Hallo.
weiss zufaellig jemand von euch, wo man sich (villeicht auch im i-net) seinen namen in japanische schriftzeichen übersetzen lassen kann?
waere doch ziemlich cool, wenn man auf japanisch unterschreiben koennte
vielen dank
namen auf japinisch
Irgendwie sehe ich den Bezug zur Frage beim obigen Link nicht.
JC-Welver 75 e.V.
Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?
Remember citadel!
Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?
Remember citadel!
-
- 2. Dan Träger
- Bundesland: Bayern
- Verein: 1. SC Gröbenzell
Schau mal auf diese Seite:
http://www.junko.de/japname.0.html
Da findest du zumindest schon mal eine große Auswahl an Vornamen.
Ansonsten sollte es auch kein Problem sein, über Google diverse Seiten zu finden, die dir alle Zeichen der beiden Silbenschriften Hiragana und Katakana mit Aussprache auflisten.
Lustiger wäre es natürlich, den Namen in Kanji (Symbolschrift) zu übersetzen. Dafür konnte ich bisher leider noch keine sinnvolle und kostenlose Seite finden.
http://www.junko.de/japname.0.html
Da findest du zumindest schon mal eine große Auswahl an Vornamen.
Ansonsten sollte es auch kein Problem sein, über Google diverse Seiten zu finden, die dir alle Zeichen der beiden Silbenschriften Hiragana und Katakana mit Aussprache auflisten.
Lustiger wäre es natürlich, den Namen in Kanji (Symbolschrift) zu übersetzen. Dafür konnte ich bisher leider noch keine sinnvolle und kostenlose Seite finden.
Soviel ich laut meiner Japanischlehrerin weiß kann man Namen nicht in Kanji schreiben. Zumindest keine deutschen Namen. Namen und Fremdwörter schreibt man grundsätzlich in Katakana. Kanji kann man nur für feststehende Ausdrücke nehmen und wenn eine Japanerin Hana (Blume) heißt, kann man das in Kanji schreiben, weil die Schrift Kanji ein Zeichen für "Hana" vorsieht.
Den Namen "Max" zum Beispiel kennt die Schrift nicht als Ausdruck und er lässt sich somit auch nicht in Kanji darstellen.
Den Namen "Max" zum Beispiel kennt die Schrift nicht als Ausdruck und er lässt sich somit auch nicht in Kanji darstellen.
Namen die eine Bedeutung habenSoviel ich laut meiner Japanischlehrerin weiß kann man Namen nicht in Kanji schreiben. Zumindest keine deutschen Namen
(z.B. Berufsbezeichnungen wie Müller, Gerber usw. und
Vornamen mit ner Bedeutung, z.b. Friedrich = Frieden + reich)
könnte man schon mit Kanji schreiben...
Nur daß dann die Aussprache auf asiatisch anders ist
Mit freundlichem Gruß
Fritz
Fritz
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen