Plattform für Judo-Ausschreibungen

Hier könnt ihr aktuelle Ausschreibungen von Turnieren, Lehrgängen etc. posten

Ist http://www.judo-ausschreibungen.de sinnvoll?

Auf jeden Fall
39
56%
Ja
20
29%
Naja, nicht wirklich
8
11%
Auf keinen Fall
3
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 70

LittleMik
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2009, 10:23
Bundesland: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Plattform für Judo-Ausschreibungen

Beitrag von LittleMik » 11.06.2009, 03:13

Hallo alle zusammen,

ich möchte euch kurz eine neue von mir ins Leben gerufene Plattform rein für Judo-Ausschreibungen vorstellen.
http://www.judo-ausschreibungen.de

Hintergrund der Entwicklung war, dass ich in meiner aktiven Zeit selbst immer auf der Suche nach Ausschreibungen war (insbesondere für Erwachsene) und irgendwann festgestellt habe, dass ich meine Zeit auch sinnvoller nutzen kann, als 2937 Vereinsseiten und 16 Verbandsseiten nach passenden Ausschreibungen zu durchsuchen.

Diese Plattform lautet http://www.judo-ausschreibungen.de und bietet:
  • - Eintragen / Bearbeiten von eigenen Wettkampf- / Lehrgangs-Ausschreibungen für Mitglieder über ein bequemes Formular.
    - Übersichtliche Darstellung aller Ausschreibungen in drei unterschiedlichen Darstellungen: Filtertabelle, Google Maps Übersicht, Terminkalender (Zur reinen Suche ist keine Anmeldung notwendig!)
Da die Seite recht neu ist wäre es super, wenn ihr euch diese Seite einmal anschauen könntet und mir ein entsprechendes Feedback zukommen lasst.
(Entweder hier, oder im Forum der Seite, oder per Kontaktformular)

Vielleicht hilft sie ja dem einen von euch weiter bei der Suche nach neuen Turnieren.
Gruß
Micha

Benutzeravatar
kastow
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1125
Registriert: 24.06.2007, 10:46

Re: Plattform für Judo-Ausschreibungen

Beitrag von kastow » 11.06.2009, 08:41

Hi Micha,

ich finde die Idee grundsätzlich sehr gut. Hast du schon einmal mit den Landesverbänden Kontakt aufgenommen? Wenn sie dich unterstützen, wird die Plattform gewiss ein Erfolg.
Herzliche Grüße,

kastow

Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2072
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Plattform für Judo-Ausschreibungen

Beitrag von Christian » 11.06.2009, 08:44

Guten Morgen,

wie schon in der e-mail geschrieben, finde ich das Projekt sehr gut und ich hoffe das es ein Erfolg wird.
Entweder ich war gestern blind oder ich habe folgendes Feature nicht gefunden:
Ich fände es noch schön, wenn man als weiteren Filter das Bundesland angeben könnte, so dass man speziell nach Turnieren in seinem Bundesland suchen kann.

Gibt es sowas schon, bzw. kannst du das auch noch umsetzen?
schöne Grüße
Christian

LittleMik
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2009, 10:23
Bundesland: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Plattform für Judo-Ausschreibungen

Beitrag von LittleMik » 11.06.2009, 11:15

Hallo,

den Filter nach Bundesland gibt es noch nicht, kann ich aber sicherlich ohne große Probleme noch einbauen.
Werde das gleich mal in meine "Neue Features" Liste aufnehmen.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 4784
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Plattform für Judo-Ausschreibungen

Beitrag von Fritz » 11.06.2009, 12:57

Gibt es eine Funktion, daß automatisch (also nach entsprechender Anmeldung)
Foren "beschickt" werden?

Ich stelle mir das so vor: Wir schaffen einen Zugang hier, der wird dort eingetragen mit dem entsprechenden Unterforum und die Ausschreibungsseite füttert neue Ausschreibungen
automatisch bei uns ein - evt. könnte dann noch kurz vor einem Meldeschluß ein Erinnerungsbeitrag
erzeugt werden, um den Faden wieder "nach oben zu ziehen".

Wenn das Ganze noch mit Filtern arbeitet (Sportart, Bundesland, usw.) könnten auch lokale
Foren (Vereinsforen u.ä) mit aktuellen sie betreffenden Ausschreibungen versorgt werden...
Mit freundlichem Gruß

Fritz

Benutzeravatar
Linowitsch
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 273
Registriert: 05.08.2005, 19:10
Verein: judokan schkeuditz 2000 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Plattform für Judo-Ausschreibungen

Beitrag von Linowitsch » 11.06.2009, 14:46

Diese Website ist zurzeit im Wartungsmodus. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Gut, ich konnte mir nicht viel angucken, aber so wie ich die Idee verstanden habe: klasse.

Wie schon gesagt wurde sind Landesverbände sicherlich der richtige Partner.
Ich hoffe, dass die Seite erfolgreich wird, dann muss ich auch nicht mehr so viel suchen.
Gruß
Lino

Kompetenzen kann man nur weitergeben, wenn man sie hat. (tutor! am 29.10.2008)

Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. (judoka50 am 23.11.2006)

LittleMik
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2009, 10:23
Bundesland: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Plattform für Judo-Ausschreibungen

Beitrag von LittleMik » 11.06.2009, 15:31

Hallo Linowitsch,

die Seite war eben offline da ich schnell die Filtermöglichkeit nach Bundesland hochgeladen habe und dazu kurz die Datenbank migrieren musste.
(Sowas macht man sinnvollerweise, wenn kein Anwender auf der Seite unterwegs ist :D )

Also falls Du Dir die Site noch anschauen möchtest... (sie ist wieder online)

Gruß
Micha

Benutzeravatar
Linowitsch
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 273
Registriert: 05.08.2005, 19:10
Verein: judokan schkeuditz 2000 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Plattform für Judo-Ausschreibungen

Beitrag von Linowitsch » 12.06.2009, 08:31

So, hab mir die Seite jetzt angeschaut. Sieht super aus, und ist übersichtlcih und funktionell gestaltet.

Und die Menge der Ausschreibungen wird sich auch mit der Zeit von selbst erhöhen^^

Klasse.
Gruß
Lino

Kompetenzen kann man nur weitergeben, wenn man sie hat. (tutor! am 29.10.2008)

Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. (judoka50 am 23.11.2006)

LittleMik
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2009, 10:23
Bundesland: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Plattform für Judo-Ausschreibungen

Beitrag von LittleMik » 12.06.2009, 11:40

@Lino
Die Menge der Ausschreibungen wird sich sicherlich bald erhöhen. Bis die ersten Mitglieder eigene Ausschreiben eintragen füttere ich die Datenbank aktuell selbst ein wenig, gehe hier aber alphabetisch durch die Landesverbände. (Sachsen kommt da leider etwas weiter hinten, aber wenn Du bereits Ausschreibungen kennst würde ich mich natürlich freuen, wenn Du diese auf der Seite eintragen würdest ^^ ;) )

@Fritz
Ich kann mir hier zwecks der automatischen Befüllung gerne mal ein paar Gedanken machen, wie man so etwas lösen könnte. Ohne mir das Thema groß angeschaut zu haben würde ich vom ersten Gefühl aber sagen, dass es vermutlich nicht ganz so einfach wird, da die Foren in der Regel Funktionen gegen solche Aktionen haben, um Spam zu verhindern. (Und diese Sicherheiten auszuschalten wäre eher kontraproduktiv).

Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 4784
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Plattform für Judo-Ausschreibungen

Beitrag von Fritz » 12.06.2009, 12:16

Ohne mir das Thema groß angeschaut zu haben würde ich vom ersten Gefühl aber sagen, dass es vermutlich nicht ganz so einfach wird, da die Foren in der Regel Funktionen gegen solche Aktionen haben, um Spam zu verhindern.
Es müßte so laufen, daß ein regulärer Account im Forum angelegt wird.
Diese Zugangsdaten werden dann bei Euch hinterlegt.

Auf eurem Server müßte dann alle paar Tage ein Skript laufen, welches erkennt, ob inzwischen
neue Ausschreibungen dazugekommen sind, und wenn ja diese an die registrierten
Foren verschickt.

Ist ein interessantes Thema, evt. könntest Du Dich mit Christian kurzschließen, vielleicht
könnt ihr auch eine elegantere Lösung hinbasteln...
Mit freundlichem Gruß

Fritz

tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3576
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Plattform für Judo-Ausschreibungen

Beitrag von tutor! » 12.06.2009, 12:42

Ich hab mich mit phpBB bislang noch nicht intensiv beschäftigt, weiß aber von anderen Forensystemen, dass man dort Beiträge per E-Mail schreiben kann. Also Mail an einen bestimmten Account geschickt und fertig ist der Beitrag.

Sollte phpBB dies unterstützen - evtl. mit einem Addon - dann müsste nur noch auf der Ausschreibungsseite ein Script laufen, das die entsprechende E-Mail generiert.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2072
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Plattform für Judo-Ausschreibungen

Beitrag von Christian » 12.06.2009, 13:05

Die Idee klingt doch schon einmal sehr gut.

Ich werde heute abend einmal schaun, was phpbb da für Möglichkeiten bereitstellt.
schöne Grüße
Christian

LittleMik
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2009, 10:23
Bundesland: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Plattform für Judo-Ausschreibungen

Beitrag von LittleMik » 24.06.2009, 21:05

Hallo Christian,

hast Du inzwischen etwas herausfinden können?

LittleMik
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2009, 10:23
Bundesland: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Plattform für Judo-Ausschreibungen

Beitrag von LittleMik » 01.01.2010, 20:04

Hallo,

heute ging die neue Version 2010 mit vielen Verbesserungen online.
Hierbei hat sich einiges im Erscheinungsbild und in der Bedienbarkeit der Seite getan.

Ein Blick lohnt sich also in jedem Fall...

Gruß
Micha

---

Sorry! für den Doppelpost.
--Mod---
Hab die Dublette gelöscht... tutor!

Benutzeravatar
Judo_HoHan
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 112
Registriert: 03.10.2007, 15:56
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: TSV Hagen 1860 e. V.
Kontaktdaten:

Re: Plattform für Judo-Ausschreibungen

Beitrag von Judo_HoHan » 05.01.2010, 17:19

Hallo,
so was in der Art gibt es schon. Auf http://www.judo.de gibt es auch eine Rubrik mit Ausschreibungen auch IT`s in NL und B.
Gruß
Holger
Um kämpfen zu können, brauchen wir nicht nur starke Arme und einen schnellen Geist; wir brauchen den Glauben

http://www.judo-hagen.de

LittleMik
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2009, 10:23
Bundesland: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Plattform für Judo-Ausschreibungen

Beitrag von LittleMik » 05.01.2010, 17:33

Hallo Holger,

ja, die Seite kenn ich auch. Finde sie auch ebenfalls recht gut. Was mir allerdings daran nicht so gut gefallen hat, war dass ich nie originale Ausschreibungen zum Ausdrucken bekam. Auch dass es nicht möglich ist / war nach Altersklassen, usw. zu Filtern,...
Das war dann der Ursprungsgedanke für meine / die neue Seite,...
(...eine Seite auf der man schnell! an neue Ausschreibungen (im Original) kommt und auf der jeder neue Ausschreibungen in wenigen Minuten eintragen kann... Deshalb auch die unterschiedlichen Suchmethoden: Allgemeine Filtertabelle, Kalender, oder eine Landkarte auf der man seinen Umkreis nach Turnieren absuchen kann.)

Gruß
Micha

Benutzeravatar
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 768
Registriert: 29.11.2004, 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Plattform für Judo-Ausschreibungen

Beitrag von Lippe » 05.01.2010, 18:19

Was mir allerdings auf der Seite passiert (Mozilla Firefox 3.5.6):

Ich selektiere nach Bundesland (z.B. Baden-Württemberg) für alle Altersklassen, da erhalte ich Eintragungen auf vier Seiten. Wenn ich auf die zweite Seite blättern will ist die Auswahl aber leider wieder aufgehoben und es werden wieder die Ausschreibungen aller Bundesländer angezeigt.

Benutzeravatar
Judo_HoHan
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 112
Registriert: 03.10.2007, 15:56
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: TSV Hagen 1860 e. V.
Kontaktdaten:

Re: Plattform für Judo-Ausschreibungen

Beitrag von Judo_HoHan » 05.01.2010, 18:38

Hallo LittleMik,
da hast du nicht ganz unrecht. Teilweise sind die Ausschreibungen verlinkt leider nicht alle.
Aber ich finde deine Seite schon recht gut. Nimmst du auch internationale Turniere auf ??
Habe den Link gleich in den Verteiler vom meinen Verein reingeschoben.
Gruß
Holger
Um kämpfen zu können, brauchen wir nicht nur starke Arme und einen schnellen Geist; wir brauchen den Glauben

http://www.judo-hagen.de

LittleMik
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2009, 10:23
Bundesland: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Plattform für Judo-Ausschreibungen

Beitrag von LittleMik » 06.01.2010, 02:17

Hallo,
Lippe hat geschrieben:Was mir allerdings auf der Seite passiert (Mozilla Firefox 3.5.6):
Ich selektiere nach Bundesland (z.B. Baden-Württemberg) für alle Altersklassen, da erhalte ich Eintragungen auf vier Seiten. Wenn ich auf die zweite Seite blättern will ist die Auswahl aber leider wieder aufgehoben und es werden wieder die Ausschreibungen aller Bundesländer angezeigt.
Danke für den Hinweis. Habe den Bug gleich beseitigt, so dass nun die Filtereinstellungen bleiben. Sollte sonst noch etwas nicht wie erwartet funktionieren, bitte wieder eine kurze Info per Email / Kontaktformular, oder hier im Forum,... (Danke)
Judo_HoHan hat geschrieben:Nimmst du auch internationale Turniere auf ?? Habe den Link gleich in den Verteiler vom meinen Verein reingeschoben.
Erst mal Danke für die Weiterleitung des Links. Ja, selbstverständlich nehme ich auch internationale Turniere auf. Jede Ausschreibung, die in irgendeiner Form interessant für Judokas aus Deutschland sein könnte, sollte auf http://www.judo-ausschreibungen.de zu finden sein. (Egal ob Inland oder Ausland.) Von daher nehme ich die Ausschreibungen gerne an. Entweder per Email, Kontaktformular, oder Du trägst die Ausschreibung gleich selbst ein.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
JuTai
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2009, 15:42

Re: Plattform für Judo-Ausschreibungen

Beitrag von JuTai » 07.01.2010, 06:33

Hallo....
eine sehr gute Idee diese Seite zu erstellen.
Was ist mit der älteren Generation?
Ich vermisse Wettkämpfe Ü30, oder hab ich da was überlesen?
Würde mich freuen, wenn (falls noch nicht vorhanden) diese mit eingebaut werden können.

MfG
JuTai

Antworten