Neue Prüfungsordnung
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
Das liegt mit sicherheit daran und macht ja auch Sinn, dass die PO und die WKO aufeinander abgestimmt sind. Sonst musst du den Leuten etwas beibringen und dann sagen aber machen dürft ihr es noch nichtTori hat geschrieben:Warscheinlich liegt es daran das bei den Kleinen Würfe, bei dennen man um den Kopf fassen muß, verboten sind.
ich bringe meinen kiddies ja auch kontern bei...Fritz hat geschrieben:Das wäre doch auch kein Problem, dann lernen sie gleich,Sonst musst du den Leuten etwas beibringen und dann sagen aber machen dürft ihr es noch nicht
daß Judo mehr ist, als das was die Wettkampfregeln erlauben
(das dürfen die ja aber auch nicht)
aber ich verstehe nicht wieso man judo in dieser hinsicht beschneiden sollte...
ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der neuen PO...
die gefällt mir wirklich... ich weiß nicht wieso.. aber ich finde sie weit aus besser als die davor..
°[~](1.Kyu)Schüler des Sengebusch-Sensei[~]°
- Lippe
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Wie, Kinder dürfen nicht kontern? Ein Tani-otoshi wird bei Kindern nicht gewertet, aber es gibt ja wohl noch viele weitere Wege zu Kontern - z.B. O-soto-otoshi mit O-soto-otoshi, O-goshi mit Hidari-o-goshi, De-ashi-barai mit Tsubame-gaeshi etc. Welche Regel verbietet denn das?Gabriel hat geschrieben:ich bringe meinen kiddies ja auch kontern bei...
(das dürfen die ja aber auch nicht)