C++ ?!?!?!

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

C++ ?!?!?!

Beitrag von ctjones »

Ich habe, wie an anderer Stelle schon einmal erwähnt, in der Berufsschule das Fach programmieren mit der achso tollen Programmiersprache C++, ich komme damit allerdings überhaupt nicht klar! Ich soll als Hausaufgabe ein Kalenderprogramm schreiben und habe absolut keine Ahnung, wie ich das machen soll. Gibt es hier Leute, die C++ bewanderter sind als ich??? (Ist nicht sonderlich schwer!!!) Wenn ja, könnte mir jemand irgentwie Hilfe geben? (Muss ja nicht gleicg das Programm für mich schreiben, wäre zwar nett aber... :angel4 )

Mich regt dieses Fach einfach nur auf, denn ich verstehe nichts... ich weiß nicht ob das an der Programmiersprche liegt oder an mir oder an dem Lehrer, aber C++ ist verflixt schwer.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Christian
Administrator
Administrator
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

Hi,
keine Angst du bist nicht alleine. Im Studium haben wir auch eine Vorlesung die sich C++ schimpft :alright .
Ich müsste ein paar E-Books zum Thema C und C++ auf dem Rechner haben. Ich kann dir auch gerne die Folien von unserem Prof schicken wenn du magst.

Du sagst, dass du nichts verstehst. Was behandelt ihr denn zur Zeit für ein Thema?
schöne Grüße
Christian
Bodo

Beitrag von Bodo »

Ich wuerde Dir von Stanley Lippman den "C++ Primer" empfehlen. Zumindest habe ich nach dem C++ gelernt. Zum Nachschlagen ist "The C++ Programming Language" von Bjarne Stroustrup gut. (Stroustrup hat das Zeug auch erfunden...)
tD
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beitrag von tD »

wenn du fragen hast, dann frag ;)
JC-Welver 75 e.V.

Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?

Remember citadel!
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

@Christian Was wir gerade machen? Du wirst lachen, die Grundlagen! wir haben jetzt die erste Arbeit vor den Osterferien geschrieben und ich habe die total in den Sand gesetzt! (Glaube Ich zumindest, habe sie noch nicht zurück bekommen).
Wäre nett, wenn du mir die E-Books schicken könntest, schaden kanns nicht.
Das genialste ist ja, das die fast die ganze Klasse es nicht rafft, aber kann auch am Lehrer liegen.

@Bodo Danke für die Buchtipps, aber werde mir nicht noch dafür extra ein Buch kaufen, mal sehen ob ich mit ner 4 über die Runden kommen kann in dem Fach
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Christian
Administrator
Administrator
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

Hallo ctjones,
warum sollte ich lachen. Es ist doch ganz normal das man mit den Grundlagen anfängt. Das gleiche machen wir doch auch. Du lernst beim Führerschein ja auch erst den Theoretischen Teil und dann darfst du die Straße mit deinen Fahrkünsten unsicher machen :wink:

Hier ist das Skript aus unserer C++ Vorlesung, leider liegen meine anderen E-Books auf meiner externen Platte die ich über Ostern nicht hier habe. Ich reiche den Rest dann nach.

Skript zur C++ Vorlesung
schöne Grüße
Christian
tD
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beitrag von tD »

hab mal meine Bookmarks durchgeguckt:

http://www.cppreference.com/ <- c++ - referenz
http://www.sgi.com/tech/stl/ <- stl - referenz
http://www.function-pointer.org/ <- extra für funktionszeiger ;)
http://www.cplusplus.com/ref/indexr.html <- noch eine referenz

ist zwar alles auf Englisch, aber ich denke, dass das nicht unbedingt ein Problem ist ;)
JC-Welver 75 e.V.

Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?

Remember citadel!
Antworten