PN an mehrere Mitglieder

Neuigkeiten und Änderungen im Judoforum
Antworten
Soeren_Obloch
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2009, 01:03

PN an mehrere Mitglieder

Beitrag von Soeren_Obloch » 26.05.2011, 10:59

Wie kann man PN's an mehrere Empfänger, z.B. ein Gruppe, senden?
Kann man Gruppen selber einrichten oder nur ein Admin?

Nachrichten an mehrere halte ich für nützlich, wenn man vor der Veröffentlichung im Forum bereits einen begrenzten Kreis von Mitgliedern informieren möchte.

Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 4821
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: PN an mehrere Mitglieder

Beitrag von Fritz » 26.05.2011, 11:09

Gruppen kann nur Christian einrichten.

Du kannst aber mehrere Empfänger angeben beim Verfassen der PN.
Mit freundlichem Gruß

Fritz

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2073
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: PN an mehrere Mitglieder

Beitrag von Christian » 26.05.2011, 17:56

Die Aussage ist nicht ganz richtig.
PNs an mehrere Benutzer können nur Admins und Moderatoren verschicken.
"Normale" Benutzer können nur einen Adressaten angeben.
schöne Grüße
Christian

Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 4821
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: PN an mehrere Mitglieder

Beitrag von Fritz » 27.05.2011, 00:04

Stimmt, jetzt wo Du es sagst... ;-)

Hmm, spricht was dagegen, diese Funktionalität für "normale" Nutzer freizuschalten?
Mit freundlichem Gruß

Fritz

Benutzeravatar
Olaf
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 543
Registriert: 30.03.2004, 11:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Obernkirchen Raptors/PSV Herford
Kontaktdaten:

Re: PN an mehrere Mitglieder

Beitrag von Olaf » 27.05.2011, 18:22

Aus meiner Sicht ja. Damit bestünde die Möglichkeit sich hier schnell anzumelden und im Anschluss eine große Menge Mitglieder mit PNs zu überschwemmen, (Werbung etc. ink.). Dann muss der Admin löschen und kann drauf warten bis der nächste Troll auf diese Möglichkeit kommt, bitte nicht. Wer mir seine Turniereinladung, sein Verkaufsangebot oder sonstiges schicken will, der darf gern die Möglichkeiten nutzen, die das Forum jetzt schon bietet. Volle Breitseiten als PN brauch ich nicht.

LG
Olaf
Immer wieder muß das Unmögliche versucht werden,
um das Mögliche zu erreichen

Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.

Jeder kann unter http://www.obernkirchenraptors.de mehr über uns erfahren.

katana
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1054
Registriert: 15.01.2009, 21:44

Re: PN an mehrere Mitglieder

Beitrag von katana » 28.05.2011, 12:04

...wenn man vor der Veröffentlichung im Forum bereits einen begrenzten Kreis von Mitgliedern informieren möchte.
Wozu denn ?
Wenn ich da an das Bsp. "Vereinswarnung" denke !?
Wenn es einen sinnvollen Grund gibt, wäre das doch sicherlich über einen Mod machbar (nehme ich an). :dontknow
KK

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2073
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: PN an mehrere Mitglieder

Beitrag von Christian » 30.05.2011, 00:29

Hallo,

ich habe auch eher mehr Argumente gegen Freischaltung der Mehrfachauswahl bei den PN-Adressaten, als Argumente die diese neue Funktion befürworten.

Die Funktion wurde damals von mir absichtlich nicht für die "normalen User" aktiviert um Mißbrauch (Werbung, SPAM, Verbreitungen von rufschädigenden Texten) über diesen Wege zu unterdrücken.
Wer Informationen an 2 oder 3 User verteilen möchte muss dies über den Umweg machen, einzelne PNs zu verschicken.
Stehen die Kontakte können die Informationen sowieso besser über den E-Mail Verkehr ausgetauscht werden.

Ich wüßte aktuell keinen sinnvollen Anwendungsfall, wo viele User per PN von einem Benutzer mit Informationen versorgt werden müssen.

@katana: Ich kann die Funktion ohne großen Aufwand aktivieren.
Nur müsste ich weitere Schutzmechanismen einbauen, damit diese Funktion nicht mißbraucht wird (z.B. das ein User nach x-Beiträgen die entsprechende Gruppe vom Status her verschoben wird, wo die Mehrfachauswahl möglicht ist).
schöne Grüße
Christian

Benutzeravatar
derLichtschalter
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 491
Registriert: 09.08.2009, 00:15
Bundesland: Saarland
Kontaktdaten:

Re: PN an mehrere Mitglieder

Beitrag von derLichtschalter » 30.05.2011, 08:53

Ich glaube, katana meint eher, dass man bei einem wichtigen Grund die entsprechende zu verbreitende Nachricht einem Mod schickt, welcher diese dann aufgrund der ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten einfach an mehrere Mitglieder weiterleiten kann. Also ohne dass du diese Funktion für normalsterbliche User aktivieren musst.

Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 4821
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: PN an mehrere Mitglieder

Beitrag von Fritz » 30.05.2011, 10:28

@Christian: Oder Du richtest eine Gruppe ein, in die Leute ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen aufgenommen werden, und erlaubst
dieser Gruppe Mehrfach-PNs.

Oder Du läßt es so, wie es ist ;-)

Tipp: Die Nachricht als Entwurf speichern und dann der Reihe nach verschicken...

;-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz

Antworten