Gesichts-Buch ;-)

Neuigkeiten und Änderungen im Judoforum
Antworten
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 4901
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Gesichts-Buch ;-)

Beitrag von Fritz » 29.10.2013, 09:33

Das JudoForum hat sich im FB eingetragen:

https://www.facebook.com/dasjudoforum

Wäre nett, wenn die Nutzer, welche einen FB-Zugang ihr eigen nennen, etwas zur Verbreitung
beitragen würden :-)

Noch besteht der Inhalt im Wesentlichen aus dem Verweis aufs Forum, aber ich denke, wir werden
vielleicht in Zukunft auf die eine oder anderen interessante Diskussion hier verweisen...

Für weitere gute Ideen sind wir natürlich offen
(Das geht schon mal mit einem brauchbaren Hintergrund-Bild los :-) )

Vorschläge können hier in diesem Faden eingestellt werden. :-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz

Benutzeravatar
derLichtschalter
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 493
Registriert: 09.08.2009, 00:15
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Gesichts-Buch ;-)

Beitrag von derLichtschalter » 30.10.2013, 10:50

Wie wäre es mit einem Gruppenfoto vom Forentreffen als Hintergrundbild und dem Logo (die rote Sonne mit dem Judo-Schriftzug, am besten dann darunter den Schriftzug und alles auf blauem Grund) als "Profilbild"?

Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 4901
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Gesichts-Buch ;-)

Beitrag von Fritz » 30.10.2013, 13:00

Hab ich auch schon überlegt, aber momentan scheue ich mich noch Photos, wo Forums-Mitglieder
identifizierbar sind, bei FB zu veröffentlichen... Von wegen Anonymität usw...
Man hat das Bild wohl nicht mehr wirklich in der Hand...
Mit freundlichem Gruß

Fritz

Benutzeravatar
derLichtschalter
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 493
Registriert: 09.08.2009, 00:15
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Gesichts-Buch ;-)

Beitrag von derLichtschalter » 30.10.2013, 13:53

Das ist wohl wahr, zumal ja auch Minderjährige abgebildet sind - auch die haben ein Persönlichkeitsrecht... Oder: Logo (nur Sonne mit "Judo"-Kalligraphie) als Profilbild, Schriftzug ("Das Judo Forum") als Hintergrundbild, beides auf Blau?

Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 4901
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Gesichts-Buch ;-)

Beitrag von Fritz » 30.10.2013, 15:26

derLichtschalter hat geschrieben:Das ist wohl wahr, zumal ja auch Minderjährige abgebildet sind - auch die haben ein Persönlichkeitsrecht... Oder: Logo (nur Sonne mit "Judo"-Kalligraphie) als Profilbild, Schriftzug ("Das Judo Forum") als Hintergrundbild, beides auf Blau?
Das ist eine
richtig gute Idee... Werd ich demnächst mal angehen... ;-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz

Benutzeravatar
derLichtschalter
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 493
Registriert: 09.08.2009, 00:15
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Gesichts-Buch ;-)

Beitrag von derLichtschalter » 01.11.2013, 12:11

Sieht gut aus!

Benutzeravatar
Shinbashi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 290
Registriert: 30.04.2008, 08:53
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: Dokan Bühl / Budokai Bühlertal

Re: Gesichts-Buch ;-)

Beitrag von Shinbashi » 01.11.2013, 21:17

Musste das wirklich sein?
Bei "Logo" vom KiKa (Kinderkanal) wurde auf die Frage "Was ist Facebook?" treffend geantwortet:

"Facebook sammelt die Daten seiner Mitglieder um sie zu verkaufen!"

Nutzen ? = 0

scnr
Gruß
Shinbashi

Wären Hunde Katzen, könnten sie auf Bäume klettern

Antworten