
Wie ist eure Meinung dazu und wie ist das bei euch so die Regel?
Ich schließ mich da voll und ganz an.Tori hat geschrieben:Also ich mag es nicht das die Kinder im Judogi kommen, weil er verschmutzen kann, vor allem bei Winter- oder nassen Wetter. Auch im Frühling und Sommer bin ich dagegen, weil dabei die Pollen mit ins Dojo gebracht werden. Das ist ganz schlecht für anfällige für verschiedene Pollen.
Oft werden die Kinder schon zuhause von der Mutter angezogen und dann ins Training gebracht. Wenn dann der Gürtel aufgeht sind sie total aufgeschmiesen und hilflos.
Wenn man richtig trainiert dann kommt man auch ins Schwitzen. Für mich ist es wichtig und angenehm nach dem Training den Judogi auszuziehen, zu duschen und trockene Sachen anzuziehen.
Das einzige dafür, im Judogi ins Training zu kommen ist der Zeitfaktor. So sind die Kids schneller bereit und zum Schluß auch fertig.
naja, dann kommt man halt 5 min. eher.Tori hat geschrieben:Das einzige dafür, im Judogi ins Training zu kommen ist der Zeitfaktor. So sind die Kids schneller bereit und zum Schluß auch fertig.
Nicht nur das, bei uns ist es z.B. so, daß wir nur eine Dusche für alle haben, da wir in ner Grundschulsporthalle trainieren. Deshalb müssen die Mädchen + Frauen alle immer zuhause duschen.Nick hat geschrieben:Aber wer von den Kids ist schon so reinlich und duscht sich nach jedem Training? Einmal die Woche reicht doch! *gg* .
Versteh ich nicht. Kann man doch nen Schichtbetrieb organisieren,Panixy hat geschrieben:Nicht nur das, bei uns ist es z.B. so, daß wir nur eine Dusche für alle haben, da wir in ner Grundschulsporthalle trainieren. Deshalb müssen die Mädchen + Frauen alle immer zuhause duschen.
So überzeichnet finde ich es nicht. Das habe ich schon live gehabt. Ein Kind musste aufhören wegen allergischer Beschwerden. Eltern geholt und die Mutter sagt: Oh jeh wieder mit dem Hund gespielt. Wir haben dann rekonstruiert dass der Fall genau so war. Kind in Gi im Auto mit dem Hund.Der Müller hat geschrieben:Mittlerweile bin ich soweit, dass ich die Eltern und die Kinder ansprechen, dass ich es n icht wünsche, dass die Kids schon im Judogi ins Training kommen. Aus hygienischen und gesundheitlichen Gründen. Gerade jetzt wo das Wetter nochkalt ist muss das nicht sein. Außerdem sitzen die Kinners mit dem Judogi im Auto. Da einige Familien auch einen Hund haben sehen die Anzüge danach etwas haarig aus. Wenn dann noch das ein oder andere Kind allergisch ist haben wir außer Tierhaaren noch Rotzflecken auf der Tatami *üärgx* (bisschen überzeichnet, aber nicht weit weg von der Realität)