Das kann man mit beliebig vielen Judoka spielen, eher mit den älteren.
Jeder legt seinen Gürtel gut ausgebreitet auf dem Boden, sodass ein großer Kreis entsteht. Jetzt versucht jeder, den Ball über den Gürtel eines Mitspielers zu kicken (höchstens in Kniehöhe). Der Besitzer des Gürtels macht dann als "Strafe" 5-10 Liegestütze oder Sit-ups (vorher festlegen). Es spielt jeder gegen jeden. Vor allem bei Jungs beliebt!
Gürteltor-Fußball
- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
der eigene Gürtel ist das Tor. Jeder ist Torwart und Spieler zur gleichen Zeit. Natürlich kann man ein Stück rausrennen, um den Ball in das Tor eines anderen zu spielen, nur dann ist das eigene Tor leer.
Die Gürtel werden so gelegt, dass sie einen großen Kreis bilden. Das Spielfeld ist die Innenfläche des Kreises. Zwischen den einzelnen Gürtel kann man (wenn Platz genug vorhanden ist) etwas Platz lassen. Man selbst steht im Kreis, also vor seinem Tor.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
der eigene Gürtel ist das Tor. Jeder ist Torwart und Spieler zur gleichen Zeit. Natürlich kann man ein Stück rausrennen, um den Ball in das Tor eines anderen zu spielen, nur dann ist das eigene Tor leer.
Die Gürtel werden so gelegt, dass sie einen großen Kreis bilden. Das Spielfeld ist die Innenfläche des Kreises. Zwischen den einzelnen Gürtel kann man (wenn Platz genug vorhanden ist) etwas Platz lassen. Man selbst steht im Kreis, also vor seinem Tor.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
schöne Grüße
Christian
Christian