Hessischer Staatsbürgerschaftstest, was meint ihr dazu???

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Flex
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von Flex »

Der Müller hat geschrieben:@ Felix
Sry, wollte Dich nicht anfahren. Bin aber der Meinung, dass ein wenig Kulturgeschichte schon nötig ist, nicht mittelalterlich aber zumindest Industrialisierung und NS-Zeit.

Und wie ich schon im vorigen Beitrag egschrieben habe ist das ja auch ein Theam, das wirklich schwere Kost ist, sogar für einen 45-jährigen wie mich ;)
Jaja is ok, klar ein bisschen Geschichte kann schon sein, aber manche Fragen sind doch echt "voll blöde".
Lieber Gott,
gib's endlich zu,
dass ich klüger bin als du! ;)
Arthur
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Arthur »

Also ich habe 29 von 42 Punkten und muss nicht ausreisen. Zum Glück. Die meisten Antworten weiß ich gar nicht ich bin ja auch noch nicht soooo alt (gerad mal 14) .
Na Felix, was sagen denn Deine Eltern denn dazu?
Flex
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von Flex »

Das müsstes DU doch am besten wissen!!!
Lieber Gott,
gib's endlich zu,
dass ich klüger bin als du! ;)
chewy
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger

Beitrag von chewy »

Das man nicht alle Fragen beantworten kann, liegt vielleicht daran, dass die Leute, die den Fragebogen erstellt haben, wohl alle sich intensiv mit der Geschichte von Deutschland auseinandergetzt haben.

Wir leider nicht so sehr, wie es von uns erwartet wird.
DerViki
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von DerViki »

ich glaube nicht einmal, dass sich diese leute soo intensiv mit der geschichte auseinandergesetzt haben. die haben wahrscheinlich einfach nur ein geschichtsbuch auf den tisch gelegt und stichprobentartig sachen rausgegriffen die man auf so nen test übertragen kann...

ich persönlich wäre, wie viele andere hier auch, eher für einen deutsch-sprach-test mit interpretationsteil, als für stupides geschichts- und kulturwissen lernen. das erinnert mich ein wenig an meine führerschein-theorie-prüfung nächste woche. ich lerne jetzt täglich diese bögen und danach werde ich mich vermutlich nie wieder damit befassen. und ich denke das tun die wenigsten, der grund ist ganz einfach, dass man es nicht mehr muss....
1. Kyu
DerViki
Antworten