Wurftechniken außerhalb der Go-kyo
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
-
- 3. Dan Träger
Hmmm...und wie wärs mit ner kostenlosen Internetseite?? Dann hätten wir alle was davon
Dann brauchst du dir nicht die Mühe zu machen mit der Druckerei, dem Verlag etc.
Gut mitm vielen Geld wirds dann wohl auch nix mehr, aber vielleicht findest du ja einen Bannersponsor der dir pro Klick 1000€ zahlt
Dann brauchst du dir nicht die Mühe zu machen mit der Druckerei, dem Verlag etc.
Gut mitm vielen Geld wirds dann wohl auch nix mehr, aber vielleicht findest du ja einen Bannersponsor der dir pro Klick 1000€ zahlt
Gruß Oli
- LenDa
- 1. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Verein: Post SV Düsseldorf
schaut mal unter http://www.kodokan.org/e_waza/index.html, da sind viele schon einsortiert.
@Ronin
Falls das ganze mit dem schreiben ernst gemeint ist, dann könnte ich dir anbieten, das ganze mit ins Judo-Archiv zu packen. Mit dem großen Geld wirds dann allerdings nix (es sei denn, es finden sich die o.g. Sponsoren... ).
MfG
David
schaut mal unter http://www.kodokan.org/e_waza/index.html, da sind viele schon einsortiert.
@Ronin
Falls das ganze mit dem schreiben ernst gemeint ist, dann könnte ich dir anbieten, das ganze mit ins Judo-Archiv zu packen. Mit dem großen Geld wirds dann allerdings nix (es sei denn, es finden sich die o.g. Sponsoren... ).
MfG
David
Judo beim Post SV Düsseldorf www.judokas.net.
-
- 3. Dan Träger
Habe otsches Zusammenstellung etwas bearbeitet
(Ein paar Techniken mit dazu geschrieben und Verweise auf
Kodokan-Technik-Beschreibungen (wenn vorhanden) mit eingefügt)
Habe im Netz noch diese schöne Zusammenstellung gefunden:
http://bitterness.primitive-incision.co ... ?page=waza
Da sind tatsächlich viele Technik-Namen dabei, die ich zum
ersten Mal lese...
(Ein paar Techniken mit dazu geschrieben und Verweise auf
Kodokan-Technik-Beschreibungen (wenn vorhanden) mit eingefügt)
Habe im Netz noch diese schöne Zusammenstellung gefunden:
http://bitterness.primitive-incision.co ... ?page=waza
Da sind tatsächlich viele Technik-Namen dabei, die ich zum
ersten Mal lese...
Mit freundlichem Gruß
Fritz
Fritz
-
- 3. Dan Träger
Ach ja? Was stellst Du Dir denn beispielsweise unterDer Müller hat geschrieben:(...)Wenigstens haben sie die englischen Namen dazugeschrieben, sodass man sich evtl. was drunter vorstellen kann.
29. Kin Tsukami (Testicle Grab Throw) (OUCH)
vor?
Und steht das "ouch" für den typischen Schmerzenslaut von Uke bei diesem Wurf???
Fragen über Fragen...
Judo - just for fun!
Ich hab das mal übersetzt und das bedeutet wirklich "Ouch" für Uke, jedenfalls, wenn Uke männlich ist: Testicle Grab Throw := Hodengriffwurf....Patrick hat geschrieben:Ach ja? Was stellst Du Dir denn beispielsweise unter
29. Kin Tsukami (Testicle Grab Throw) (OUCH)
vor?
Und steht das "ouch" für den typischen Schmerzenslaut von Uke bei diesem Wurf???
Fragen über Fragen...
Ich möcht damit glaube nicht geworfen werden....
-
- 3. Dan Träger
Muss ich noch etwas zum Hoden-Griff-Wurf sagen ??? Musste erstmal richtig lachen als ich das gelesen habe. Der ist mir wohl gestern beim Lesen durch die Lappen gegangen.
Außerdem habe ich lediglich geschrieben dass man sich halbwegs etwas darunter vorstellen kann, und nicht, dass sich damit auch die Ausführung erklärt.
Außerdem habe ich lediglich geschrieben dass man sich halbwegs etwas darunter vorstellen kann, und nicht, dass sich damit auch die Ausführung erklärt.
Gruß
Jochen
Jochen
- remy-otoshi
- Braun Gurt Träger
- Verein: TS Einfeld
Der Flying Hip (Tobi-goshi) ist letztendlich der o-goshi: In der Ausführung eine Spezialität von Mifune.
Wenn Uke eine Hüfttechnik anstetzt, ist Mifune gerne "wie ein Flummi" über die angreifende Hüftseite gehüpft und hat dann seinerseits einen o-goshi angesetzt (Uke rechts --> Tori links). Wenn Ihr mal in dem Thread "gaaanz alte Videos gesucht" nachseht, findet Ihr dort einen Link zu Videos von Mifune: Dort kann man das Teil auch bewundern.
Auf der Website von bitterness wird gesagt, dass die Liste viele Sachen aus dem Canon of Judo" aufführt: Dort wiederum habe ich eine Liste gefunden, die spezielle Ausführungen von Mifune in unsere gebräuchlichen "Benamsungen" übersetzt.
Den Kin Tsukami habe ich allerdings nicht darunter gefunden: Hätte mich schon mal interessiert ...
Wenn Uke eine Hüfttechnik anstetzt, ist Mifune gerne "wie ein Flummi" über die angreifende Hüftseite gehüpft und hat dann seinerseits einen o-goshi angesetzt (Uke rechts --> Tori links). Wenn Ihr mal in dem Thread "gaaanz alte Videos gesucht" nachseht, findet Ihr dort einen Link zu Videos von Mifune: Dort kann man das Teil auch bewundern.
Auf der Website von bitterness wird gesagt, dass die Liste viele Sachen aus dem Canon of Judo" aufführt: Dort wiederum habe ich eine Liste gefunden, die spezielle Ausführungen von Mifune in unsere gebräuchlichen "Benamsungen" übersetzt.
Den Kin Tsukami habe ich allerdings nicht darunter gefunden: Hätte mich schon mal interessiert ...
Ich habe auch erst drüber weggelesen, aber dann hat mein Hansoku-make-Sensor doch noch angeschlagen...Der Müller hat geschrieben:Muss ich noch etwas zum Hoden-Griff-Wurf sagen ??? Musste erstmal richtig lachen als ich das gelesen habe. Der ist mir wohl gestern beim Lesen durch die Lappen gegangen.
Judo - just for fun!