neue Funktion: Forumskarte

Neuigkeiten und Änderungen im Judoforum
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2072
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

neue Funktion: Forumskarte

Beitrag von Christian » 24.03.2010, 07:04

Hallo,

einige haben es schon gesehen und auch schon die neue Funktion genutzt.
Seit dem Anfang der Woche befindet sich oben im Menü der neue Punkt Mitgliederkarte.
Hier gibt es eine Übersicht über Deutschland, Österreich und die Schweiz, wo ihr sehen könnt, wo welcher Judoka zu Hause ist.

Um euch in der Karte zu verewigen geht in den "Persönlichen Bereich" -> "Profil" und gebe dort bei Postleitzahl und Land die entsprechenden Angaben ein.

Wundert euch nicht, dass ihr euch nicht sofort sehen könnt. Die Karte wird aktuell nur jede Stunde aktualisiert.

Die Angaben sind natürlich freiwillig. Wenn ihr nicht euren genauen Ort angeben möchtet, so könnt ihr z.B. auch die nächst größere Stadt in eurer Nähe angeben.

Einige Features sind noch nicht richtig eingebunden, wie z.B. das Icon für die Karte in den Beiträgen des Users (siehe hier: viewtopic.php?f=42&p=52576#p52576), wo aktuell der häßliche Link steht wird in Kürze ein Button erscheinen.

Falls ihr noch andere Probleme habt oder findet, meldet euch einfach.
schöne Grüße
Christian

Benutzeravatar
derLichtschalter
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 491
Registriert: 09.08.2009, 00:15
Bundesland: Saarland
Kontaktdaten:

Re: neue Funktion: Forumskarte

Beitrag von derLichtschalter » 24.03.2010, 08:31

Das ist wirklich cool und integriert sich wunderbar ins Forum, wie es aussieht. Und da konnte ich ja gleich feststellen, dass bei mir in der Nähe tatsächlich jemand wohnt und ich in der Ecke nicht ganz so alleine bin... ;-)

Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1490
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: neue Funktion: Forumskarte

Beitrag von judoka50 » 24.03.2010, 10:10

Einfach nur - herzlichen Glückwunsch - eine super Sache.
Viele Grüße
U d o

Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Re: neue Funktion: Forumskarte

Beitrag von Reaktivator » 24.03.2010, 12:03

Wirklich toll - sehr schön gemacht! :D

Obwohl ich noch nicht so recht weiß, wo ich mich eintragen soll - denn wir Reaktivatoren sind ja bekanntlich überall... ;)
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")

Benutzeravatar
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.2006, 18:51
Kontaktdaten:

Re: neue Funktion: Forumskarte

Beitrag von Trax » 24.03.2010, 19:07

Danke Christian - klasse gemacht - sowas hab ich seit die alte Karte verschwunden war schon lange vermisst :D

FunnyEric
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 25
Registriert: 14.01.2010, 14:56

Re: neue Funktion: Forumskarte

Beitrag von FunnyEric » 25.03.2010, 10:37

Tolle Sache! :danke
Lob auch von mir! :eusa_clap

Shorn
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 77
Registriert: 18.12.2006, 21:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: TV Dellbrück, Köln-Dellbrück

Re: neue Funktion: Forumskarte

Beitrag von Shorn » 25.03.2010, 10:54

Find ich auch - hab' mich direkt als Nummero sechs eingetragen :eusa_clap
Shorn aka Ludger

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2072
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: neue Funktion: Forumskarte

Beitrag von Christian » 27.03.2010, 22:43

Im "milky_forum" Style ist die Karte noch nicht integriert, wird aber auch an diesem Wochenende noch geschehen.
Also nicht wundern, wenn ihr es dort noch nicht findet ;-)
schöne Grüße
Christian

Brigadier
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 122
Registriert: 22.04.2009, 09:51
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: neue Funktion: Forumskarte

Beitrag von Brigadier » 29.03.2010, 14:38

Klasse Sache, gefällt mir sehr gut....

Bin auch drin und mal gespannt, wer wo sitzt.

grüße

Brig

Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1490
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: neue Funktion: Forumskarte

Beitrag von judoka50 » 29.03.2010, 19:46

Hi - nach so wenigen Tagen liegen wir doch in NRW schon recht gut im Rennen.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie es sich so weiter entwickelt.
Viele Grüße
U d o

Brigadier
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 122
Registriert: 22.04.2009, 09:51
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: neue Funktion: Forumskarte

Beitrag von Brigadier » 29.03.2010, 20:06

Wo sollen wir in NRW denn auch sonst liegen? :D

Grüße

Brig

Fjala
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 334
Registriert: 27.05.2008, 14:35

Re: neue Funktion: Forumskarte

Beitrag von Fjala » 29.03.2010, 21:47

... und wir sind in Dresden schon zu dritt, alle mit der gleichen PLZ und (noch) nicht miteinander bekannt, oder doch? Was nicht ist kann ja noch werden ...
Viele Grüße
Fjala

Benutzeravatar
Fettzi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 455
Registriert: 05.10.2005, 15:34
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: neue Funktion: Forumskarte

Beitrag von Fettzi » 29.03.2010, 22:05

bzw. am Wochenende zu 4. :P

Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1490
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: neue Funktion: Forumskarte

Beitrag von judoka50 » 29.03.2010, 23:09

Fjala - ich dachte Du vertrittst Dresden alleine :crybaby
Viele Grüße
U d o

joerg
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2009, 19:15
Verein: SG Weixdorf

Re: neue Funktion: Forumskarte

Beitrag von joerg » 31.03.2010, 19:09

Fjala hat geschrieben:... und wir sind in Dresden schon zu dritt, alle mit der gleichen PLZ und (noch) nicht miteinander bekannt, oder doch? Was nicht ist kann ja noch werden ...

wie noch nicht bekannt ich bin erstaunt :danke

Fjala
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 334
Registriert: 27.05.2008, 14:35

Re: neue Funktion: Forumskarte

Beitrag von Fjala » 01.04.2010, 09:54

judoka50 hat geschrieben:Fjala - ich dachte Du vertrittst Dresden alleine
Es gab schon immer jemand anderen in DD, der aber nichts mehr geschrieben hat. Im meinem PLZ-Bereich war ich aber zum Zeitpunkt unseres Zusammentreffens vor einem Jahr bestimmt alleine. Also war dein Denken nicht so ganz verkehrt ;) .
Um so interessanter finde ich es, dass wir jetzt gleich mehrere sind. Für ein Regionaltreffen reicht es ja schon fast.
Die Karte ist klasse.
Viele Grüße
Fjala

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2072
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: neue Funktion: Forumskarte

Beitrag von Christian » 26.12.2010, 14:13

Hallo,

als kleines Weihnachtsgeschenk gibt es eine neue Funktion in der Mitgliederkarte.
Ab jetzt werden auch Ereignisse (wie z.B. das Forumstreffen in der Karte dargestellt).

Ebenfalls gibt es jetzt einen eigenen Button "Karte" in den einzelnen Beiträgen, so dass der häßliche Schriftzug jetzt weg ist.
schöne Grüße
Christian

Benutzeravatar
Baumstamm
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 116
Registriert: 02.12.2013, 10:05
Bundesland: Bayern

Re: neue Funktion: Forumskarte

Beitrag von Baumstamm » 17.12.2016, 12:06

Hallo
bin ich nur zu blöd die Karte zu finden oder gibts die nicht mehr? :dontknow
Ein Baumstamm wird nicht gefällt, indem Mann dagegen läuft, dazu braucht Mann Kuzushi, Tsukuri, Kake, oder notfalls eine Axt.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2072
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: neue Funktion: Forumskarte

Beitrag von Christian » 17.12.2016, 15:07

Hi,

vor ein paar Monaten sind wir auf eine neuere Version der Forumssoftware umgestigen. Die alte Forumskarte ist leider mit der aktuellen Forumssoftware nicht kompatibel.

Es wird aktuell eine Forumskarte für die aktuelle Forumssoftware (3.1.x) entwickelt, diese ist aber noch im Entwicklungsstadium:
https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 9&t=236135

Vielleicht schaff ich es ja nach Weihnachten in einer ruhigen Stunde mir den aktuellen Entwicklungsstand auf mein Testsystem zu spielen, um dort zu schauen, wie stabil das ganze schon läuft.

schöne Grüße
Christian
schöne Grüße
Christian

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2072
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: neue Funktion: Forumskarte

Beitrag von Christian » 17.04.2017, 01:20

Ich hab die Forumskarte noch nicht vergessen ;)
Die oben genannte Forumskarte ist leider noch nicht mit der neuen Forumssoftware 3.2.0 kompatibel, so dass ich warte muss, bis ein neuer Stand auch für unsere Forum veröffentlicht wurde.
schöne Grüße
Christian

Antworten