Hallo Miri,
versuch es doch nochmal mit einem kleineren Pezzi: Und dann vielleicht nicht direkt sagen "Wir machen Fallübungen mit dem Ball" sondern "Wir spielen und kugeln einfach mal rum ..."
Aber von heute auf morgen wird das Mädel die Angst sicherlich nicht verlieren.
Eine andere Möglichkeit ist vielleicht noch, auf die Weichbodenmatte auszuweichen und dort zu kullern.
Oder vorübungstechnisch geht noch Folgendes: Vierfüßlerstand, Popo oben in der Luft. Mit den Händen etwas nach vorne (grob Richtung Liegestütz) krabbeln lassen, dann mit den Händen wieder zurück und durch die Beine durch irgendetwas antippen lassen und wieder zurück. Dadurch kommt man vorsichtig in die Kopf-unten-Position ohne dass das Kind die Kontrolle verliert. (Vielleicht immer paarweise und sollen sich dann durch die Beine ankucken oder mit den Händen antippen.
Und immer wieder loben, loben, loben wenn nur eine Kleinigkeit schon in die Richtung klappt.
Angst vor der Fallübung
- remy-otoshi
- Braun Gurt Träger
- Beiträge: 184
- Registriert: 03.11.2005, 08:08
- Verein: TS Einfeld
- Kontaktdaten:
...hm... das ist auch noch eine gute möglichkeit! ...werde ich auch in die trainingseinheit einbauen... mag das hinbekommen, dass sie es auch lernt!! ..und irgendwie wird´s auch sicherlich gehen!! es gibt immer einen weg!! ..zm glück ist die mutter von ihr sehr zugänglich und auch bemüht...sie hat sogar im kindergarten angeregt, dass dort den kindern schon purzelbaum geübt wird!! ...und der vorschlag hat sich auch durchgesetzt, was mich doch sehr gefreut hat!!!!