EDIT:macht ihr spiele um den sportsinn zu steigern ???

Hier geht es um die Trainingsgestaltung,-methodik,-formen.

macht ihr spiele um die moral zu steigern ???

ja
16
84%
nein
3
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Linowitsch
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Verein: judokan schkeuditz 2000 e.V.
Beitrag von Linowitsch »

hi
bin zwar nur co-trainer, aber wenn die kleinen fragen ob wir spielen sag ich immer , nur wenn sie sich anstrengen und ordentlich mitarbeiten. An manchen Tagen gehn sie mir total auf den keks Disziplin = 0. An solchen Tagen wird einmal gedroht und wenn es dann nicht besser wird. Wir hart durchtrainiert bis zum Ende. Is klar das es ihnen nicht soviel spaß macht. Aber daraus sollten sie lernen und sich beim nächsten mal besser verhalten, dann gibts zur belohnung am ende ein spiel.
Am Anfang spielen ich mit ihnen er selten. Da mach ich lieber hindernisläufe durch das Dojo oder so.
Gruß
Lino

Kompetenzen kann man nur weitergeben, wenn man sie hat. (tutor! am 29.10.2008)

Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. (judoka50 am 23.11.2006)
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Wir spielen sehr viel an Anfang. Trotzdem muß Disziplin sein.

Ich habe eine Regel, die gilt für alle Spiele. Wenns zu laut wird, hören wir auf zu spielen. Das wirkt sehr gut.
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Christian
Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

Tori hat geschrieben:Ich habe eine Regel, die gilt für alle Spiele. Wenns zu laut wird, hören wir auf zu spielen. Das wirkt sehr gut.
Ich hab persönlich kein Problem damit, wenn die Kids bei Spielen etwas lauter werden. Hatte bis jetzt jedenfalls nie das Problem, dass ich ein Spiel aufgrund der Lautstärke abbrechen musste.
Wenn die Kids besonders aufgedreht sind, kann man so die Spiele nutzen um überschüssige Energie loszuwerden. Anschließend fälllt es ihnen meist leicher wieder zuzuhören.
schöne Grüße
Christian
Tacitus
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Tacitus »

Tori hat geschrieben:Wir spielen sehr viel an Anfang. Trotzdem muß Disziplin sein.

Ich habe eine Regel, die gilt für alle Spiele. Wenns zu laut wird, hören wir auf zu spielen. Das wirkt sehr gut.
Laustärke finde ich dabei nicht schlimm, nur darf das Auspowern nicht ausarten, so daß sich jemand verletzen könnte, dann breche ich lieber vorher ab, bevor etwas passiert...
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Ich trainiere auch in einem relativ kleinen Dojo. Wenn da alle anfangen etwas lauter zu werden, wird es sehr schnell so laut, das man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Dann unterbreche ich und im Wiederholungsfall breche ich das Spiel auch ab. :eusa_shhh

Ganz klar das die Kids wärend des Spiels lauter sein dürfen als im anderen Training, aber es darf halt nicht ausarten.
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Antworten