Prüfung bestanden
Prüfung bestanden
Moin
Am letzten Mittwoch (30.11.) war bei uns im Verein Gürtelprüfung angesagt und ich habe bestanden und habe jetzt den gelben - man oh man - hätte ich nie gedacht, dass ich in der kurzen Zeit das so gut hinkriege.
Es haben alle Prüflinge bei uns bestanden
Gruß Frank
Am letzten Mittwoch (30.11.) war bei uns im Verein Gürtelprüfung angesagt und ich habe bestanden und habe jetzt den gelben - man oh man - hätte ich nie gedacht, dass ich in der kurzen Zeit das so gut hinkriege.
Es haben alle Prüflinge bei uns bestanden
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Frank am 06.12.2005, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Und wieder einen Prüfer/Landesverband(?) entdeckt, der sich... ich habe meine 2 ersten Gürtel bestanden ...
nicht an die DJB-Prüfungordnung hält - laut dieser ist
das Überspringen der "halben"-Gürtel durch ne Doppelprüfung
ja nicht mehr statthaft...
Ansonsten: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Mit freundlichem Gruß
Fritz
Fritz
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
Ist ja auch kein Wunder, wenn nicht mal die Trainer wissen, was genau drin vorkommt. Letzdens hat mein Trainer mich gefragt, ob ich irgendwelche Wünsche hätte was wir üben sollte. Als ich dann sagte, die Links-Würfe war er ganz erstaunt (er hat ne Gruppe voller gelb-weißgurte, das muß man sich mal vorstellen!)Der Müller hat geschrieben:Zu dem Verstoß gegen die PO muss ich ja nichts mehr sagen.
@Frank: auch von mir Glückwunsch
THX
Hmmm ... wenn aber selber Trainer, Prüfer etc. nicht mal bescheid wissen, was soll mir das sagen ? Gestern im Training haben wir nur Spiele gemacht - scheinbar geht es nun wieder locker zu - aber ich möchte mich mit meinem Partner auf den 6. Kyu vorbereiten - naja - haben ja nen halbes Jahr Zeit dafür.
Vielleicht werde ich mal ein paar Dinge zur Erwärmung beisteuern, die ich damals beim Handball-Training gelernt hab.
Grüße
Hmmm ... wenn aber selber Trainer, Prüfer etc. nicht mal bescheid wissen, was soll mir das sagen ? Gestern im Training haben wir nur Spiele gemacht - scheinbar geht es nun wieder locker zu - aber ich möchte mich mit meinem Partner auf den 6. Kyu vorbereiten - naja - haben ja nen halbes Jahr Zeit dafür.
Vielleicht werde ich mal ein paar Dinge zur Erwärmung beisteuern, die ich damals beim Handball-Training gelernt hab.
Grüße
@Panixy, Frank:
Dann ladet für Eure Trainer/Prüfer doch mal die Prüfungsordnung runter:
http://www.judobund.de/content/download ... %20DJB.pdf
Ausdrucken, die wichtigsten Seiten kopieren und im Verein verteilen...
Dann ladet für Eure Trainer/Prüfer doch mal die Prüfungsordnung runter:
http://www.judobund.de/content/download ... %20DJB.pdf
Ausdrucken, die wichtigsten Seiten kopieren und im Verein verteilen...
Mit freundlichem Gruß
Fritz
Fritz
-
- 3. Dan Träger
Dafür gab es auch von allen Landesverbänden eine Pflichtveranstaltung für alle werdenden Prüfer und auch die schon bestehenden. Damit die neue, bundeseinheitliche PO von jedem Prüfer zur Kenntnis genommen wird. Da hätten die Prüfer und Trainer mal teilnehmen sollen um gerade solche Unwissenheit zu vermeiden.
@ Frank
d.h. Du machst erst seit einem halben Jahr Judo und möchtest nach einer gerade bestandenen Prüfung gleich die nächste ansteuern. Judo bietet viel mehr als nur bunte Gürtel. Denk mal drüber nach.
@ Frank
d.h. Du machst erst seit einem halben Jahr Judo und möchtest nach einer gerade bestandenen Prüfung gleich die nächste ansteuern. Judo bietet viel mehr als nur bunte Gürtel. Denk mal drüber nach.
Gruß
Jochen
Jochen
- ctjones
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: VfB Langenhagen
Ich finds gut, dass er wenigstens weiß, was er machen will!! Wenn jemand sich als Ziel im Judo "nur" immer den nächsten Gürtel setzt, warum denn nicht?Der Müller hat geschrieben:@ Frank
Irgentwann wird er schon merken, das es noch was anderes gibt, was auch Spaß macht. Gürtel machen kann aber auch Spaß machen!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Auf den entsprechenden Lehrgängen in Baden wurde uns gesagt, dass ohne den Lehrgang eine Prüfungsabnahme überhaupt nicht mehr erlaubt ist.Der Müller hat geschrieben:Dafür gab es auch von allen Landesverbänden eine Pflichtveranstaltung für alle werdenden Prüfer und auch die schon bestehenden. Damit die neue, bundeseinheitliche PO von jedem Prüfer zur Kenntnis genommen wird. Da hätten die Prüfer und Trainer mal teilnehmen sollen um gerade solche Unwissenheit zu vermeiden.
Es wurden auch vom Verband die Namen der Lehrgangsteilnehmer erfasst, so dass ich davon ausgehe, dass die Prüfungslisten dahingehend überprüft werden, wenn man sie zum Landesverband geschickt hat.
Judo - just for fun!
-
- 3. Dan Träger
@ Patrick
War bei uns in Hessen genauso. Habe das nicht geschrieben, weil ich nicht wußte ob das eine bundeseinheitliche Vereinbarung war. Wäre aber gut, wenn es so wäre. Logischerweise: bundeseinheitl. PO und die Pflicht an diesen Veranstaltungen teilzunehmen. Wofür gibt es denn die Multiplikatoren und den Verband.
War bei uns in Hessen genauso. Habe das nicht geschrieben, weil ich nicht wußte ob das eine bundeseinheitliche Vereinbarung war. Wäre aber gut, wenn es so wäre. Logischerweise: bundeseinheitl. PO und die Pflicht an diesen Veranstaltungen teilzunehmen. Wofür gibt es denn die Multiplikatoren und den Verband.
Gruß
Jochen
Jochen