sichergestellt. Demnach steht Phoenix auch nicht bei uns im Shop.


@Für Vereine mit "älteren" Anfängern empfehle ich immer wieder den Anzug Hajime von der Firma Sportimex! Eine gute Qualität und einem sehr guten Preis dafür.

Bei Kindern ist wohl der DAX Bambini ungeschlagen im PreisLeistungsverhältnis.

Demnach bei Kindern eine Preisspanne von 18-27,50 € und bei Jugendlichen bzw. Erwachsenen eine Preisspanne von 26-35 €.

Und wer uns noch nicht kennt. Versandkosten = 0! Ist eine Dienstleistung von uns an Euch ;)
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

Wir kaufen die bei Phönix. Ist bei mir ganz in der Nähe und als Ressel gibt es Rabatt, für uns auch manchmal recht viel. An die Eltern verkaufe ich dann zum Lisdtenpreis, bei Anfängeranzügen ca. 15-25 Euro. Aber dort gibt es auch alle Preisklassen.
Ko-soto-gake
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 308
Registriert: 09.01.2004, 15:51

Beitrag von Ko-soto-gake »

Jo, bloß dass Phoenix pleite ist.
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Bloß ein kleines unwesentliches Problem! :ironie3

Was bei uns viel grassiert sind von den Eltern selbst gekaufte Anzüge von ProTouch (Sport In) oder Tochi Gi ALEX (Karstadt Sport) oder die Kinder kaufen bei uns gebrauchte Anzüge.
In letzter Zeit warn es wenige neue Anzüge die wir für Anfänger angeschafft haben!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Von Sammenbestellungen sehen wir seit einiger Zeit auch ab.
Jetzt empfehlen wir den Eltern ein Sportgeschäft im Ort, mit dem wir einen Vereinsrabatt für ProTouch-Anzüge ausgehandelt haben. Die sind preisgünstig und gut.
Außerdem gebe ich persönlich immer den Tipp, bei ebay nachzuschauen. Kinder wachsen nunmal schnell aus den Anzügen raus und ein durchschnittlicher Anzug "überlebt" mehrere Besitzer.
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

ja, ebay hat immer etwas auswahl, wobei dort prislich auch nicht so große schnäppchen zu machen sind.
Antworten