Warum bisher kaum Judoka?
-
- Weiß - Gelb Gurt Träger
Warum bisher kaum Judoka?
Liebe Leute,
Auf unserer Seite http://www.Sport-Test.org haben bisher nur 2 Judoka teilgenommen. Es findet sich dort ein großer Test zum Thema "Gesundheitswert der Sportes". - Das ist Schade, finde ich, denn Judo ist, denke ich, ebenso gesundheitsförderlich, wie andere Kampfsportarten. oder?
Oder glaubt Ihr, gibt es dafür die geringe Teilnahme einen Grund?
TB
Auf unserer Seite http://www.Sport-Test.org haben bisher nur 2 Judoka teilgenommen. Es findet sich dort ein großer Test zum Thema "Gesundheitswert der Sportes". - Das ist Schade, finde ich, denn Judo ist, denke ich, ebenso gesundheitsförderlich, wie andere Kampfsportarten. oder?
Oder glaubt Ihr, gibt es dafür die geringe Teilnahme einen Grund?
TB
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
Sollte es einen Grund geben?
Wie wäre es, wenn Du vorab ein paar Infos zu dem Test bereitstellst?
Wozu dient dieser Test? Kann man die Auswertungsergebnisse einsehen? Allgemeiner Test oder personenbezogen? Gilt der Test als Vergleich zu anderen Sportarten? Testschwerpunkte (z.B. Gesundheit, Fitness, Bildung, ...)?
Wäre eigentlich ganz nett anstatt nur zu schreiben, dass es schade ist, dass sich so wenig Judoka gemeldet haben.
Wie wäre es, wenn Du vorab ein paar Infos zu dem Test bereitstellst?
Wozu dient dieser Test? Kann man die Auswertungsergebnisse einsehen? Allgemeiner Test oder personenbezogen? Gilt der Test als Vergleich zu anderen Sportarten? Testschwerpunkte (z.B. Gesundheit, Fitness, Bildung, ...)?
Wäre eigentlich ganz nett anstatt nur zu schreiben, dass es schade ist, dass sich so wenig Judoka gemeldet haben.
Gruß
Jochen
Jochen
-
Infos
Hi,
das Internet macht ihn möglich; den Test zum Gesundheitswert des Sportes.
Vor genau zwanzig Jahren habe ich (damals noch als Student) an der Zentralen Hochschulsportanlage in München
im Rahmen einer sportwissenschaftlich Arbeit einen Fragebogen zur Erhebung des Gesundheitswertes von Sportarten
ausgearbeitet (unter den strengen Augen von Prof. Bernett, dem damaligen Leiter der ZHS).
Wir waren damals in etlichen Vereinen im süddeutschen Raum und ließen die Sportler die Fragebögen ausfüllen.
Leider blieben die Ergebnisse bis heute unveröffentlicht und sind natürlich mittlerweile "veraltet" und daher
als mögliche Referenzen umso wertvoller.
Naja kurz und gut, die Berge von Papier trug ich jetzt genau 20 Jahre mit mir herum (und jedesmal, wenn ich über
sie stolperte, wurde ich an die unfertige Arbeit erinnert). Aus purem Zufall heraus lernte ich PHP- Programmieren
und stellte fest, daß ich nun einen Weg gefunden hatte, die vor zwanzig Jahren begonnene Arbeit fortzusetzen und
abzuschließen. (Es sind weit über 50 Einzelfragen, an denen ich mir damals mit dem Taschenrechner einfach die
Zähne ausbiß).
Das Internet ist das ideale Medium und ich habe eine einfache Adresse für die Fragen eingerichtet:
www.Sport-Test.org
Wenn Sie mich fragen, warum ich das mache - schlichtweg aus reinem Interesse (ich bekomme keine müde Mark
dafür!), - und weil mich die Idee von damals bis heute nicht wirklich losgelassen hat.
Also schaut bitte unter http://www.Sport-Test.org nach und macht mit, jede Antwort zählt.
TB
das Internet macht ihn möglich; den Test zum Gesundheitswert des Sportes.
Vor genau zwanzig Jahren habe ich (damals noch als Student) an der Zentralen Hochschulsportanlage in München
im Rahmen einer sportwissenschaftlich Arbeit einen Fragebogen zur Erhebung des Gesundheitswertes von Sportarten
ausgearbeitet (unter den strengen Augen von Prof. Bernett, dem damaligen Leiter der ZHS).
Wir waren damals in etlichen Vereinen im süddeutschen Raum und ließen die Sportler die Fragebögen ausfüllen.
Leider blieben die Ergebnisse bis heute unveröffentlicht und sind natürlich mittlerweile "veraltet" und daher
als mögliche Referenzen umso wertvoller.
Naja kurz und gut, die Berge von Papier trug ich jetzt genau 20 Jahre mit mir herum (und jedesmal, wenn ich über
sie stolperte, wurde ich an die unfertige Arbeit erinnert). Aus purem Zufall heraus lernte ich PHP- Programmieren
und stellte fest, daß ich nun einen Weg gefunden hatte, die vor zwanzig Jahren begonnene Arbeit fortzusetzen und
abzuschließen. (Es sind weit über 50 Einzelfragen, an denen ich mir damals mit dem Taschenrechner einfach die
Zähne ausbiß).
Das Internet ist das ideale Medium und ich habe eine einfache Adresse für die Fragen eingerichtet:
www.Sport-Test.org
Wenn Sie mich fragen, warum ich das mache - schlichtweg aus reinem Interesse (ich bekomme keine müde Mark
dafür!), - und weil mich die Idee von damals bis heute nicht wirklich losgelassen hat.
Also schaut bitte unter http://www.Sport-Test.org nach und macht mit, jede Antwort zählt.
TB
Wer den Kopf nicht hebt, sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!
- Lippe
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Zwei Kritikpunkte:
Zwei Kritikpunkte:
- Die Einschränkungen bei den Fragen
- Warum haben Sie mit judo begonnen?
- Warum machten Sie mit judo weiter?
- nach dem Schwerpunkt des Judo
führten dazu, dass ich meine Ansichten nicht oder nur stark eingeschränkt einbringen konnte. - Es sind ziemlich viele Rechtschreibfehler auf der Seite. Der Eindruck, den die Seite hinterlässt könnte durch eine Reduzierung der Fehler deutlich gesteigert werden.
-
Hallo,
danke für die Antwort.
Um eine Auswertbarkeit zu erzielen war die Einschränkung auf grundsätzliche Antworte sinnvoll. - Darüber kann man natürlich diskutieren - wie über alles.
Bitte um Hinweis auf die Rechtschreibfehler - ich finde keine (mehr)!
TB
danke für die Antwort.
Um eine Auswertbarkeit zu erzielen war die Einschränkung auf grundsätzliche Antworte sinnvoll. - Darüber kann man natürlich diskutieren - wie über alles.
Bitte um Hinweis auf die Rechtschreibfehler - ich finde keine (mehr)!
TB
- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
schöne Idee. Planst du die Daten auch (in naher Zukunft) zu veröffentlichen?
Ich denke mal, ein Grund warum nur so wenig Judoka an der Umfrage teilgenommen haben ist, dass die Seite (vielleicht) nicht so bekannt ist. Ich kannte sie jedenfalls nicht.
Aber das wird sich mit dem Posting hier ändern
Einen kleinen Tipp noch: Ein Impressum ist immer sehr hilfreich, wenn man weitere Fragen etc. hat. Hinzu kommt, dass es die Seriösität ungemein steigert.
schöne Idee. Planst du die Daten auch (in naher Zukunft) zu veröffentlichen?
Ich denke mal, ein Grund warum nur so wenig Judoka an der Umfrage teilgenommen haben ist, dass die Seite (vielleicht) nicht so bekannt ist. Ich kannte sie jedenfalls nicht.
Aber das wird sich mit dem Posting hier ändern
Einen kleinen Tipp noch: Ein Impressum ist immer sehr hilfreich, wenn man weitere Fragen etc. hat. Hinzu kommt, dass es die Seriösität ungemein steigert.
schöne Grüße
Christian
Christian
da kann ich nur zustimmen...Lippe hat geschrieben:So, ich bin den Test mal durchgegangen.
Zwei Kritikpunkte:
- Die Einschränkungen bei den Fragen
- Warum haben Sie mit judo begonnen?
- Warum machten Sie mit judo weiter?
- nach dem Schwerpunkt des Judo
führten dazu, dass ich meine Ansichten nicht oder nur stark eingeschränkt einbringen konnte.
Die Prinzipien des Judo lassen sich nicht anwählen...
°[~](1.Kyu)Schüler des Sengebusch-Sensei[~]°
- Lippe
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Sport-Test hat geschrieben:Bitte um Hinweis auf die Rechtschreibfehler - ich finde keine (mehr)!
- Die Auswahl der Erfolge: 2x "Turniern" statt "Turnieren"
- "Welcher Grund könte Sie zwingen..." -> könnte
- "Machen bei Turnieren mit?" -> Vollständiger Satz "Machen Sie bei..." klingt da besser.
- "Habe Sie sich eine chronische Sporterkrankung..." -> "Haben Sie..."
- "judo" wirkt ungewöhnlich, "Judo" liest sich (finde ich) flüssiger.
Übrigens ist mir gerade noch was eingefallen: Am Ende gibt es ja diesen Reaktionstest. Da wurde nur ab und an die letzte Reaktionszeit eingeblendet (Browser: Mozilla 1.7), und wenn doch bin ich einmal tatsächlich auf die unglaubliche Zeit von "-0,00 Sekunden" gekommen. Unglaublich gute Reflexe, hm?
Zu den Auswahlmöglichkeiten: Genau, die sozialen und mentalen Bereiche wurden praktisch komplett ausgeblendet. So kann man z.B. die wohl durchaus bei vielen gegebene Situation "Freunde treffen" nicht auswählen bei der Frage, warum man dabei blieb... Klar geht das irgendwann vom Hundertsten ins Tausendste, aber ein wenig mehr Varianten wären doch schön gewesen.
Die Auswahlmöglichkeiten bei den vorgebenen Antworten befriedigen nicht wirklich. Ich zum Beispiel hatte keine der angebotenen Optionen in Erwägung gezogen. Ich bin einfach mit einem Schulfreund zum Training mitgegangen. Das ist auch heute noch ein wichtiger Grund für Anfänger, der in der Liste fehlt.
Im zweiten Teil sind mir die Fragestellungen und die Antworten zu undifferenziert. Es ist schon ein Unterschied ob die Antworten von einem Leistungs- oder Breitensportler gegeben werden. Einige Fragen stellen sich im leistungsorientierten Judo so jedenfalls nicht, andere sind im Breitensport unerheblich. Hier wäre eine bessere Differenzierung hilfreich.
Im zweiten Teil sind mir die Fragestellungen und die Antworten zu undifferenziert. Es ist schon ein Unterschied ob die Antworten von einem Leistungs- oder Breitensportler gegeben werden. Einige Fragen stellen sich im leistungsorientierten Judo so jedenfalls nicht, andere sind im Breitensport unerheblich. Hier wäre eine bessere Differenzierung hilfreich.
-
Halo Lippe, hallo Gabriel,
danke für die Hinweise, habe ich schon ausgebessert.
Das mit dem "judo" lliegt natürlich an der Eingabe der Sportart ganz am ANfang - hat der User dor "Judo" geschrieben, kommt es groß, hat er/sie "judo" geschrieben klein -
Impressum ist nicht als eigene Seite verlinkt - steht aber offen auf der Seite und ist nochmal im unteren Frame.
Ergebnisse: Bald gibt ein neues Auswerttool - bekommen alle, die im Newsletter eingetragen sind.
Vielen Dank für die HInweise
TB
danke für die Hinweise, habe ich schon ausgebessert.
Das mit dem "judo" lliegt natürlich an der Eingabe der Sportart ganz am ANfang - hat der User dor "Judo" geschrieben, kommt es groß, hat er/sie "judo" geschrieben klein -
Impressum ist nicht als eigene Seite verlinkt - steht aber offen auf der Seite und ist nochmal im unteren Frame.
Ergebnisse: Bald gibt ein neues Auswerttool - bekommen alle, die im Newsletter eingetragen sind.
Vielen Dank für die HInweise
TB
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
Danke sehr für die genauere Ausführung. Habe den Test mal gemacht. Auf die Auswertung bin ich gespannt. Zu den Verbesserungvorschlägen kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Einige Fragen sind zu komplex um sie mit den allgemein gehaltenen (wenig Auswahl) Antworten abdecken zu können.
Trotzdem eine recht gute Idee
Trotzdem eine recht gute Idee
Gruß
Jochen
Jochen
-
Nochmal ein Wort zur Auswertung
- und kleingeschriebenem "Judo".
Wer Interesse daran hat, möge sich bitte in die Mailingliste eintragen.
Da der Rechner ja nicht weiß, welchen Sport Du betreibst, nimmt er die Sportart einfach an, die eingegeben wurde - das ist nicht ganz unproblematisch, geht aber nicht anders, weil es eine Unzahl an Sportarten gibt! - In der Endauswertung müssen dann eben Kung-Fu und Kungfu oder Fussball und Fußball gleichgesetzt werden. Wenn ich natürlich oben "Hangkongpfui" eingebe, speichert der Rechner das ab - Computer sind eben noch blöder, als die, die sie programmieren! Zum Thema "Groß- und Kleinschreibung" - Unter Linux und "Billy's Bestem (XP - NTFS formatiert) funktioniert es - bei Win 95 kann natürlich theoretisch u. U. sein, daß der Rechner selbst nur Kleinbuchstaben überträgt - kann ich nicht mehr probieren, weil ich keins mehr habe!
TB
- und kleingeschriebenem "Judo".
Wer Interesse daran hat, möge sich bitte in die Mailingliste eintragen.
Da der Rechner ja nicht weiß, welchen Sport Du betreibst, nimmt er die Sportart einfach an, die eingegeben wurde - das ist nicht ganz unproblematisch, geht aber nicht anders, weil es eine Unzahl an Sportarten gibt! - In der Endauswertung müssen dann eben Kung-Fu und Kungfu oder Fussball und Fußball gleichgesetzt werden. Wenn ich natürlich oben "Hangkongpfui" eingebe, speichert der Rechner das ab - Computer sind eben noch blöder, als die, die sie programmieren! Zum Thema "Groß- und Kleinschreibung" - Unter Linux und "Billy's Bestem (XP - NTFS formatiert) funktioniert es - bei Win 95 kann natürlich theoretisch u. U. sein, daß der Rechner selbst nur Kleinbuchstaben überträgt - kann ich nicht mehr probieren, weil ich keins mehr habe!
TB
Wie waere es, wenn du das einfach durch das PHP-Aequivalent von string-upcase jagst?
JC-Welver 75 e.V.
Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?
Remember citadel!
Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?
Remember citadel!
-
Hmm, mein Provider hat meinen Infos zufolge PHP 4.3x. Die einzige Möglichkeit hierzu wäre strtoupper nur für den ersten Buchstaben zu verwenden. - wäre im Fall von Judo sicher okay - aber bei kung fu oder Hap Ki do?
- Verfälscht also die Eingabe des users! - Ist aber trotzdem eine Überlegung wert - Habe noch nie drangedacht.
Danke für den Hinweis
TB
- Verfälscht also die Eingabe des users! - Ist aber trotzdem eine Überlegung wert - Habe noch nie drangedacht.
Danke für den Hinweis
TB