Nostalgie: Die Gokyo / Verständnis der Gokyo
- Tori
- 2. Dan Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TV Mengen
Nostalgie: Die Gokyo / Verständnis der Gokyo
Hallo:
Viele von Euch machen ja schon länger Judo.
Kennt Ihr die Gokyo noch?
Wer hat wie ich damals noch seine Prüfungen bis Braungurt nach der uralten Prüfungsordnung (Gokyo) gemacht?
Viele von Euch machen ja schon länger Judo.
Kennt Ihr die Gokyo noch?
Wer hat wie ich damals noch seine Prüfungen bis Braungurt nach der uralten Prüfungsordnung (Gokyo) gemacht?
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
Tja, das war dann wohl ich. 1. Kyu am 17.6.1992
Und ich denke, dass ich die Gokyo noch ziemlich gut kenne. Ich befürchte aber, dass ich sie lange nicht mehr so schnell auswendig aufsagen kann wie vor 13 Jahren. Da ging das ruckzuck, vorwärts und rückwärts. Dafür kann ich sie werfen und das schneller als vor 13 Jahren
Und ich denke, dass ich die Gokyo noch ziemlich gut kenne. Ich befürchte aber, dass ich sie lange nicht mehr so schnell auswendig aufsagen kann wie vor 13 Jahren. Da ging das ruckzuck, vorwärts und rückwärts. Dafür kann ich sie werfen und das schneller als vor 13 Jahren
Gruß
Jochen
Jochen
Das hab ich dann wohl noch ganz knapp verpasst. Hab erst ende 1995 mit Judo angefangen und war somit einer der ersten, der nach der neuen Ordnung geprüft wurde. Auch wenn mir das mit 7 Jahren total egal war
Gokyo auswendig kann ich zwar noch nicht, aber grundsätzlich lern ich die im Moment auch fürn 1. Dan.
Gokyo auswendig kann ich zwar noch nicht, aber grundsätzlich lern ich die im Moment auch fürn 1. Dan.
1. Kyu
DerViki
DerViki
-
- 3. Dan Träger
Na dann kommt hier noch einer der Judo-Dinosaurier...
Ich habe immerhin noch die Mehrzahl der Kyu-Prüfungen nach der ganz alten PO gemacht. Erst bei blau wurde ich mit der neuen PO konfrontiert.
Allerdings ist die PO, nach der ich den blauen und den braunen Gürtel abgelegt habe, ja auch mittlerweile im Staub der Geschichte versunken...
Ich glaube, ich werde alt...
Ich habe immerhin noch die Mehrzahl der Kyu-Prüfungen nach der ganz alten PO gemacht. Erst bei blau wurde ich mit der neuen PO konfrontiert.
Allerdings ist die PO, nach der ich den blauen und den braunen Gürtel abgelegt habe, ja auch mittlerweile im Staub der Geschichte versunken...
Ich glaube, ich werde alt...
Judo - just for fun!
- ctjones
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: VfB Langenhagen
Ich habe zwar 1993 angefangen, aber est 1995 meine erste Prüfung gemacht, also auch schon nach neuer PO.
Ich weiß noch, als ich angefangen habe und es gab keine halb-Gurte, da hatten die Fortgeschrittenen einen Bunten Punkt auf dem Gürtel bei uns im Verein, sah auch ulkig aus!
Und jetzt bei der Vorbereitung zum erste Dan Überfällt es einen ganz plötzlich...Würfe dazwischen, die man noch nie gemacht hat...aber mittlerweile klappt das.
Ich weiß noch, als ich angefangen habe und es gab keine halb-Gurte, da hatten die Fortgeschrittenen einen Bunten Punkt auf dem Gürtel bei uns im Verein, sah auch ulkig aus!
Und jetzt bei der Vorbereitung zum erste Dan Überfällt es einen ganz plötzlich...Würfe dazwischen, die man noch nie gemacht hat...aber mittlerweile klappt das.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
-
- 3. Dan Träger
-
- 3. Dan Träger
- Fruchtzwerg
- Gelb - Orange Gurt Träger
Ich habe mich nach der alten auf den Braungurt vorbereitet und habe mich vor der Prüfung verletzt! Deshalb durfte ich gleich, als ich wieder genesen war die neue PO lernen, prima, oder nicht?
Mittlerweile erlebe ich ja wieder eine andere, aber nach der muß ich ja höchstens prüfen
LG Fruchtzwerg
Mittlerweile erlebe ich ja wieder eine andere, aber nach der muß ich ja höchstens prüfen
LG Fruchtzwerg
Im Wald zwei Wege boten sich mir dar und ich ging denn, der weniger betreten war und das veränderte mein Leben!