Der Rasenmäher
- ctjones
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: VfB Langenhagen
Der Rasenmäher
Also das Spiel der Rasenmäher geht so:
Alle Kinder versammeln sich in der Mitte der Matte, zwei Trainer gehen auf eine Seite und stellen sich gegenüber, zwischen sich ist ein Seil aus zwei bis drei Gürteln (Je nach Matten größe und Teilnehmer zahl), dann laufen die Trainer von einer Seite zur andren, mal halten sie das Seil auf höhe der Köpfe der Kinder dann mal wieder auf Knöchel Höhe und die Kinder müssen entweder sich ducken oder springen,
das eins der wenigen Spiele wo auch die Trainer sehr ins schwitzen kommen!
Nochmal als Ansicht von Oben:
--------------------O
o o o o o |
o o o o o o |
o o o o o o |
o o oo o o o |
--------------------O
Also die kleinen "o"'s sind die Kinder, die Beiden großen die Trainer die Pipezeichen ( | ) das Seil, Die Bindestriche die Linie auf der die Trainer laufen
Alle Kinder versammeln sich in der Mitte der Matte, zwei Trainer gehen auf eine Seite und stellen sich gegenüber, zwischen sich ist ein Seil aus zwei bis drei Gürteln (Je nach Matten größe und Teilnehmer zahl), dann laufen die Trainer von einer Seite zur andren, mal halten sie das Seil auf höhe der Köpfe der Kinder dann mal wieder auf Knöchel Höhe und die Kinder müssen entweder sich ducken oder springen,
das eins der wenigen Spiele wo auch die Trainer sehr ins schwitzen kommen!
Nochmal als Ansicht von Oben:
--------------------O
o o o o o |
o o o o o o |
o o o o o o |
o o oo o o o |
--------------------O
Also die kleinen "o"'s sind die Kinder, die Beiden großen die Trainer die Pipezeichen ( | ) das Seil, Die Bindestriche die Linie auf der die Trainer laufen
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
- ctjones
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: VfB Langenhagen
Ich glaube, bei uns würde das ins totale Chaos führen. da wir die jüngsten trainieren (5-7) da hapert es mit den Fallübungen doch noch sehr!
@jürgen harkt? Wird das wirklich so geschrieben???!!!??? Ich sag nichts mehr zur Deutschen Rechtschreibung
@jürgen harkt? Wird das wirklich so geschrieben???!!!??? Ich sag nichts mehr zur Deutschen Rechtschreibung
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
-
- Gelb Gurt Träger
- Bundesland: Hessen
- Verein: Judo Club Neuenschmidten
Re: Der Rasenmäher
Jup, kenn ich.
Das Spiel hat für mich nur einen entscheidenden Nachteil: Genau diejenigen die da gegen das Seil springen liegen danach meist auf dem Rücken. Wenn man als "Zieher" dann los lässt, bekommtauch leider oft jemand ein Ende ins Gesicht.
Außerdem sind wir meist mit 3 - 17 Jährigen auf der Matte. Da passiert es auch manchmal, dass einer im wahrsten Sinne des Wortes platt gemacht wird.
Im Endeffekt macht das Spiel wirklich Spaß, ist doch auch anstrengend hat aber auch einen Risikofaktor.
Am Ende steht bei uns leider immmer , aber das kann man ja auch mal überschatten mit dem Fun.
Es lohnt sich aber
Das Spiel hat für mich nur einen entscheidenden Nachteil: Genau diejenigen die da gegen das Seil springen liegen danach meist auf dem Rücken. Wenn man als "Zieher" dann los lässt, bekommtauch leider oft jemand ein Ende ins Gesicht.
Außerdem sind wir meist mit 3 - 17 Jährigen auf der Matte. Da passiert es auch manchmal, dass einer im wahrsten Sinne des Wortes platt gemacht wird.
Im Endeffekt macht das Spiel wirklich Spaß, ist doch auch anstrengend hat aber auch einen Risikofaktor.
Am Ende steht bei uns leider immmer , aber das kann man ja auch mal überschatten mit dem Fun.
Es lohnt sich aber
- Niedersachsenjudoka
- 3. Dan Träger
Bei uns wird das Spiel nur zu bestimmten Anlässen gespielt, als ein letztes Training vor den Ferien-Spiel.
Gruß
niedersachsenjudoka
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
niedersachsenjudoka
Albert Einstein
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Genau,bei uns auch, und wenn sich dann einer ein Spiel aussuchen darf,na was dann wohl
- Linowitsch
- 1. Dan Träger
- Verein: judokan schkeuditz 2000 e.V.
Wir haben es heute auch mal gespielt, kannte bei uns noch keiner. Habe es hier im Forum gelesen, und heute der Abwechslung halber mal ausprobiert.
War supertoll, aber ich hab geschwitzt wie Sau. als Trainer... trotzdem toll.
War supertoll, aber ich hab geschwitzt wie Sau. als Trainer... trotzdem toll.
Gruß
Lino
Kompetenzen kann man nur weitergeben, wenn man sie hat. (tutor! am 29.10.2008)
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. (judoka50 am 23.11.2006)
Lino
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. (judoka50 am 23.11.2006)
Klingt interessant das Spiel! Das wäre mal was Neues für uns. Es wird gleich nach den Ferien ausprobiert.
Wie lange bzw. wie oft rennt man da so erfahrungsgemäß hin und her, um die Kinder "wegzumähen"?
Wie lange bzw. wie oft rennt man da so erfahrungsgemäß hin und her, um die Kinder "wegzumähen"?
Viele Grüße
Fjala
Fjala
- Linowitsch
- 1. Dan Träger
so lange bis du oder die Kinder nicht mehr können. Ist ja zur Erwärmung gedacht^^
Gruß
Lino
Lino
- Lippe
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Wie sinnvoll ist wohl eine "Erwärmung", die man so lange macht, bis "die [Schützlinge] nicht mehr können"?Linowitsch hat geschrieben:so lange bis du oder die Kinder nicht mehr können. Ist ja zur Erwärmung gedacht^^
Schließlich sollen sie danach doch noch Judo machen, oder nicht?
- Linowitsch
- 1. Dan Träger
Ja, du hast ja recht. Aber meistens kann ich zuerst nicht mehr. Und für meine Kiddies reicht in der Regel 3 Minuten Trinkpause, dann sind die wie neu. Ich versteh es ja auch nicht.
Ich meinte nicht bis zur totalen Erschöpfung. Hab ich ein bisschen unglücklich formuliert.
Ich meinte nicht bis zur totalen Erschöpfung. Hab ich ein bisschen unglücklich formuliert.
Gruß
Lino
Lino
- Niedersachsenjudoka
- 3. Dan Träger
wir spielen es zum Schluss.
Nach ein bis 2 Aufwärmrunden darf jeder, der die Gürtel berührt eine Pause machen, bis der letzte übrig ist.
Nach ein bis 2 Aufwärmrunden darf jeder, der die Gürtel berührt eine Pause machen, bis der letzte übrig ist.
Gruß
niedersachsenjudoka
Albert Einstein
Christian Lipp
niedersachsenjudoka
Albert Einstein
Christian Lipp