Sorry
Jaja... schon wieder jemand, der den Thread, ja nichtmal meinen Beitrag, komplett liest.
JA; HAST Recht, hab' ihn wirklich nur überflogen, dennoch finde ich die Änderungen, die in meinen Augen z. T. auf den Geldbeutel der Kids zielen daneben. s. Debatte neuer Pass für die 5 - 7 Jährigen.
Wenn man den roten "Ring" um einen Meter nach außen verlegt, ist die grüne Fläche darin so groß, wie es bisher die Kampf- inkl. der roten Warnfläche war. In diesem Fall gehört die rote Umrandung dann schon zur Sicherheitsfläche. Gehen wir mal von einer bisher 7x7 m großen Kampffläche aus (inkl. Warnfläche), so müssen, um die 7x7m Kampffläche zu erhalten, ganze 4 neue rote Matten gekauft werden.
DANKE, für die Aufklärung, wir sind davon ausgegangen, dass die Kampffläche in einer Farbe zu gestalten ist, die Sicherheitsfläche in einer anderen Farbe. Wenn lediglich die Regeln und die Kampffläche verändert wurden hat man dann doch einige Probs. (s. o. beseitigt)
Ich persönlich habe mich an die Gestaltung der Kampffläche gewöhnt, und finde es gehört rein optisch zum Judo. EBenso wird man sich an die "Neuerungen" gewöhnen.
Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte mit der "neuen" Matte.
Gruß Oberon