1erst und 2te Bundesliga

Hier könnt ihr aktuelle Ausschreibungen von Turnieren, Lehrgängen etc. posten
Antworten
erebos
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2014, 12:16

1erst und 2te Bundesliga

Beitrag von erebos » 24.02.2014, 12:30

Hallo ich suche den Spielplan der 1sten und 2ten Judo Bundesliga 2014/2015 entweder bin ich blind und alt ich habe bis jetzt nichts gefunden :?
schon mal danke für die Hilfe
gibts so was überhaubt das hier keiner zurück schreibt ?

Benutzeravatar
Shinbashi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 290
Registriert: 30.04.2008, 08:53
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: Dokan Bühl / Budokai Bühlertal

Re: 1erst und 2te Bundesliga

Beitrag von Shinbashi » 03.03.2014, 16:40

Die Termine der Judo BuLi stehen normalerweise auf der DJB-Seite. Nur sind die da im Moment nicht so aktuell, da die Finalkämpfe vom letzten Jahr das Neueste sind.
Leider kein Ausblick auf die Mannschaften, die 1. oder 2. kämpfen werden oder ein Terminplan für 2014.
Gruß
Shinbashi

Wären Hunde Katzen, könnten sie auf Bäume klettern

Ko-soto-gake
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 304
Registriert: 09.01.2004, 15:51

Re: 1erst und 2te Bundesliga

Beitrag von Ko-soto-gake » 03.03.2014, 17:13

Spielplan? ;-)

Die Termine sollten hoffentlich bald unter http://www.deutsche-judo-bundesliga.de/ zu finden sein. Ansonsten haben einige Vereine auch "ihre" Termine schon im Internet veröffentlicht, ist aber halt etwas mühsam zu finden.

erebos
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2014, 12:16

Re: 1erst und 2te Bundesliga

Beitrag von erebos » 06.03.2014, 15:28

naja ;-) aber danke für die hilfe

Bjuus
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.2007, 10:42

Re: 1erst und 2te Bundesliga

Beitrag von Bjuus » 10.03.2014, 10:33

Shinbashi hat geschrieben:Die Termine der Judo BuLi stehen normalerweise auf der DJB-Seite. Nur sind die da im Moment nicht so aktuell, da die Finalkämpfe vom letzten Jahr das Neueste sind.
Leider kein Ausblick auf die Mannschaften, die 1. oder 2. kämpfen werden oder ein Terminplan für 2014.
Hallo, schaut ihr hier: http://www.deutsche-judo-bundesliga.de/ ... /formulare

Ko-soto-gake
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 304
Registriert: 09.01.2004, 15:51

Re: 1erst und 2te Bundesliga

Beitrag von Ko-soto-gake » 11.03.2014, 19:09

Die Bundesliga-Homepage ist jetzt aktualisiert, auch mit den Mannschaftslisten etc.

Benutzeravatar
Shinbashi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 290
Registriert: 30.04.2008, 08:53
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: Dokan Bühl / Budokai Bühlertal

Re: 1erst und 2te Bundesliga

Beitrag von Shinbashi » 12.05.2014, 18:35

Ich habe am Samstag Ettlingen gegen Leipzig gesehen.
Fazit für mich: Durch die neuen Regeln wird Judo _nicht_ attraktiver für Laienzuschauer.
Selbst regelvertraute Zuschauer blicken oft nicht mehr durch.
Strafe für Matte verlassen selbst wenn der Andere schiebt - toll! Da wird nur noch geschoben und auf Strafen gehofft.
Strafe für "ans Bein fassen" Sollte ja ursprünglich die Sambo-Beinfassertechniken verhindern.
Stattdessen wird auch bestraft, wenn Einer aus Versehen oder als Abwehr unterhalb vom Gürtel greift.
Bodenkampf ? Findet nicht statt. Der eine versucht den anderen irgendwie in Bauchlage zu fixieren und schaut zum KaRi, der dann abbricht.
Keine Umdreher oder Rollen oder wechselnde Dominanz im Boden.
Langweilig.
Gruß
Shinbashi

Wären Hunde Katzen, könnten sie auf Bäume klettern

Benutzeravatar
Uwe 23
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 329
Registriert: 12.07.2011, 14:35

Re: 1erst und 2te Bundesliga

Beitrag von Uwe 23 » 13.05.2014, 09:27

Shinbashi hat geschrieben:Ich habe am Samstag Ettlingen gegen Leipzig gesehen.
Fazit für mich: Durch die neuen Regeln wird Judo _nicht_ attraktiver für Laienzuschauer.
Selbst regelvertraute Zuschauer blicken oft nicht mehr durch.
Ich habe auch eine Begegnung der 1. Buli gesehen. Ich hab viele spannende Kämpfe und schöne Würfe gesehen. Außerdem eine super Stimmung in der Halle.
Shinbashi hat geschrieben: Strafe für Matte verlassen selbst wenn der Andere schiebt - toll! Da wird nur noch geschoben und auf Strafen gehofft.
Kann passieren. Man muss sich halt vom Rand weg halten. Ich finde die Regel funktioniert sehr gut, es wird deutlich weniger am Rand gekämpft und der Kampf muss weniger unterbrochen werden.
Bei klaren Sachen wird auch schon der Rausschieber bestraft, oder viel häufiger bekommt er dann Strafen fürs Sperren.
Shinbashi hat geschrieben:Bodenkampf ? Findet nicht statt. Der eine versucht den anderen irgendwie in Bauchlage zu fixieren und schaut zum KaRi, der dann abbricht.
Keine Umdreher oder Rollen oder wechselnde Dominanz im Boden.
Langweilig.
Es liegt dann an den Athleten, wenn sie keinen Bodenkampf machen. Die Regeln lassen es zu und der KR hat auch kein Interesse daran ihn vorzeitig ab zu brechen.
Aber ob der für "Laienzuschauer" attraktiv ist weiß ist? Glaube ich auch nicht; wenn man danach gucken will.

Antworten