Bessere Kompatibiltät des Forum auf Smartphones und Tablets

Neuigkeiten und Änderungen im Judoforum
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2072
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Bessere Kompatibiltät des Forum auf Smartphones und Tablets

Beitrag von Christian » 25.12.2011, 13:01

Hallo zusammen,

es kam die Anregung das Forum für Smartphones / Tablets anwendungsfreundlicher zu machen.

Ich habe spontan zwei Apps gefunden:

TouchBB
URL: http://www.touchbb.com/
Kosten: zwei Varianten erhältlich (kostenlos und kostenpflichtig)
Zielsystem: nur iOS

Tapatalk
URL: http://www.tapatalk.com/
Kosten: Kostenpflichtig (im Android Market 2,49 €, AppStore: 2,39 €)
Zielsystem: iOS, Android, BlackBerry, Chrome

Persönich würd ich spontan zur Erweiterung Tapatalk tendieren, da sie für mehrere Systeme genutzt werden kann.

Besteht Interesse an einer Erweiterung in dieser Richtung? Wer nutzt schon TouchBB bzw. Tapatalk und kann von persönlichen Erfahrungen berichten?
schöne Grüße
Christian

Benutzeravatar
derLichtschalter
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 491
Registriert: 09.08.2009, 00:15
Bundesland: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Bessere Kompatibiltät des Forum auf Smartphones und Tabl

Beitrag von derLichtschalter » 31.12.2011, 14:32

Kannst du nicht - anstatt auf Apps zurückzugreifen, die sich der User selbst installieren muss - einfach einen für Smartphones optimierten phpBB-Style einbinden? Das habe ich durchaus schon gesehen - allerdings keinen Link parat, da das letzte Forum, das ich mal auf dem Smartphone geöffnet habe, www.aikidoforum.de war, und das gibt es ja leider nicht mehr.

Benutzeravatar
Judo_HoHan
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 112
Registriert: 03.10.2007, 15:56
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: TSV Hagen 1860 e. V.
Kontaktdaten:

Re: Bessere Kompatibiltät des Forum auf Smartphones und Tabl

Beitrag von Judo_HoHan » 01.01.2012, 15:52

Hallo Christian,
ansicht eine gute Idee. Bin leider kein Computergenie, aber kann man das auch fürs Symbian Betriebssystem hin bekommen. Wollte auch gerne das Judoapp haben, da ich aber kein Android habe, funktioniert das mir bei mir nicht.
Gruß
Holger
Um kämpfen zu können, brauchen wir nicht nur starke Arme und einen schnellen Geist; wir brauchen den Glauben

http://www.judo-hagen.de

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2072
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Bessere Kompatibiltät des Forum auf Smartphones und Tabl

Beitrag von Christian » 01.01.2012, 20:55

Hallo Holger,

die Symbian Unterstützung für Tapatalk wurde (laut einigen Meldungen) vor kurzem eingestellt.

@derLichtschalter:
Ich werde mal schauen was es da so gibt. Danke für den Tipp.
schöne Grüße
Christian

Benutzeravatar
derLichtschalter
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 491
Registriert: 09.08.2009, 00:15
Bundesland: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Bessere Kompatibiltät des Forum auf Smartphones und Tabl

Beitrag von derLichtschalter » 01.01.2012, 21:16

Symbian wurde ja auch quasi eingestellt.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2072
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Bessere Kompatibiltät des Forum auf Smartphones und Tabl

Beitrag von Christian » 28.10.2012, 23:28

Tapatalk wird jetzt vom Forum unterstützt. Viel Spass damit :D

P.S: Das Logo für Tapatalk muss ich die Tage in Ruhe einmal anpassen.
schöne Grüße
Christian

Antworten